News LG OLED 2026: Neue C6- und G6-Modelle starten teils deutlich günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG senkt überraschend die Preise seiner OLED-TVs für 2026. Je nach Modell sind bis zu 38 Prozent Ersparnis möglich. Gleichzeitig bringen C6 und G6 neue Panel-Technik, einen aktualisierten Alpha-11-Chip und Features für Cloud-Gaming.

Was sagt die PCGH-X-Community zu LG OLED 2026: Neue C6- und G6-Modelle starten teils deutlich günstiger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

MLA war halt teurer in der Herstellung.
Ich würde aber trotzdem ein paar Monate warten, da werden die Preise nochmal ~30% im Handel fallen.

Da halte ich nicht viel von. Das sind alles absolute Mondpreise und jeder hat schon einen einigermaßen brauchbaren Fernseher.
Letzten November war der LG G6 65 Zoll bei 1500€. Anfang des Jahres wird dann alles erstmal wieder teurer. Die wenigsten werden aber noch mehr als 1500€ investieren, auch nicht für den neusten OLED der wieder etwas heller wird und hier und da.
Wie wäre es denn damit die Preise mal allgemein auf ein vernünftiges Niveau zu senken, damit nicht alle auf Black Friday warten um einen neuen Fernseher zu kaufen.

Ich bin so froh, dass ich mich für Thema TV nicht so sehr interessiere.
Ich habe einen C2 und für mich ist das Bild Top.
Eine ordentliche (4K HDR) Bluray, bisschen Ambilight...
Ich sehe keinen Handlungsbedarf.
Am ehesten würde ich den Chromecast 4K ersetzten...der ist doch schon ziemlich langsam geworden.

Mal schauen, in drei Jahren evtl. meinen C9 durch einen C9 ersetzen, oder so :ugly:
Bin gespannt, ob mein C9 überhaupt noch so lange durchhält, oder sich das Bild bis dahin schon komplett aufgelöst hat xD

Da halte ich nicht viel von. Das sind alles absolute Mondpreise und jeder hat schon einen einigermaßen brauchbaren Fernseher.

Also ich hab meinen treuen 80cm Röhrenfernseher und den 32" VA Monitor.

Die wenigsten werden aber noch mehr als 1500€ investieren, auch nicht für den neusten OLED der wieder etwas heller wird und hier und da.

Du denkst irgendwie nur an dich selbst und glaubst, der Rest der Welt wäre genauso. Bei mir könnte es nach dem Umzug tatsächlich wieder einen Fernseher geben, je nachdem, wie die Wohnung so ist. Ich kaufe dann auch gerne etwas richtig gutes (wie damals meinen VA Monitor). Dann gibt es am anderen Ende der Skala noch haufenwiese Leute, die einfach das beste wollen und bereit sind dafür Geld hinzublättern. Die kaufen sich teils alle 1-2 Jahre einen neuen Fernseher.

Wie wäre es denn damit die Preise mal allgemein auf ein vernünftiges Niveau zu senken, damit nicht alle auf Black Friday warten um einen neuen Fernseher zu kaufen.

Qualität hat halt leider meistens ihren Preis.

Wobei man natürlich auch mit weniger glücklich werden kann. Gute OLED Fernseher gibt es schon für unter 1000€, wenn man sich umschaut. Die QLEDs sind auch nicht zu verachten, TCL hat da ja eine Offensive gestartet. Und wer nicht so hohe Ansprüche hat, der kann sich auch für unter 2000€ einen 100" Fernseher kaufen, jeder wie er will.

Also ich hab meinen treuen 80cm Röhrenfernseher und den 32" VA Monitor.

