LG 27GP950-B 27" 4k Monitor 2021

Technisch gesehen geben die Konsolen aber immer ein 4k Bild aus. Also könntest du auch keine intern mit 1080p gerenderten Spiele mit 120Hz ausgeben solange du den Videoausgang auf 4k gestellt hast (was du an einem 4k Monitor wohl würdest).
Die Konsolen können auch 1080p Signal ausgeben. Die Xbox Series X sogar auch 1440p.
Müsste man dann halt umstellen.
Ich schau morgen mal :)
Falls nichts von mir kommt einfach diesen Post mal ein Like geben dann weiß ich das ich dich vergessen habe ^^

Vorgänger lohnt sich nicht da du direkt bei LG das neue Modell bekommst für weniger Geld ✌?️
Auf der LG Seite ist der GP950 mit 799 Euro gelistet.
Den GN950 gibt es für etwas über 600 Euro.

Außer es gibt noch Tricks das man den GP950 preiswerterer bekommt :)

Hab meine für 699 Euro über Osterfeiertage (gabs Rabatt Aktion) bei LG erworben.Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Monitor.Aber mit eins muß man leben bei diesem Model,der Schwarzwert ist nicht so tiefenschwarz.Aber immer noch ausreichend dunkel,sag ich mal.Falls das relevant sein sollte bei dir?Aber komischerweise ist der Schwarzwert nochmals besser geworden,nachdem ich das ICC-Profil (Kalibrieung)von diesem Test bei diesem Monitor-Model angewandt habe.Und nochmals selber einige Einstellung im Monitor angpasst habe.Farben.Kontrast und Schärfe sind super.
Und bei weissem Hintergrund,ist es ehr weissgräulich als wirklich weiss.Damit komme ich aber klar.
Oder man müßte es noch heller einstellen,aber dann wird,s für mich zu grell/hell für meine Augen.
Ansonsten kann ich von meinem Monitor sagen,
-Ausleuchtung ist sehr gut und gleichmässig und keine merklichen störende IPS-Glows mit dunkel Hintergrund
-keine Pixelfehler auf unterschiedlichen Hintergrundfarben
-10 Bit Panel mit HDR 600
-über DP bis 160Hz(OC)
-HDMI 2.1 Version(120Hz),was ich aktuell nutze mit einem XFX RX 6800 Swift oder Asrock Formula RX 6900 XT Habe 2 Pc,s bei mir stehen.

grüße Brex

Hab meine für 699 Euro über Osterfeiertage (gabs Rabatt Aktion) bei LG erworben.Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Monitor.Aber mit eins muß man leben bei diesem Model,der Schwarzwert ist nicht so tiefenschwarz.Aber immer noch ausreichend dunkel,sag ich mal.Falls das relevant sein sollte bei dir?Aber komischerweise ist der Schwarzwert nochmals besser geworden,nachdem ich das ICC-Profil (Kalibrieung)von diesem Test bei diesem Monitor-Model angewandt habe.Und nochmals selber einige Einstellung im Monitor angpasst habe.Farben.Kontrast und Schärfe sind super.
Und bei weissem Hintergrund,ist es ehr weissgräulich als wirklich weiss.Damit komme ich aber klar.
Oder man müßte es noch heller einstellen,aber dann wird,s für mich zu grell/hell für meine Augen.
Ansonsten kann ich von meinem Monitor sagen,
-Ausleuchtung ist sehr gut und gleichmässig und keine merklichen störende IPS-Glows mit dunkel Hintergrund
-keine Pixelfehler auf unterschiedlichen Hintergrundfarben
-10 Bit Panel mit HDR 600
-über DP bis 160Hz(OC)
-HDMI 2.1 Version(120Hz),was ich aktuell nutze mit einem XFX RX 6800 Swift oder Asrock Formula RX 6900 XT Habe 2 Pc,s bei mir stehen.

grüße Brex
Ja gut, es ist kein Oled oder VA Panel. Das ist mir bewusst das die Schwarz Darstellung nicht die große Stärke von dem Monitor ist.

Ansonsten scheinst du sehr zufrieden zu sein.

Bringt das Nano IPS Panel eine etwas besser Bildqualität als normales IPS?

Ja gut, es ist kein Oled oder VA Panel. Das ist mir bewusst das die Schwarz Darstellung nicht die große Stärke von dem Monitor ist.

Ansonsten scheinst du sehr zufrieden zu sein.

Bringt das Nano IPS Panel eine etwas besser Bildqualität als normales IPS?
Mein vorheriger Monitor(Asus PB278 QR) mit WQHD Auflösung und normalem IPS Panel.Subjektiv gesehen gibts da keine wirklich großen unterschiede bei der Bildqualität.Nur das mein alter Monitor wesenlich besser war beim Schwarzwert,da gabs schon ein unterschied.was das angeht.

Was soll bei euch eigentlich "normales" IPS sein?

Wenn du mich fraegst, EIZO EV2785, oder ein S-IPS Modell von Viewsonic. Da faellt mir der VP2770 ein. Schon etwas aelter. Aber bei beiden dieser Modelle tritt dieser komische black crush nicht auf. Wenn ich die Helligkeit dort runter-regele, dann kann ich mir immer noch weissen Text auf dunklen Grund antun, ohne das mir es die Augen rausbrennt.

Zurück