LG ips235p-bn Pivot und Treiber gehen nicht auf windows7 64bit

Patapon

Freizeitschrauber(in)
Hallo habe mir einen neuen Monitor ips235p-bn angeschafft zum Gamen und Surfen.

Der Monitor hat eine Höhenverstellbarkeit und auch eine Pivot Funktion.
Leider ließ sich der Treiber von der Beigelegten Treiber CD von LG nicht installieren, es kommt immer eine "aborted" Fehlermeldung.

Monitor ist via HDMI und DVI abwechseln angeschlossen worden an eine AMD/ATI HD 6870, Treiber wurde Manuel installiert von der CD, nicht mal auf der LG Webseite werden Treiber für den Monitor angeboten.

Wenn ich nun aber denn Monitor Hockant drehe, dreht sich das Bild nicht mit "Hochkannt" ich muss es dann via CCC drehen.
Ich möchte aber das sich das Bild automatisch mit dreht, wenn ich den Monitor drehe, so wie in der gepriesenen Pivot Funktion des Monitor.

Woran könnte das liegen?

Ist denn keine Software für Pivot dabei gewesen? In der Artikelbeschreibung steht nämlich: Pivotmodus inkl. Pivotsoftware

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ok das ist dann komisch! Aber es geht ja noch anders. :)
Bei so ziemlich allen Grafikkarten klappt es mit der Kombination [STRG] + [ALT] + [PFEILTASTE] um das Bild in 90 Grad-Schritten zu drehen.

Mhm, ok das ist dann komisch! Aber es geht ja noch anders. :)
Bei so ziemlich allen Grafikkarten klappt es mit der Kombination [STRG] + [ALT] + [PFEILTASTE] um das Bild in 90 Grad-Schritten zu drehen.

Bei mir klappt es nicht mit [STRG] + [ALT] + [PFEILTASTE]villeicht weil ich ein ATI Grafikkarte habe wie ich oben bereits erwähnt hatte

Wenn ich nun aber denn Monitor Hochkant drehe, dreht sich das Bild nicht mit "Hochkant" ich muss es dann via CCC drehen.

Hallo habe mir einen neuen Monitor ips235p-bn angeschafft zum Gamen und Surfen.

Der Monitor hat eine Höhenverstellbarkeit und auch eine Pivot Funktion.
Leider ließ sich der Treiber von der Beigelegten Treiber CD von LG nicht installieren, es kommt immer eine "aborted" Fehlermeldung.

Monitor ist via HDMI und DVI abwechseln angeschlossen worden an eine AMD/ATI HD 6870, Treiber wurde Manuel installiert von der CD, nicht mal auf der LG Webseite werden Treiber für den Monitor angeboten.

Wenn ich nun aber denn Monitor Hockant drehe, dreht sich das Bild nicht mit "Hochkannt" ich muss es dann via CCC drehen.
Ich möchte aber das sich das Bild automatisch mit dreht, wenn ich den Monitor drehe, so wie in der gepriesenen Pivot Funktion des Monitor.

Woran könnte das liegen?
schließe mich dem Problem an, habe den Monitor heute erhalten und die gleiche Erfahrung gemacht?
Hast du eine Lösung gefunden Patapon?

Bei mir kommt noch folgendes hinzu:

Monitor ist an zwei Geräte angeschlossen. HDMI/Windows 8 und HDMI/Windwos 7.
Bei dem WIN 7 Gerät funktioniert die Signalübermittlung nur via D-Sub. HDMI bleibt dunkel nachdem zuvor kurz die Meldung auf dem Monitor: HDMI Power Saving Mode aufleuchtet.

Bei Windows 8:
Hier ist der Bildschirm mit HDMI verbunden, genau genommen mit einem Micro HDMI <-> HDMI Kabel.
Hier bekomme ich überhaupt kein Bild rein, über die Hardwareerkennung findet das Sys auch keine neue Geräte!

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich dem Problem an, habe den Monitor heute erhalten und die gleiche Erfahrung gemacht?
Hast du eine Lösung gefunden Patapon?

Bei mir kommt noch folgendes hinzu:

Monitor ist an zwei Geräte angeschlossen. HDMI/Windows 8 und HDMI/Windwos 7.
Bei dem WIN 7 Gerät funktioniert die Signalübermittlung nur via D-Sub. HDMI bleibt dunkel nachdem zuvor kurz die Meldung auf dem Monitor: HDMI Power Saving Mode aufleuchtet.

Bei Windows 8:
Hier ist der Bildschirm mit HDMI verbunden, genau genommen mit einem Micro HDMI <-> HDMI Kabel.
Hier bekomme ich überhaupt kein Bild rein, über die Hardwareerkennung findet das Sys auch keine neue Geräte!

Problem besteht weiterhin auch mit neuer Grafikkarte (AMD 280X ).

Zu deinen Problemen irgendwo habe ich gelesen, dass der Monitor keine Automatische Quellenerkennung hat, man muss vorher Manuell am Monitor z.B. auf HDMI bzw. DVI einstellen.
Das wäre meine Erklärung für den schwarzen Bildschirm, beachte das wenn du eine AMD Karte benutzt bei HDMI Anschluss, oben+unten+rechts+links Schwarze Balken sichtbar sind im Bild, die musst du dann per Overscan einstellen.
Ich selber habe den Monitor mit DVI-Anschluss im Betrieb, bis auf die Pivot Funktion, funktioniert alles.

Zurück