Lg 32lh3000 / 32"

Caspar

Software-Overclocker(in)
Hallöchen =)

Ich plane die Anschaffung eines neuen Bildschirms (neben einem Gaming-PC) und dachte dabei an etwas größeres als gewöhnlich. Der LG 32LH3000 ist schon für ca 420€ zu haben und sieht allgemein recht vielversprechend aus. Leider habe ich dazu keine Tests oder ähnliches gefunden. Hat jemand mit dem LCD Erfahrungen und kann ihn empfehlen?

Hier ein Link mit ein paar Daten:
32LH3000 : LG Germany

Alternativ wäre da auch noch der ViewSonic VX2835wm. Über den gibt es einige Tests und mein Mitbewohner ist zufrieden. Da der LG noch ein Stück größer bei ähnlichem Preis ist, tendiere ich natürlich zum größeren. ;)

Danke schonmal für die Infos!

Ja das ist mir bewusst. Probleme sollte man damit doch trotzdem nicht haben oder? Auch mit dem Tuner nicht!?

Nö, warum auch. Ich bin zwar der Meinung bei FullHD sollten es mindestens 42" sein, aber das ist Geschmackssache. Die Entfernung zum Bildschirm muss halt stimmen.

Hm, da ich ihn hauptsächlich zum surfen, arbeiten und zocken verwenden möchte ist das glaube ich okay. Ich sitze somit ja doch etwas näher dran und ich glaube 42" wären zum zocken in dem Moment doch etwas überdimensioniert^^ HD Filme kann ich mir so auch ansehen, natürlich dann aus größerer Entfernung.

Ich habe mich nochmals ausführlich informiert. Dabei habe ich wenige Tests gefunden bei denen sich die Nachteile eines LCD-TVs am PC doch bemerkbar machten. Gerade wenn man einen geringen Abstand zum Bildschirm besitzt. Der Bildschirm sollte ausserdem 1:1 Pixemapping beherrschen was den Preis nochmals um einiges in die Höhe treibt. Damit fällt die Entscheidung wohl endgültig auf den ViewSonic VX2835wm... und 28" sollten trotzdem ausreichen. ^^

Der Bildschirm sollte ausserdem 1:1 Pixemapping beherrschen was den Preis nochmals um einiges in die Höhe treibt.

Oder ein deaktivieren des Overscan - sollte (meist) auch funktionieren - allerdings bieten das auch nicht alle Modelle.
Vor allem die günstigen TCD-TVs haben immer noch große Probleme mit der korrekten Ausgabe von PC-Bildern.

Zurück