Lexar USB Stick Performance Probleme?

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Moin ich habe mit meinem Lexar USB 3 16 Gigabyte extreme Performance Probleme. Ich habe mal 1,71 Gib auf meine Intenso HDD kopiert.Das war innerhalb 2 Minuten fertig. Bei meinem Stick wollte wollte er 4 Stunden zum kopieren. Dieses Problem der Performance hat der Stick sehr oft. Schreibrate des Stick liegen bei 1 MB /s. Bitte um Hilfe!

Ist es eine große Datei mit 1,71 GB,
oder z.B. ein Ordner mit vielen kleinen Dateien?

Bei USB-Sticks ist es meistens so:
viele kleine Dateien kopieren = langsamer als 1 große Datei.

Moin, es ist eine grosse. Eigentlich sollten Chips nicht langsamer sein, vor allem nicht so extrem. Kopierten 12 Lieder =52 MB. HDD 7sec
Stick 1 Minute 5

Welcher Stick ist das genau? Also Sxx? Lexar scheint nämlich bei manchen Modellen ziemlich problematisch zu sein, vorallem die mit dem Kunststoff-Anschluss. Ich hab kürzlich auch eine sehr schlechte Erfahrung mit nem nagelneuen Lexar-Stick gemacht.

hab hier n lexarstick liegend er total lahmarschig ist... hab den leider erst anchd en 2wochen umtauschtest, wegen urlaub, testen könn... so was teste ich in zukunft imemr sofort...
hab auch paar freunde die ber lexar schimpfen... scheint also keine seltenheit zu sein

Achso. Ich Habe mal einen USB 2 Stück von Tschibo getestet auch viel schneller. Was der Lexar in 1 Minute 7 Schreibt(55 Mb) schreibt der Tschibo Stück in 10 Sekunden. Der Stick ist ein knAlltürkisener den Man drehen kann um den weißen USB Anschluss zu schützen

Dann ist das wohl der S33 (klick für Link!). Hab den auch gekauft gehabt. Den gabs als 64 Gigabyte Version mit USB 3.0 beim Mediamarkt für nur 20€. Geschwindigkeit war bei mir mit dem Stick dabei echt top, war superschnell. ABER: Stick war schon nach noch nichteinmal 30 Gigabyte belegtem Speicher nutzlos. Der wurde einfach nicht mehr erkannt, an keinem PC. Hab ihn dann im Mediamarkt direkt umgetauscht und der neue Stick hat genau das gleiche Problem gehabt. Hab 1 Film mit 10GB und zwei Filme mit 5GB draufgezogen. Noch während dem Kopieren des dritten Films brach die Verbindung wieder einfach ab, die Quellfestplatte war einige Sekunden eingefroren und mein PC wurde langsam. Ich hab ungelogen schon dutzende andere USB-Sticks an meinem PC dran gehabt, und dennoch nicht ein einziges mal solche Probleme gehabt...

Also ich kann nur raten falls du den S33 hier hast, gleich versuchen Geld zurückerstattet zu bekommen, mit dem wirst du definitiv nicht glücklich was auch die Rezensionen bestätigen!

Naja meiner ist mit 8 Gib belegt wird auch sehr selten erkannt. Mein Stivk ist in einen schlechten Zustand ( optisch und mechanisch) ist schon zwei drei Monate alt. Bekomme da sicher kein Geld mehr für oder? Hab ihn vom Mediamarkt für 7 Euro

Zurück