lg oled 42c29lb pre order

Der LG 42C2 ist sehr sehr hell, musste diesen noch etwas in der Helligkeit reduzieren.

Im HDR hat der seine rund 700 Nits was vollkommen ausreicht.
Es ist sehr hell und angenehm.


Wenn ich das mit dem Samsung QN95A vergleiche der hat rund 2000 Nits HDR und das ist so extrem hell das man das nur mit Sonnenbrille ertragen kann. Oder aber die Sonne scheint direkt drauf.

Der LG kommt da vom optischen an die Hälfte heran.


Hatte bisher den Asus PG348Q gehabt, der hat eine Leuchtkraft von rund 330 cd/m² und das übertrumpft der C2 mit deutlich mehr Leuchtkraft.
 
Ich verstehe das Diagramm und der Modus ist egal.
Bei 100% Fenster kommt halt bei OLED nicht mehr Helligkeit raus.
Anscheinend hast du noch nie nen OLED gesehen.
 
Also jetzt nochmal einfach:

Die 127cd/m2 sind die Helligkeit nach der Kalibrierung im Modus "Dunkler Raum".
Dunkler Raum hat ab Werk die naturgetreusten Farben, weswegen der Kalibirierer diesen Modus genommen hat. Danach hat er die Helligkeit versucht so nahe wie möglich an seinen Zielwert von 120 einzustellen, da dieser Wert für Kino in abgedunkelten Räumen am besten geeignet ist.

Und ja ich habe seit mehreren Jahren einen OLED, welcher auch am Tag nicht auf höchster Helligkeit läuft.
Du scheinst von OLEDs ja nun nicht wirklich Ahnung oder Erfahrungen zu haben, sonst würdest du dieses realitätsferne Zeug mit der Helligkeit nicht schreiben.
 
Ahja, der verlinkte Test ist also realitätsfern?
Wenn du nicht bemerkst, dass dein OLED bei ganzflächigem Weiss dunkel ist, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Ist doch auf dem Foto auch zu sehen, 100% entsprechen 127cd/m^2.
 
Welcher Depp schaut sich 100% weiße Bilder bei höchster Helligkeit an?
Du solltest die real szene brightness nehmen und die ist in den meisten Fällen so hell, dass man dimmen muss:
1648735420284.png
 
Noch nie im Forum im hellen Zimmer gesurft?
Noch nie ne Szene mit Schnee gehabt?
OLED ist super, solange der Raum nicht zu hell ist bzw die Sonne nicht direkt draufscheint.
Und ja, wenn die Sonne scheint schalte ich bei meinem Monitor vom profil mit 130cd/m^2 auf das mit 270cd/m^2 um.
 
Ich wollte nur mal meine Infos an euch weitergeben. Ob man ein noch helleres Bild braucht muss jeder selbst wissen. Für mich ist der C2 perfekt hell genug und das bei einem hellen Raum mit seitwärts Sonneneinstrahlung (bin im hinteren Bereich des Raumes).

Wenn benutze ich sowieso den Dark Mode in fast allen Anwendungen, von daher ist mir ein reduziertes weiss Bild egal.
 
Da ich mir diesen TV auch eventuell als Monitor zulegen, was ist der Interschied zw. LG 42C229LB und LG 42C227LA?
 
Zurück