LG E2442V-BN oder LG IPS234V-PN

samet

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich muss mich nun zwischen diesen beiden Monitoren entscheiden. Beide kosten mich 139€.
Die sind ja beide fast gleich nur, dass der eine ein IPS und das andere ein TN Panel hat. Ich will hauptsächlich den Monitor fürs zocken verwenden. Ich weiß ein IPS Panel hat ein größeren Betrachtungswinkel und die Farben sind realitischer, aber dafür sollen die von der Reaktionszeit langsam sein und ich will den Monitor ja fürs zocken verwenden. welches würdet ihr mir empfehlen?
 
zum zocken würde ich nen ganz andren nehmen. Asus VS248H.
Allerdings ist der IPS von LG nicht so lahm, dass man mit ihm nicht zocken könnte
 
Morgen

ich würde den mit IPS-Panel nehmen. Ich hatte mal einen Samsung BX2350 und den Dell U2311 zum Vergleichen zu Hause und nachdem was ich da an farblichen Unterschiede festgestellt habe, würde ich nie mehr zu nem Monitor mit TN-Panel raten.
Ausserdem ist die Reaktionszeit, in meinem Augen, irrelevant. In gewissem Maße, natürlich.
Bestell sie doch einfach beide und schick einen zurück, so kannst du selber vergleichen.
 
hmm also was denn jetzt? der vs228h ist schon klein und die 24zoll variante ist zu teuer. welchen monitor bis max 140€ konnt ihr mir empfehlrn?
 
Zurück