LG 21:9 - Zu viel Auswahl :(

Viamaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich spiele zur Zeit auf einem 22" TFT, und möchte mich nun gerne verbessern.
Habe mich in das Format 21:9 verguckt.
Da ich bisher mit LG ganz gut gefahren bin, ob nun Monitor oder TV, soll der Neue nun auch wieder ein LG werden.
Als Größe habe ich mich für 29" entschieden, da 25" in diesem Format ziemlich klein ist,
und 34" zu teuer(200€ mehr für ein bisschen mehr Bild !?).

So, nun aber zu meinem Problem:
LG hat verdammt viele 29" 21:9 Monitore im Sortiment, und alle sind im Budget:

Diese wären:
- 29UM55
- 29UM65
- 29UB55
- 29UB65
- 29EA93
- 29EA73
- 29EB93
- 29EB73
- 29EB53
- 29MA73D-PZ

Letzterer fällt jedoch von vornherein raus, da er einen TV-Tuner hat, und das brauch ich nicht.

Die UM55 haben die schlechteste Helligkeit und die 29Exxx den höchsten Kontrast (10Mio zu 5Mio).

Nun frage ich mich ob man den Kontrastunterschied überhaupt sieht.

Was sagt ihr zu den Geräten, und welchen würdet ihr mir Empfehlen?

"200€ mehr für ein bisschen mehr Bild" ... das is n bisschen mehr wie ein "bisschen" ;)

29" is n kleines Sichtfenster ... aber gut musst du wissen.

UB55 wäre glaub der neuste, jedoch hat der UB65 die bessere Helligkeit, also der.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon das der 34" doch ein ganzes bisschen mehr Fläche bietet.
Der 29" hat in etwa die gleiche Höhe wie mein jetziger 22" 16:10, fand das jetzt garnicht so winzig.
Wie verhält sich das bei dem 34er eigendlich mit der Auflösung?
Reicht das 1080p noch, um bei nichtmal 1m Abstand ein scharfes Bild zu sehen, oder sieht man da schon Pixel?

nicht mal 1m? das hört sich nach ziemlich viel abstand an ^^"
ich hock ca. 60cm vom Bildschirm entfernt und hab nen 24" 16:10, was in der Höhe exakt der, eines 34" 21:9 Bildschimrs entspricht.

Von der Schärfe her is es an der grenze ... mein nächster soll auch n 21:9 werden, werde aber auf WQHD gehen.
Aber lieber 34" bei FHD, als 29" ... aber das musst halt du wissen. Mir wärs halt echt zu klein.

Servus;

hab seit gut zwei Wochen den 29EB73! Hab auch ewig im Forum und auch Testseiten gelesen!
War für mich letztendlich der Preis/Leistungssieger! Dzt. auch wieder unter 300 Flocken!
Habs bisher nicht bereut weder zum surfen noch zum zocken! :-)

Und wenn ich mir die Spezifikationen auf der LG Website anschaue, sag ich mal ganz provokant die schenken sich nicht viel!

Habe mir vor ein paar Wochen den 29ea73-p für ca. 240€ gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte letztes Jahr auch den 29ea93 zum testen da sogar 2stück von Amazon whd aber die gingen wg. pixefehler wieder zurück und der preis war zu der zeit auch über 100€ mehr wie mein jetziger. Kann daher diese beiden Modelle klar empfehlen und konnte auch keinen wirklichen unterschied feststellen.

Mist, jetzt hat mich Kusarr auf den Geschmack nach nem 34er gebracht.
Habe jetzt noch ein wenig danach gegooglt...
Sollte ich mein Weihnachtgeld für den 34UM95 auf den Kopf hauen?
(Denke mal der wird gegen Weihnachten auf 650€ runtergehen)
Schafft es mein System überhaupt noch die Auflösung darzustellen?
(Habe einen Thread gelesen, dass jemand trotz der hohen Auflösung von 3440x1440 mit einer 290X noch 70FPS in BF4 hinbekommt,weis aber nicht wo meine 2x7870 Performacemäßig im Vergleich zur 290X liegen.)

Mist, jetzt hat mich Kusarr auf den Geschmack nach nem 34er gebracht.
Habe jetzt noch ein wenig danach gegooglt...
Sollte ich mein Weihnachtgeld für den 34UM95 auf den Kopf hauen?
(Denke mal der wird gegen Weihnachten auf 650€ runtergehen)
Schafft es mein System überhaupt noch die Auflösung darzustellen?
(Habe einen Thread gelesen, dass jemand trotz der hohen Auflösung von 3440x1440 mit einer 290X noch 70FPS in BF4 hinbekommt,weis aber nicht wo meine 2x7870 Performacemäßig im Vergleich zur 290X liegen.)

habs wohl geschafft :D
in BF4 klingen 70FPS durchaus noch plausibel ... du hast 2 HD7870? Das dürfte schon reichen ... zwar nicht für Ultra aber dafür haste höhere Auflösung wodurch eh alles schärfer wird.

eine 7870 liegt leicht unter ner GTX670 .. würd sagen geht, auch wenn nicht immer mit sehr hohen einstellungen .. kommt aufs game an.
GPU kannste immer noch i-wann nachrüsten ... der Monitor is ne längere Investition, da würd ich wenn dann gleich was gescheites holen.

Ich würd mir jetz eh keinen FHD mehr kaufen ... wenn man einen hat schön und gut, aber jetz noch so eine kaufen? find ich nich mehr zeitgemäß. Und das is nur meine subjektive Meinung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein ordentlicher FHD Monitor mit 120H und kurzen Reaktionszeiten usw kann auch heute noch eine Investition wert sein.

Die Monitore mit höheren AUflösungen usw haben ja aktuell meist noch die Probleme mit zu wenig Hz, langen Reaktionszeiten.

ich werde mir diese Woche sehr wahrscheinlich den 21:9 / 34" von LG holen (den für um die 500 €).
Habe von Bekannten nur gutes darüber gehört, wenn er nicht gefällt kann man Ihn ja auch umtauschen.

(das soll jetzt noch keine Empfehlung sein, ich habe das Gerät noch nicht)

Zurück