LG IPS 237/277L eine Mogelpackung?

T'PAU

BIOS-Overclocker(in)
LG kommt ja diese Tage (vielleicht jetzt aber auch nicht :devil:) mit der neuen 7er-Serie seiner IPS-Monitore auf den Markt, namentlich das 23"-Modell IPS237L und in 27" IPS277L.

Diese werden von LG mit einem sehr schmalen Rand links/rechts/oben von nur 1,2 mm beworben.
Dieses scheint schlicht und einfach nicht der Wahrheit zu entsprechen und ist schon eine dreiste Kundentäuschung!
Denn in Wirklichkeit hört das Display schon ca. 12 mm vor dem Rand auf, also ist der sichtbare Rand mal eben fast 10 mal so groß! :daumen2:
Im ausgeschalteten Zustand sieht es tatsächlich so aus, als würde das Panel bis dicht an den Rand gehen, der äußere Bereich soll aber nur Fake-Plastik sein (kann man wenn man genau hinschaut im Video sehen).

Also entweder sind Nicht-Seriengeräte in den Handel gekommen (kann ich mir nicht vorstellen), oder LG will den Konsumenten plump und mit Vorsatz ver*rschen (nur warum sollten sie?).

Bin mal gespannt, ob die Monitore in der jetzigen Form noch auf den Markt kommen. Dass Monitore dieser Preisklasse nicht höhenverstellbar sind, ist schon fast nebensächlich! :schief:

Hier mal ein Video dazu: >> Klick <<

Ja das ist leider schon paar Tage bekannt. Viele Shops haben den Monitor aus dem Sortiment entfernt (vermuten wahrscheinlich viele Rücksendungen). Aber auch LG hat den Monitor von ihrer Website entfernt.

Das Ding ists ja, das selbst auf dem Karton das "Vorschaubild" bis zum Rand geht. Entweder wirklich ein Produktionsfehler, oder aber starke Kundenverarsche.

Wollte den Monitor nämlich auch kaufen. War dann aber schon entsetzt (so nicht!).

Mal abgesehen von diesem Problem, ist der Monitor allerdings sein Geld mehr als Wert. Er soll ein sehr gutes Bild haben und der Preis ist ebenfalls sehr niedrig.

Wer schonmal so einen Monitor auseinander gebaut hat wird merken das 1,2 mm Rand niemals möglich sind, höchstens bei OLED.
Das gute ist halt das 27" IPS Pannel für nur 300€ andere gehen erst ab 500€ los. Wenn die Qualität stimmt ist mir der Rand egal.

Mag schon sein, dass der Monitor sonst gut ist aber sowas darf man einfach nicht unterstützen. Und obendrauf sieht das ja komplett hinrissig aus wenn das Bild mehr als 1cm vorm Rand aufhört :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider einen spiegelnden Sockel. Eigentlich mag ich diese Hochglanz-Grabbelfinger-Staub-Oberflächen nicht, der Rahmen ist ja zum Glück matt.

Normal sollte man solche Kundenver*rsche nicht unterstützen, aber ich werde mal weiter beobachten, ob die inneren Werte signifikant besser sind als beim IPS235P (meinen aktuellen Favoriten).

Jedenfalls scheint ja jetzt immerhin klar zu sein, dass es sich bei den bisher in homöopatischen Mengen ausgelieferten 237 um echte Seriengeräte handelt. :what:

Schaut euch mal die Fotos an :都是效果图惹的祸,“å‘爹â€çš„LG IPS237L显示器 - 超能网.
Auf dieser Seite habe ich das gefunden
Incorporation of LG’s CINEMA SCREEN Design results in an impressively thin 1.2mm bezel, practically eliminating any visual distraction and allowing for greater viewing immersion. In addition to the incredibly narrow bezel, the overall depth of LG’s IPS7 moni-tors has been reduced to a mere 14.1mm. The streamlined metallic stand creates an aesthetically sharp profile and the cable management feature further enhances the visual appeal. What’s more, traditional plastic buttons have been replaced by capacitive touch controls for a sleeker look. CINEMA SCREEN Design delivers in style what LG’s advanced IPS technology provides in stunning picture quality. The clean lines and modern, minimal design add value to any space, while the lifelike colors and crisp tones add up to a visual experi-ence that is second to none.
Ich frage nich wer das falsch übersetzt hat bzw diese Produktfotos falsch gestalltet hat.
Ich gehe soweit und werfe LG verarsche am Kunden vor.

Zurück