LG OLED 2022: Euro-Preise für alle Serien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG OLED 2022: Euro-Preise für alle Serien

LG hat die Preise für die OLED-Fernseher 2022 vorgestellt. Für kleinere Modelle wird es teurer, während größere Modelle teils etwas nachgeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG OLED 2022: Euro-Preise für alle Serien

Ende des Jahres wirds nen OLED, erstmal die bugs rauspatchen lassen, beta Tester ist man nicht nur bei Spielen. HDMI 2.1 möcht ich aber haben, weis garnicht ob das die von diesen Jahr auch haben. Gleich mal schauen....:gruebel:

Da braucht ich ja nur bei der 20er oder 21er Modellen zuschlagen. Die sollten im herbst ja nicht mehr so viel kosten wenn die Welt noch dreht. 65 zoll reicht eh.

Bandicoot schrieb:
HDMI 2.1 möcht ich aber haben, weis garnicht ob das die von diesen Jahr auch haben. Gleich mal schauen....:gruebel:

Nein die sind auf VGA zurück gegangen ! Natürlich Haben die Das !
Ich Habe den C1 und den CX im Schlafzimmer und noch Nie Probleme Damit Gehabt !

Draht, meinste Tv und Avr sind fehlerfrei, dann klammer dich mal an den Strohhalm. Denkt an die HDMI 2.1 probleme der AVR. Schon vergessen, man kauft nicht zu Release!
... na wie was ... :huh:
Ich nutze schon seit einigen Modellgenerationen LG's.
"Bugs rauspatchen" : ich hab da noch nie welche gehabt die zwingend wären und das "Seherlebnis" beeinträchtigt hätten.
In diesem Sinne sind TV's schon fehlerfrei ohne Krümelkackerei zu betreiben:devil:
Und die HDMI-Probleme: DIE hat wohl jeder Hersteller gehabt weil die gelieferten Chips fehlerhaft waren.
Und das wurde durch eine Box gelöst die man kostenfrei erhalten hat.
Also neuen Fernseher, Graka, Prozessor, Staubsauger oder sonstwas nicht bei erscheinen kaufen:confused:
Warten das die Preise fallen ok ...
Und "nicht zum Release kaufen" das behalte dir mal lieber für Software vor und frühstücke mal was gescheites was auch das Denken anregt ...:D
p.s.: wozu brauchst du unbedingt HDMI 2.1 ?

Warten das die Preise fallen ok ...
Und "nicht zum Release kaufen" das behalte dir mal lieber für Software vor und frühstücke mal was gescheites was auch das Denken anregt ...:D
Ach ja, weil andere technische Geräte heutzutage ja keine Software benötigen, die anfangs ebenso fehlerhaft sein kann wie "reine" (nicht an Hardware gebundene) Software. Du bist ja sehr optimistisch: Nur Software ohne Hardwarebindung kann Fehler aufweisen, andere nicht (und die bekommen natürlich auch nie Updates :ugly:)...

Wer hier wohl was Gescheites frühstücken sollte. :lol:

Ach ja, weil andere technische Geräte heutzutage ja keine Software benötigen, die anfangs ebenso fehlerhaft sein kann wie "reine" (nicht an Hardware gebundene) Software. Du bist ja sehr optimistisch: Nur Software ohne Hardwarebindung kann Fehler aufweisen, andere nicht (und die bekommen natürlich auch nie Updates :ugly:)...

Wer hier wohl was Gescheites frühstücken sollte. :lol:
... na dann nenne mir doch mal gravierende Fehler die Fernseher oder AV's (um die geht es hier) aufgewiesen haben und zwar solche die ein fernsehen bzw. hören (und wie schon geschrieben ohne Krümelkackerei) dermaßen verschlechtert haben das unbedingt ein Softwareupdate nötig war ...

Es sei fairerweise gesagt, dass HDMI 2.1 erst ab der B-Serie vorhanden ist. Bei den A-Dingern gibts nur HDMI 2.0 , aber die haben auch nur 60 Hertz - weil das Thema hier aufkam. Und afair haben die B-Dinger nur 1 oder 2 HDMI 2.1; ab C gibts das volle Programm.

