LG OLED: Update für 4K-UHD mit 120 Hertz und Dolby Vision HDR

Ich habe das Update noch nicht aber ist auch nicht relevant. Es gibt noch keine Dolby Vision Spiele und weslbst wenn wird es nicht über 4k 60 fps hinausgehen.
 
Ich habe das Update noch nicht aber ist auch nicht relevant. Es gibt noch keine Dolby Vision Spiele und weslbst wenn wird es nicht über 4k 60 fps hinausgehen.

Mein C9 aktiviert bei Mass Effect: Andromeda Dolby Vision, wenn ich in seinen Optionen Dolby Vision auswähle.
Mehr als 60hz und mit Dithering geht aber natürlich wegen mangelndem HDMI2.1 mit der RX5700XT nicht.

[...]
Achja, zu den lg tv Fragen bzgl. HDR, die neueren oleds unterstützen gsync compatible und freesync premium, aber kein freesync premium pro.
Abgesehen von älteren Amd GPUs ohne hdmi 2.1 vrr (nicht freesync!) ist das aber doch eh obsolet.

Beim C9 habe ich VRR mittels CRU über HDMI 2.0 aktiviert. Funktioniert zwar nicht immer sauber und man muss gucken, dass man über 40 und unter 60 FPS bleibt, aber immerhin. Das Ganze interessiert sich jedoch nicht dafür, ob HDR eingeschaltet ist oder nicht.
 
egal wie man es nennt . Wenn HDR schlecht implementiert ist wie in valhalla und rdr 2 mache ich es auf aus.
 
Kein Schimmer was der Artikel soll, ich hab alles auf 4K@120hz, hdr, dolby vision an, funzt.
Vorraussetzung ist natürlich eine Grafikkarte mit HDMI 2.1 und Glassfaser HDMI Kabel 2.1.
 
Kein Schimmer was der Artikel soll, ich hab alles auf 4K@120hz, hdr, dolby vision an.

Was der Artikel soll?
Er sagt aus, dass eben jetzt Dolby Vision 120Hz per Firmware ausgerollt wurde für die 2021 OLED Modelle von LG. Und das ist eben neu und auch andere News Seiten haben darüber berichtet.

Ging davor eben nicht.
 
Ging schon aber ein update hat es vermasselt und das wurde jetzt wieder gerichtet. true story
 
Also bei mir funzt das seit fast einem Jahr auf meinem "alten" C9 LG.
Einziges Drama war es das Kabel zu besorgen und es es war teuer.
 
Also bei mir funzt das seit fast einem Jahr auf meinem "alten" C9 LG.
Einziges Drama war es das Kabel zu besorgen und es es war teuer.

Bei dir funktioniert Dolby Vision Gaming mit 4k120hz, dass erst jetzt per FW ermöglicht wurde und auf der Xbox seit knapp 7 Monaten erst getestet wird seit einem Jahr? ?

Da musst du aber der einzige auf diesen planten sein, oder du hast die News immer noch nicht verstanden…

Hier noch mal aus anderer Quelle, worum es eigentlich geht:

PS: Dein C9 kann es definitiv nicht!
Da soll vielleicht noch eine FW folgen, sicher ist das aber nicht ansatzweise.
 
Grad mal den TV gegoogelt. Nicht schlecht der TV. Kurze Frage. Der TV Unterstützt sogar Free Sync und GSync. Gibt es am TV Probleme mit "tearing"? Oder ist das genau so gut wie bei einem PC Monitor mit Free/Gsync.
Es gibt keine probleme mit tearing ,es leuft super hab alles an hdmi ultra hd deep colour ,instand game response und amd freesync premium .Ein traum ,klar leuft freesync und gsync .Hab beide probiert mit 2080 ti und 6900xt wobei ich sagen muß daß man am besten hdmi 2.1 also den letzten standart.Die 2080 ti hat nur den alten hdmi standart ,trotzdessen lief es weit über 95 hz ,mit 6900xt klar 120 hz astrein sauber.Kann den tv nur empfehlen da auch beide gehen gsync und freesync premium.
 
Wenn interessierts es gibt kein Game mit Dolby Vision. Selbst wenn es wird nicht mit 120 fps laufen in 4k. 4k 60 reicht locker.
 
Zurück