Berserkervmax
BIOS-Overclocker(in)
Kein DTS mehr 2020
Kein Pass mehr 2020
LG ist Raus ! Fertig !
Kein Pass mehr 2020
LG ist Raus ! Fertig !
Hat irgendwer eigentlich noch einen Zuspieler (außer PS/Xbox/Switch) am TV hängen? Hab jetzt einen 2019er TV und alles was ich vorher dran hatte, MediaPC, BluRay, AV Receiver usw. komplett abgebaut und verkauft. Wozu? Alles was ich will hat der TV doch schon an Board, Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Mediatheken, DLNA usw. Ich hab ein Stromkabel, ein HDMI ARC (für Audio) und ein Netzwerkkabel dran, mehr brauch ich wohl nicht mehr.

Kein DTS mehr 2020
Kein Pass mehr 2020
LG ist Raus ! Fertig !
Wundert mich absolut nicht. Bei solch hohen Geschwindigkeiten trennt sich die Spreu vom Weizen. Es gibt sehr wenige Spezialisten auf der Welt, die ein solches High-Speed-Design auf Schaltkreis- und PCB-Ebene designen und in der Praxis funktionsfähig aufbauen können. Diese Leute gehen dann eben zu den Firmen, wo sie am besten bezahlt werden. Vor allem die Automobilindustrie wirbt diese Leute massiv ab, da z.B. Radarsensoren für autonomes Fahren auch ein Highspeed Design erfordern. Da kratzen die schon an der 80GHz Marke. LG mag wohl nicht mehr bezahlen, als für "Normal-Entwickler", die vom 5GHZ Wlan-Design kommen. Das kommt dann dabei heraus. Fachleute mit Spezialwissen gehören entsprechend bezahlt und das ist auch gut so.
Hinter deinem Post steht für mich einfach nur ein riesiges Fragezeichen. Was möchtest du uns sagen?
1.) Was hat Ghz mit HighSpeed zu tun? Wir reden hier nicht von integrierten Schaltkreisen sondern von Frequenzen, nur weil 80Ghz bei einer Intel / AMD CPU geil wären, sind sie es als Frequenz bei der Signalübertragung noch lange nicht. Hier geht es um ganz andere Dinge.
2.) Leider ein bischen sarkastisch, aber HDMI 2.1 hat lächerliche 666 2/3 MHz, da brauchst du keinen Raketenwissenschaftler aus dem 5Ghz WLAN Konsortium!
3.) Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht, 40Gbs werden bei einem 4K TV schon nirgends benötigt, selbst wenn es nur 32Gbit/s wären würde diese Bandbreite niemals erreicht werden. Wenn LG jetzt 2.1 in 40Gb bei einem 8K TV mit 120Hz bewerben würden, dann könnten wir uns aufregen, aber de facto: Ruhig Blut und erst denken bevor man schreibt!
@ Grestorn: Asche über mein Haupt, stimmt ja, die waren ja nur in der Bandbreite limitiert und konnten doch genutzt werden. Was man nicht so alles mit der Zeit verdrängt.
Und Mitte diesen Jahres wird dann der CX 48" bestellt als PC Monitor mit 4k@120hz und perfektestem OLED Bild fuer dann wohl sowas um die 700-800€ rum. .
Wie muss ich das verstehen?
Die Soundqualität über die Xbox war besser? Hast du die XBox erst am AVR und dann zum TV? Weil sonst würde die Xbox den Sound ja gar nicht liefern? Aber selbst das ist eigentlich merkwürdig, sofern du digitalen Sound nutzt, übernimmt doch der AVR die Verarbeitung und das Signal wird nur durchgeschleift (vom TV oder der XBox), ich meine eine Verarbeitung im Gerät wird nicht mehr vorgenommen, außer der AVR hängt mit Chinch am TV, aber das glaube ich mal einfach nicht.

Die irren Preise für 120hz 4k Bildschirme sind ja imo nur an den DP gekoppelt den sie mitbringen...

Quantum OLED; schrieb:- 4K120 4:4:4 @ 10Bit is still possible (and that is what matters most)
- 12Bit 4:4:4 4K120 makes no sense because the panels are only 10Bit
- The C9 for example can handle 48Gbits but has also only a 10Bit Panel, so 48Gbits is basically useless
- No other 2019 HDMI 2.1 TV did 12bit.
"12bit is better than 10bit despite panels can handle only 10bit"
No Samsung or Sony (8K) TV process or operate 12bit. And no other TV for consumers either. You won't see any difference at all.
Jahr für Jahr immer nur Downgrades, bei nahezu allen Herstellern! Was ist da los?![]()
Welcher soll damit gemeint sein, oder meinst du 1700-1800€.
Ähm wie willst du BluRays ohne Player anschauen? Wenn du keine kaufst ok, aber für Leute die sich welche kaufen ist es essentiell. Bei mir sind Blurayplayer, Xbox und Apple TV angeschlossen. Amazon Prime nutze ich in der Regel über den Bluray Player, mein TV hat kein Internetzugang, seitdem ich per Fritzbox festgestellt habe, dass er auch ausgeschalten immer online ist...
Ja jetzt kommt wieder die Steckerleistenfraktion, könnte man natürlich machen, aber dafür bin ich zu faul und für mich dient der TV zur Bildwiedergabe und mehr nicht![]()
Jahr für Jahr immer nur Downgrades, bei nahezu allen Herstellern! Was ist da los?![]()
Wenn du Upgrades willst musst du zu den Chinesen gehen.
Hisense und TCL. Die Markenhersteller wie Samsung, Sony reduzieren fleißig Dimmingzonen knausern bei den Anschlüssen und halten die Preise hoch.
Leider mangelt es den Chinesen an Gaming Features wie HDMI 2.1, VRR, ALLM.
Hoffe das kommt noch dann könnte es zum Beispiel was werden mit dem Dual Cell von Hisense.
Du fragst was da los ist?? Das liegt daran das die Preise für 4K Panels im Keller sind weil zu viel produziert wird.