Du denkst irgendwie nur an dich selbst und glaubst, der Rest der Welt wäre genauso. Bei mir könnte es nach dem Umzug tatsächlich wieder einen Fernseher geben, je nachdem, wie die Wohnung so ist. Ich kaufe dann auch gerne etwas richtig gutes (wie damals meinen VA Monitor). Dann gibt es am anderen Ende der Skala noch haufenwiese Leute, die einfach das beste wollen und bereit sind dafür Geld hinzublättern. Die kaufen sich teils alle 1-2 Jahre einen neuen Fernseher.

Qualität hat halt leider meistens ihren Preis.

Wobei man natürlich auch mit weniger glücklich werden kann. Gute OLED Fernseher gibt es schon für unter 1000€, wenn man sich umschaut. Die QLEDs sind auch nicht zu verachten, TCL hat da ja eine Offensive gestartet. Und wer nicht so hohe Ansprüche hat, der kann sich auch für unter 2000€ einen 100" Fernseher kaufen, jeder wie er will.
Qualität hat ihren Preis? Eieiei, diese neoliberalen Sprüche halten ja schlimmer als Kaugummi auf der Straße.

und jeder hat schon einen einigermaßen brauchbaren Fernseher
... wie - was für jeden ein "einigermaßen brauchbarer Fernseher" ist bestimmst du jetzt :what:
Nur weil du dich (aus welchen Gründen auch immer) mit Mittelmaß oder darunter zufrieden gibst müssen das andere doch nicht auch tun.
Aber stimmt, Laptop, PC und Handy reichen auch um Filme zu schauen - für viele ist 4K auf dem Handy sogar das Maß aller Dinge ... :ugly:
Wie wäre es denn damit die Preise mal allgemein auf ein vernünftiges Niveau zu senken
... gibt es doch - 55 Zoll für unter 300 Euro bei Amazon :nicken:

Qualität hat ihren Preis? Eieiei, diese neoliberalen Sprüche halten ja schlimmer als Kaugummi auf der Straße.
... oha - ich glaube mit diesem Spruch gehst du in die Geschichte ein :fresse:

Mir ist vorgestern mein OLED65B19LA gestorben. Bestimmt die Netzteilplatine durch, aber im Grunde habe ich keine Ahnung davon. Wegen Überbeanspruchung hat das Teil ganz sicher nicht aufgegeben, also so arg gut bin ich gerade nicht auf LG zu sprechen. :wall:

Bestimmte Dinge sind halt einfach wesentlich teurer, als die Billiglösung. Das bedeutet natürlich nicht, dass hochqualitative Dinge nicht billiger werden können (hier ist ja sogar ein gutes Beispiel.

Aber es gibt bestimmte Begriffe, bei denen man weiß, dass dann meist sowieso nichts vernünftiges kommt. "Neoliberal" ist so einer. Witzig ist, dass eine neoliberale Politik genau das verspricht, was du gerne hättest. Aber vermutlich weißt du noch nichtmal, was neoliberal eigentlich bedeutet.

Mal schauen, in drei Jahren evtl. meinen C9 durch einen C9 ersetzen, oder so :ugly:
Bin gespannt, ob mein C9 überhaupt noch so lange durchhält, oder sich das Bild bis dahin schon komplett aufgelöst hat xD
Hast Du ein Einbrennen oder merklich dunkleres Bild bei deinem 2019er Modell?

Bestimmte Dinge sind halt einfach wesentlich teurer, als die Billiglösung. Das bedeutet natürlich nicht, dass hochqualitative Dinge nicht billiger werden können (hier ist ja sogar ein gutes Beispiel.

Aber es gibt bestimmte Begriffe, bei denen man weiß, dass dann meist sowieso nichts vernünftiges kommt. "Neoliberal" ist so einer. Witzig ist, dass eine neoliberale Politik genau das verspricht, was du gerne hättest. Aber vermutlich weißt du noch nichtmal, was neoliberal eigentlich bedeutet.
Ach du grüne Neune. Ne vermutlich weiß ich das nicht. Das wird es sein. Solch komplexe Dinge kann im Grunde nur die FDP durchdringen.
Das lassen wir lieber…

Zurück