lefskij
Software-Overclocker(in)
Das habe ich in diesem Forum noch nie verstanden. Klar, es gibt diesen Gaming/RGB/etc.-Aufschlag, aber grundsätzlich werden solche Geräte einfach bedeutend seltener verkauft als Fernseher, ergo höherer Preis. Warum kosten die Riesenfernseher denn oft locker fünfstellig? Weil man von denen aufgrund der bedeutend geringeren Nachfrage weit weniger produziert und sie eher als Prestigeobjekt platziert.
Bissl Offtopic:
Nunja, komische Entwicklung...
Hatte mir vor nem Jahr einen neuen TV kaufen müssen, da der vorherige Flat defekt war und fragte den Verkäufer spaßeshalber, ob das neue Gerät denn wieder so zuverlässig sei und über zehn Jahre machen würde. Der rollte sich fast auf dem Boden vor Lachen und meinte, dass die modernen Geräte maximal so sechs Jahre erwartbare Lebensdauer hätten (es läge an der komprimierten Technik).
Monitore habe ich in der genannten Zeit bereits mehrere gekauft - zugegebenermaßen auch für Frauchen aber da wir ja jetzt laut NVidia auch schon in 8K zocken können, dürfen wir uns alle eh wieder neue Screens kaufen

Meinen Amiga 500+ habe ich auf einem Mauspad gesteuert, das noch Uli Stein (Gott hab ihn selig!) kreiert hat. Auf dem waren drei Mäuse zu sehen. Eine hatte einen kompletten Rechner mit Monitor im Arm und lief schnell weg, zwei andere unterhielten sich und die eine sagt: "Er hat Angst, dass sein neuer Computer veraltet ist, bevor er zuhause ankommt."