Lg d2342p fps

asdsad

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich will mir einen 3d Monitor zum Spielen kaufen und bin jetzt auf die LG Polarisations Technick gestoßen.
Leider bekomme ich von Shutter Kopfschmerzen.

Da ich dazu leider nichts finden konnte, wollte ich fragen, ob die FPS mit dem LG auch halbiert werden, wie bei NV 3dVision, also ob ich meine 2. GraKa bestellt lassen soll, oder ob ich sie stornieren kann.

Danke

bei 3d wird immer irgend etwas halbiert.

bei der polfilter technik wird die vertikale auflösung halbiert.
das heisst, bei einer full-hd-auflösung(1920x1080) bekommt jedes auge eine auflösung von 1920x540 zu sehen.
das macht aber garnix, da im gehirn die bilder zusammengesetzt werden und keine negativen einwirkungen hat.

will mir bald auch ein 27" 3d-monitor holen, auch mit polfilter. find die technik sehr gut

Ok danke, also das die Bildpunkte halbiert werden, finde ich nicht schlimm.

Und wie ist es jetzt mit den FPS?

Edit: Ist denn die LG Technick sehr viel schlechter für Games, als Nvidia 3D Vision 2?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier:
Technik-Duell: Shutterbrille versus Polfilterbrille - pcgo - Magnus.de

Auszug:
Ein Nachteil dieses Verfahrens ist ein Verlust der Auflösung, da keine zwei Vollbilder angezeigt werden, sondern nur die halbe Auflösung. Polfilter-Monitore laufen mit der Standard-Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, die flüssigere 2D-Darstellung der 120-Hz-Monitore fällt weg. Immerhin: Beim Betrachten von 3D-Filmen ist der Nachteil der geringeren Auflösung nicht so auffällig. Wenn allerdings Schriften und Menüs angezeigt werden, merkt man die fehlenden Pixel.

Ok nochmals danke, aber eine genaue Aussage zu den FPS kann ich da auch nicht heraus lesen.

Sorry, wenn ich mich so dumm anstelle, aber ich will eben GANZ sicher gehen.

Danke

Zurück