LG IPS235V-BN gute alternative zu Dell UltraSharp U2312HM ?

Ist mag sicher sein. Schlecht ist er damit aber nicht.
Aber den IPS236V bekommt man sowieso kaum noch - und günstiger ist er auch nicht.

Ist mag sicher sein. Schlecht ist er damit aber nicht.
Aber den IPS236V bekommt man sowieso kaum noch - und günstiger ist er auch nicht.

Im Gegenteil der 236 ist sogar erheblich teurer, warum auch immer!:huh:
Ne schlecht ist er sicher nicht, weder von Dell noch von LG ist mir jemals ein schlechter Monitor und die Augen gekommen. Da hat Samsung schon erheblich mehr verbockt!:what:

Im Gegenteil der 236 ist sogar erheblich teurer, warum auch immer!:huh:
Ne schlecht ist er sicher nicht, weder von Dell noch von LG ist mir jemals ein schlechter Monitor und die Augen gekommen. Da hat Samsung schon erheblich mehr verbockt!:what:

LG hat sich stark gebessert. Bei Samsung muss ich sagen, das mich seit dem BX2450 kein Modell mehr zum Kauf animiert hat. Was aber auch daran liegt, das meine Ansprüche gestiegen sind. ;)
120Hz + 27" + 2.560 x 1.440 + Matt sind jetzt meine Kernanforderungen an den Monitor. :D Von Dell ist mir auch noch kein schlechter Monitor unter gekommen. Bei Acer leider zu viele. -.-

Ich hatte auch bisher keine schlechten Erfahrungen mit Samsung gemacht.
Aber Painkiller stellt es schon sehr gut da: Derzeit animieren Samsung Monitore einfach kaum zum Kauf.

Update:
Meine Freundin hat gestern durchblicken lassen, dass sie das Glitzern doch mehr stört als zuerst erwartet. Sie langt ständig an den Bildschirm, weil sie glaubt darauf wäre irgendwas (zu meinem Frust :D). So könnte es doch der LG IPS235V für sie werden.
Aber mal ehrlich: Hopps wie gesprungen.:schief:

Ich hatte auch bisher keine schlechten Erfahrungen mit Samsung gemacht.
Aber Painkiller stellt es schon sehr gut da: Derzeit animieren Samsung Monitore einfach kaum zum Kauf.

Update:
Meine Freundin hat gestern durchblicken lassen, dass sie das Glitzern doch mehr stört als zuerst erwartet. Sie langt ständig an den Bildschirm, weil sie glaubt darauf wäre irgendwas (zu meinem Frust :D). So könnte es doch der LG IPS235V für sie werden.
Aber mal ehrlich: Hopps wie gesprungen.:schief:

Dann nimm aber den mit dem P ist die überarbeitete Version, mit besserem Standfuß und Reaktionszeit und kostet gerade mal 15€ mehr:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" in Monitore: TFT 16:9/16:10 | heise online Preisvergleich

120Hz + 27" + 2.560 x 1.440 + Matt sind jetzt meine Kernanforderungen an den Monitor. -.-

Jap und dazu noch ein IPS Panel und ich wäre bereit auch einen hohen Preis zu bezahlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist der Dell angekommen! Konnte ihn leider nur testweise an einen alten rechner anschließen, da ich zur zeit noch einen laptop habe und der neue rechner noch ein paar tage warten muss....

muss schon sagen von nem 15,6" laptop zu dem teil da kriegt man schon leicht feuchte augen :P

das IPS glitzern ist mir auch sofort aufgefallen allerdings find ich es nicht zu stark und nach ein paar minuten ist es mir schon garnicht mehr groß aufgefallen, ansonsten kann ich noch nicht viel sagen muss man mal länger testen, aber erster eindruck super!:daumen:

Kann ich nach vollziehen. Hatte schon viele gute Monitor , darunter den Samsung BX2450, LG E2770V und und und....
Aber als ich jetzt mir vor 5 Tagen einen S-IPS Monitor gekauft habe ist mir schon die Kinn-lade runter geklappt.

Heute ist der Dell angekommen! Konnte ihn leider nur testweise an einen alten rechner anschließen, da ich zur zeit noch einen laptop habe und der neue rechner noch ein paar tage warten muss....

muss schon sagen von nem 15,6" laptop zu dem teil da kriegt man schon leicht feuchte augen :P

das IPS glitzern ist mir auch sofort aufgefallen allerdings find ich es nicht zu stark und nach ein paar minuten ist es mir schon garnicht mehr groß aufgefallen, ansonsten kann ich noch nicht viel sagen muss man mal länger testen, aber erster eindruck super!:daumen:

Hihi. Noch jemand der weg von seinen Laptop will. :D
Ich zähle die Tage bis zum Monatsende. :schief:

Zurück