Lg Optimus Speed mit DualCore nutzt nur einen Kern?

ViP94

Software-Overclocker(in)
Die DualCore Unterstützung für Android ist laut Wikipedia erst ab 2.3.3 gegeben.
Das Optimus Speed nutzt aber erst 2.2, obwohl es einen Dualcore hat.

Was läuft hier schief?

Nein, es werden beide Kerne genutzt, 2.3 bietet eben nur eine Optimierung, aber ein Dualcore wird auch unter 2.2 ausgenutzt, nur eben nicht ganz perfekt. Das Update auf Gingerbread (2.3) soll aber noch diesen Monat rauskommen. Aber who cares, Custom-ROMs (mit 2.3.7) sind was tolles :D

Nein, es werden beide Kerne genutzt, 2.3 bietet eben nur eine Optimierung, aber ein Dualcore wird auch unter 2.2 ausgenutzt, nur eben nicht ganz perfekt. Das Update auf Gingerbread (2.3) soll aber noch diesen Monat rauskommen. Aber who cares, Custom-ROMs (mit 2.3.7) sind was tolles :D

Ja, es sollte auch schon zeitnah, im Juni, im Juli, im Herbst, im September erscheinen...

Perfekt läuft nix, da es bei einer sehr großen Anzahl von usern auch mit guten Custom Roms noch zu Abstürzen, Akku-Entladungen, usw. kommt.

LG ist einfach nur Kacke.

Andere Hersteller releasen ihr Handy mit 2.3, die brauchen kein Update!

Samsung und HTC hat selbst ein Jahr alte Smartphones mit GB versorgt, siehe SGS1.

LG hat weder das im März zum GB Release veröffentlichte LG Speed, noch das 3 Wochen nach SGS2 erschienene LG 3D mit GB versorgt.

Jungs geht in LG Forum, da seht ihr alles, das LG Speed ist jetzt 3/4 Jahr alt, bis jetzt funktioniert es nicht ordentlich @ Stock, bis jetzt hat LG weder Fixes noch GB veröffentlicht. LG verweigert sogar die Annahme, da ein Softwareproblem zu Hardwareproblemen führt, steht ganz offiziell dort drinnen. Aber die Händler wollen 3maliges Einsenden für die Wandlung.

LG ist der letzte Dreck, ich hatte auch ein LG Speed, nur mal so.

Klar ist es nicht gerade toll, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Es gibt durchaus viele Leute die mit ihrem LG Optimus Speed selbst auf der Stock-ROM keine Probleme haben, aber wer zufrieden ist, der meckert nicht und deswegen erscheint es fast immer so, dass viele unzufrieden sind (aber auch die anderen Hersteller sind softwaremäßig noch lange nicht perfekt ;)). Dass aber noch viele mit Custom-ROMs Abstürze oder andere Probleme haben wage ich zu bezweifeln. Sofern die Custom-ROM ordentlich ist rennt das Smartphone wunderbar und ist imo auch dem Galaxy S2 überlegen. Die Stock-ROM von dem find ich persönlich auch grausig. Miese Kamera, ab und zu ruckeln, wenn man z.b. bei einem Bild reinzoomt bekommt man Augenkrebs, erst wenn man die Finger loslässt wird nachgeladen,... Da bin ich mit meinem LGOS mit Custom-ROM weitaus zufriedener (das hat auch Vorteile die man durch Software nicht beheben kann, z.b. ein besseres Gefühl wenn es in der Hand liegt etc...).

Und zu dem Gingerbread-Update. Es wird wohl oder übel in absehbarer Zeit erscheinen, denn es gibt schon einen Leak davon und die Hinweise verdichten sich mittlerweile auch ;)

LG bietet jetzt an das LG zu tauschen oder vom Händler zurück zunehmen...schaut ins Forum, die wissen selber wie Quarkig das Teil ist.

Zurück