Ende des Jahres wirds nen OLED, erstmal die bugs rauspatchen lassen, beta Tester ist man nicht nur bei Spielen. HDMI 2.1 möcht ich aber haben, weis garnicht ob das die von diesen Jahr auch haben. Gleich mal schauen....:gruebel:
Am Samstag kommt mein LG OLED TV. Hab mir einen aus der B1-Reihe bestellt, 55 Zoll. Glaub, der kam 2021 auf den Markt und hat auch HDMI 2.1 Anschlüsse. Bei Otto.de ist der grad gut im Angebot für rund 1000 Euro.

Also neuen Fernseher, Graka, Prozessor, Staubsauger oder sonstwas nicht bei erscheinen kaufen:confused:
... na dann nenne mir doch mal gravierende Fehler die Fernseher oder AV's (um die geht es hier) aufgewiesen haben und zwar solche die ein fernsehen bzw. hören (und wie schon geschrieben ohne Krümelkackerei) dermaßen verschlechtert haben das unbedingt ein Softwareupdate nötig war ...
"Um die es hier geht" also, komisch hast eben selbst auch noch zig andere Produkte erwähnt. Schön, wenn man sich alles so hinlegt, wie man gerade möchte, hm?

Kann Dir exemplarisch meinen LG-TV im Schlafzimmer nennen. Ist nur ein Einsteiger-UHD-Gerät, aber Disney Plus kann ich darüber z.B. vergessen, weil es ruckelt wie Sau. In dem Fall ja, fällt eine Funktion, die ich nutzen möchte (läuft dann jetzt über meine PS4, da aber natürlich in maximal 1080p) für mich aus. Zudem hat der TV auch insgesamt schon mindestens 8-10 Updates bekommen, von denen jedes auch Bugfixes im Programm hatte.

Also steig mal von Deinem hohen Ross herunter und akzeptiere, dass Software grundsätzlich fehlerhaft sein kann, egal ob sie solo für Win/Linux/Android/iOS etc. ausgeliefert wird oder eben in Kombination mit Hardware, die diese benötigt.

... hast mich aber ertappt @Julian K :-D

Inzwischen hat ja (fast) alles in irgendeiner Form Software drinnen, selbst der Kühlschrank und der Staubsauger.
Die wenigsten kaufen aber nicht um zu warten bis (eventuelle) Fehler "rausgepatcht" sind sondern warten das der Preis fällt.
Deswegen hatte ich es hardwareseitig auch etwas ausgedehnt.
Und was die "Urdiskussion" angeht: "man kauft nicht zum Release" war die Aussage.
Die immer noch aktuellen AVR's sind Modelljahr 2020, nach Verfügbarkeit der neuen Chips wurde auch dieses Problem beseitigt.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es noch keine passende Hardware so das der HDMI 2.1 Bug auch gar nicht aufgefallen ist.
Daraus nun aber gleich diese allgemeine Aussage zurechtzubasteln mit dem Hinweis zu warten ist schon doch etwas zu weit hergeholt, da ist das "Preisargument" doch etwas schlüssiger.
Was die Sache mit Disney+ angeht kenne ich das nur das dann die Apps alle schlecht laufen, nicht nur einzelne.
Wenn so wie bei dir dann sind es (auch bei anderen Herstellern) schlecht programmierte Apps was natürlich nichts entschuldigt.
Das Software grundsätzlich fehlerbehaftet sein kann habe ich nie bestritten - nur bei Software ist es gang und gäbe das da noch rumgepatcht wird bis alles so läuft wie es soll - oder es ist ein Dauerzustand wie aktuell es Battlefield zeigt.

Und nein, ich sitze nicht auf einem hohen Ross. Mein Rücken ... :D

Dann ist ja alles geklärt, eine C serie sollte es werden, 65 zoll. Werd trotzdem erst im herbst zuschlagen.

Zurück