• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LG 65B7V -> 65BX9LB, Nachteile?

NerdFlanders

Software-Overclocker(in)
Hi,
hab aktuell einen LG 65B7V den ich auch sehr mag.
Trotzdem klingen 120Hz mit GSync und aktuelle Software (Apple TV App usw) verlockend, dazu kommt dass ich nächsten Monat siedle, und ich mir den TV Transport ersparen könnte. Den LG 65B7V würde ich verkaufen, die Preisdifferenz steht aber noch in den Sternen und betrifft meine Frage eigentlich auch nicht.
Ich will nur wissen ob jemand hier Nachteile kennt, die ein 65BX9LB gegenüber einem 65B7V haben könnte?
 
TE
NerdFlanders

NerdFlanders

Software-Overclocker(in)
Hab schon verglichen und auch Tests gelesen aber gerade bei den unterschiedlichen Testmethoden kann man zwischen 2 Seiten schlecht vergleichen (zB wird ja die Helligkeit dynamisch geregelt je nach Bild, HDR oder nicht, etc...) Hab leider auch keine Seite gefunden die beide Modelle getestet hat (bis auf Computer Bild) - vll kennst du ja eine gute Seite auf der beide getesten wurden?

Receiver spielt für mich keine Rolle, alles kommt via VOD oder HDMI. Auch Audio ist egal, solang eARC vorhanden.

Hab mich seit dem letzten Kauf nicht mit OLEDs geschäftigt, sind in der Zwischenzeit irgendwelche Probleme mit LG OLEDs bekannt geworden (welche auch noch bestehen)?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Es gab ein paar unbeliebte Eigenheiten wie kein 48GBps Support (da die HDMI2.1 GPUs von Nvidia jetzt endlich auch erlauben 10Bit Ausgabe einzustellen ist das aber kein echtes Hindernis) und leichte Farbabweichungen bei Gsync im niedrigen Frequenzbereich.
Da es aber halt auch niemanden gibt der es besser macht sehe ich die nicht als schrecklich an.
 
Oben Unten