• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LG 27GL850 vs Gigabyte FI27Q-P

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe nun seit eine Woche den LG und bin begeistert was Spiele etc. angeht.
Im Office/Windowsbetrieb unterscheides dieser sich gegenüber meinen Dell U2715H jedoch wenig.

Ich lese immer viel gutes vom Gigabyte und frage mich der noch mal ne Schippe besser ist als der LG, insbesondere was die Bildqualität angeht.

Daher meine Frage an euch, soll ich den Gigabyte nochmal bestellen zum gegenüberstellen oder ist das verschenkte Zeit?
 

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
Welch ein Affront, die Leute einfach zur Konkurrenz zu schicken - ich bin pikiert!

Zur Sache: Finde Gigabyte besser, einfach wegen den viel besseren Kontrast gegenüber LG. 1200:1 statt nur 800:1, während die minimal kürzere Reaktionszeit des LGs vernachlässigbar ist.

Würde auch den FI27Q ohne P nehmen. Der Aufpreis für DP 1.4 ist die 100 Euro mehr nicht wirklich wert.
 
TE
H

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
Danke aber der P hat auch noch den Aim Stabilizer 2.0. Bringt das nichts?

Hast du den LG auch vorher getestet?
 

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
Klar habe ich beide getestet. Der LG-Test ist hier auch online.

Dieser Aim Stabilizer ist ne Unschärfereduzierung durch Flimmern. Lohnt wenn überhaupt nur in schnellen Shootern. Ist Geschmackssache, nicht kompatibel mit G-/Freesync und hat der ohne P auch, meine ich.
 
TE
H

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
Ach sorry meinte Black Equalizer 2.0. Meine gelesen zu haben das der verbessert wurde bei der P Version.

Ich werde ihn jedenfalls dann mal testen. Danke
 
TE
H

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe den -P bestellt und auch gestern schon aufgebaut.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo der Kontrast in der Praxis besser sein soll. Zudem kommt dazu das der Gigabyte unten links starkes BLB hat.
Fällt aber nur auf wenn man an dieser Stelle dunkle Farben darstellt im abgedunkelten Raum.

Tue mich gerade schwer welchen ich behalten soll. Das OSD vom Gigabyte ist Mega. Beim LG nervt mich das ich quasi nur den Gamer 1 Mode vollständig anpassen kann.
In allen anderen Modis sind immer irgendwelche Einstellungen für die Bildanpassung ausgegraut.
 
Oben Unten