LG FLatron M237WD Bild zu groß

Meirou

Schraubenverwechsler(in)
LG FLatron M237WD Bild zu groß

Hallo, liebe PCGH'ler!

Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir einen LG FLatron M237WD gekauft. Das Anschließen lief problemlos, nur wenn ich über das Menü das Bildformat auf 16:9 einstelle(was es ja haben sollte) dann fehlt bei Windows auf allen vier Seiten ein Teil des Bildes. Ich kann auch "Just Scan" auswählen, dann funktioniert es für ~5 Minuten - danach schaltet der Monitor automatisch auf 16:9 zurück und mir fehlt wieder etwas vom Bild.

Ich hatte vorher noch nen schönen alten Röhrenmonitor :D und da konnte ich die Bildgröße ja manuell verstellen, also dann eben stauchen und strecken bis es passte- die funktion finde ich hier nicht.

Auch die auf der CD beiliegende Anleitung hat mir nicht weitergeholfen, die befasst sich gar nicht mit dem Thema.

Ist jemand mit LG-Erfahrung da, der mir weiterhelfen kann? :) Ich baue auf euch!

Meirou
 
AW: LG FLatron M237WD Bild zu groß

Hast du den TFT auch über DVI angeschlossen? Stimmt die eingestellte native Auflösung, oder ist noch die Auflösung von deinem CRT eingestellt?

Für die Einstellungen (Farbe, Kontrast usw) würde ich das Tool "forteManager" von LG installieren, dann kannst du alles schön am Rechner einstellen (geht aber nur wenn du DVI benutzt)
 
AW: LG FLatron M237WD Bild zu groß

Hast du den TFT auch über DVI angeschlossen? Stimmt die eingestellte native Auflösung, oder ist noch die Auflösung von deinem CRT eingestellt?

Für die Einstellungen (Farbe, Kontrast usw) würde ich das Tool "forteManager" von LG installieren, dann kannst du alles schön am Rechner einstellen (geht aber nur wenn du DVI benutzt)
ach ich bin doch doof, ganz vergessen zu erwähnen :)

Angeschlossen ist der Monitor über ein HDMI-Kabel. Die Auflösung habe ich auf den Monitor eingestellt (1920x1080).
Mit Farben und Kontrast bin ich ja zufrieden (der Monitor lässt sich super über ein menü bedienen), nur das bist ist halt zu groß für den monitor, obwohl 16:9 genau passen müsste
 
AW: LG FLatron M237WD Bild zu groß

Hast du eine Graka von Ati?
Habe das bei mir auch...ich muss die Overscale Funktion im Treiber einschalten dann geht es:daumen:


Edit:
Ich pack dir einfach mal ein Bild in den Ahnang wo du diese Funktion im Treiber findest...hoffe es hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück