LG EA93: 21:9-Kino-Monitor soll in nächsten Wochen in den Handel kommen

AW: LG EA93: 21:9-Kino-Monitor soll in nächsten Wochen in den Handel kommen

Oh, da gibts ja schon einige die einen 2. Moni nutzen..., muss ich auch mal testen:devil:

Zu dem Moni, ganz nett...aber ob der was zum zocken wäre.? Zum Filmgucken aber wirklich nett, ob der wohl mit einer HD 4000 kooperieren würde? (Freund will einen neuen Moni "zum Filmgucken" haben...und zumindest die Monis aus Korea (alle LG Panel= Yamakasi/Shimian/Crossover) hatten da so ihre Probs mit..:huh:

ansonsten, wenn noch der Preis nice wäre, dann würde ich das Teil mal zum vorschlagen ins Auge fassen..:ugly:

ich hoffe er kann 120hz/ 3D, dann ist er selbst für 500 gekauft...

aktuelle spiele passen die auflösung an, da gibts keine probs. klar sollte man ne grafikkarte 200euro+ haben wenn man ruckelfrei BF3 o.ä. auf ultra zocken will, aber wer sich den moni leisten kann hat sowas in der regel.

Da hat LG aber ein Fehler gemacht, denn 21:9 braucht keiner am PC. Bei den Games wirds dann höchstens 16:9 sein weil auch die meisten Bildschirme dieses Format haben.
Um Filme geniessen zu können muss schon ein Ordentlicher Fernseher oder Beamer her mit entsprechender Grösse des Geräts bzw der Leinwand.

Ich denke, den Monitorherstellern fällt derzeit einfach nichts besseres ein, als solche Monitore mit Überbreite zu bringen. Die sind einfach noch nicht dazu in der Lage, die Auflösung der Monitore zu erhöhen. Man könnte ja Monitore mit 2560 X 1600 Pixeln und 24" bringen, aber nein, man bringt lieber sowas im 21:9-Format.

Für Filme und Programmierer bestimmt nicht schlecht, aber ansonsten:daumen2:

Filme schauen die meisten sowieso nie am PC, sondern vor der Glotze und Programmierer sind eher in der Unterzahl.

Meine Güte, bringt doch endlich mal höhere Auflösungen! Bei Smartphones quetscht ihr auch Full-HD auf 5", was eigentlich keine Sau brauchen kann. Warum klappt das nicht bei LCDs?

Am Besten wir warten auf erste Tests. Dann können wir uns das ganze spekulieren sparen und jeder kann für sich entscheiden, ob er solch einen Monitor braucht und sich leisten kann.

Für Filme ist dieser Monitor wirklich gut.
Man sitzt von einem Monitor ja auch nicht so weit weg, wie von einem TV.
Problematisch wird das mit anderen Anwendungen, wie z.B. Spiele, dafür ist er recht ungeeignet.
Trotzdem ein schöner Monitor....:daumen:
Geht...mit Seitenbalken :ugly:
Aber der Preis?? schätze so um die 2000 Euronen :daumen2:

SRY seh 0 probleme mit dem kompletten monitor, beim zocken wird das einfach nur fett, und nachteile zu einem normalen full hd moni hat man keine.

Sieht ja schick aus, aber wie siehts mit Medien dafür aus? Passen die sich automatisch an, sodass ich keine/kaum schwarze Ränder hab?
Btw: Hat der Pivot? :ugly:

LG schwindelt hier mal wieder beim Rahmen, wenn er an ist ist er deutlich dicker. :daumen2:

Im Prinzip ist das doch nur ein FullHD-Monitor mit Überbreite. Die Diagonale kommt auch nur durch die Breite zu stande. Somit ist das Teil mit 600€ eigentlich viel zu teuer. Wann fangen die Hersteller endlich an, die Pixeldichten bei Desktop-Monitoren zu senken?!

Abwarten und Tee trinken. Es werden noch genug andere 21:9 Monitore erscheinen und in einem Jahr kosten die nur noch die Hälft. :schief:

du kannst den 21:9 Monitor auch hochkant betreiben und so mehr Threads im Forum sehen weil du weniger scrollen musst. :D
Wäre keine schlechte Idee, wenn eben 1.080 Pixel in der Breite nicht arg wenig wären. Mit 1.200 x 1.600 Pixeln lässt es sich im Pivot-Modus prima surfen (ich nutze sowieso immer die Zoom-Funktion von Firefox für mehr Inhalt pro Fläche), 1.440 x 2.560 schont spürbar das Mausrad und ist bei Bedarf auch ganz okay für "Dual-Browsing" mit 1.440 x 1.280 pro Browser-Fenster, falls man keine weiteren Bildschirme dafür nutzen möchte/kann. :daumen:
Die sind einfach noch nicht dazu in der Lage, die Auflösung der Monitore zu erhöhen. Man könnte ja Monitore mit 2560 X 1600 Pixeln und 24" bringen [...] Meine Güte, bringt doch endlich mal höhere Auflösungen!
Wann fangen die Hersteller endlich an, die Pixeldichten bei Desktop-Monitoren zu senken?!
Pixeldichte erhöhen, Pixeldichte senken - mich dünkt, Herr Oberst mag sich nicht auf eine Aussage festlegen. ;)

Zurück