LG Optimus 3D (P920) mit Custom ROM versehen

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mal wieder ein Anliegen: Ich habe von meinem Vater das genannte Telefon übernommen und habe leider einige Schwierigkeiten beim Installieren der XBSA ICS VR3D ROM. Es gibt natürlich auch ein Tutorial bei XDA und ein entsprechendes Forum bei Android-Hilfe.de, aber leider konnte mir nicht so recht geholfen werden.

Ich habe bereits ein Problem beseitigen können: Ich konnte endlich unsignierte Treiber auf Win8 installieren (darauf muss man erstmal kommen, Umschalt drücken während man auf Neu Starten drückt). Leider wird das Handy noch immer nicht so richtig im Gerätetreiber installiert. Habe nicht angeschlossene Geräte eingeblendet und dennoch den Treiber installiert. Leider komme ich nun nicht weiter, auch weil ich verwirrt bin wegen der vielen Dateien und Basebands. Kann mir also vielleicht ein deutscher Nutzer sagen, welche Dateien ich benötige? Ich würde zunächst mal die v28 mit größeren Partitionen installieren wollen und dann die Custom-ROM.

Das Handy ist übrigens bereits gerootet und hat CWM 5.8 als Recovery installiert.

Besten Dank im Voraus und schönen Abend noch!

Edit: So, ich habe es endlich geschafft. Auf meinem Laptop mit Win8 x64 ging auf einmal alles beim ersten Versuch. Ich habe einfach die V28_Large (Rom+Baseband) geflasht, dann über die installierte Recovery noch die XBSA ICS v8 geflasht. Es läuft nun alles soweit, nur habe ich ein Problem:

Ich hab heute eine neue Sim-Karte bekommen (endlich mobiles Internet). Zwar habe ich Telefon-Empfang, aber keine mobilen Daten, obwohl in den Einstellungen alles aktiviert ist. Liegt das am Baseband?

Edit 2: Habe das Programm "Tweakker" aus dem Playstore installiert. Das hat mithilfe einer SMS alles automatisch eingerichtet und nun läuft alles. Besten Dank!
OdlG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück