LG 27GL850-B AMA

Xains

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

Gestern den LG 27GL850-B erhalten und der Monitor macht einen super Eindruck! Kein BLB und die Farben sind super. IPS Glow ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich ist der Preis von 579€ atm zu hoch da ich ihn ja als Amazon Preorder für ~430 Euro gekauft hatte, ansonsten würde ich mir glatt noch einen zweiten hinstellen. Falls jemand noch irgendwelche fragen hat, die die Tests bis jetzt unbeantwortet gelassen haben, kann er sie mir hier gerne stellen.

Mit freundlichem Gruß Xains

Hallo zusammen,

der LG 27GL850-B steht bei mir ganz oben in der Auswahlliste für einen neuen Monitor.
Hast du bereits Erfahrung mit einigermaßen aktuellen Monitoren und kannst ihn dadurch gut einschätzen? Leider habe ich bisher keine Tests finden können. Kein BLB klingt ja zu schön um wahr zu sein, wenn ich mir die Bewertungen von anderen IPS 27"-Monitoren anschau.

Hat er denn jetzt richtiges G-Sync oder Freesync mit G-Sync Compatible? Ich habe gelesen das ursprünglich ein G-Sync-Modul eingebaut sein sollte, der Hersteller es sich jedoch anders überlegt hat und er nun doch "nur" G-Sync Compatible ist? Leider wird bei Artikeln im Internet mal das Eine, mal das Andere angegeben.

Eine Sache interessiert mich bzgl. einer Bestellung:
Ein Gedanke von mir war, das bei der Panel-Lotterie eine höhere Chance auf einen guten Treffer besteht, wenn man möglichst früh nach Release bestellt, weil dann weniger zurückgeschickte Modelle (möglicherweise ja einfach nur wegen zu viel BLB oder ähnlichem) im Lager des Shops sind und somit die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Panel zu erwischen sich mit der Zeit erhöht. Oder ist das eine falsche Denkweise von mir? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass viele der zurückgeschickten Panel wieder verkauft werden, wenn sie ansonsten keine Mängel aufweisen. Hat da jemand Erfahrung oder spielt der Zeitpunkt eher keine Rolle?

Mir machen die oft beschriebenen Qualitätsmängel bei IPS-Panels jedenfalls ein bisschen Sorgen, da scheint es ja bei jeder Marke durchgehend große Probleme zu geben.
Hätte nie gedacht, das es so schwierig ist, sich für einen Monitor zu entscheiden...

Für weitere Infos zu diesem Modell, Tests oder auch nur Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Er ist Gsync compatible.
Blb hast du bei LCD immer, mal mehr und mal weniger.
Nen ordentlichen Test findest du bei tftcentral.

Okay also für den aktuellen Preis würde ich ihn nicht kaufen sondern eher zu dem AG271QG greifen. Finde die Verarbeitung für einen atm 579€ Monitor zu schlecht, das Bild ist dennoch wirklich super. Man kann ihn nicht horizontal drehen, was doch sehr störend ist. Der Rahmen wirkt sehr billig, da hätte ich mir einfach hochwertigeres Plastik gewünscht.

Zurück