• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Check meines Gaming-PCs

würdets du echt 165 und 165 zusammen nehmen?, ich weiß die Gehäuse Hersteller geben immer weniger an, doch hat das 450D ne scheibe, das sieht doch bestimmt voll dämlich aus, webb der Lüfter dagegen drückt ;)

Der Lüfter drückt nicht dagegen, und man könnte den auch noch etwas runterdrücken.

Besser wäre noch der hier : EKL Alpenföhn K2 :devil:

BILD0075.jpg

Edit : Statt dem 450D könnte man auch das 750D nehmen :D : Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster

Gibt´s momentan zum super Preis bei Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, ihr habt mich vor nehm Fehler bewahrt. :D

Ich schaue mir die Lüfter mal an, mit dem K2 könnte ich dem i7 aber ordentlich Dampf machen. Wie stark kann man mit dem K2 übertakten?

Aus meiner Handbuchsammlung :D

Box Contents :

GA-Z97X-UD3H motherboard
Motherboard driver disk
User's Manual
Quick Installation Guide
Four SATA cables
I/O Shield
One 2-Way SLI bridge connector

Genau so bestellen :daumen:

Okay, MF hat den K2 nun leider nicht mehr und jetzt brauche ich einen anderen Kühler.

Das einzige Problem ist, dass ich irgendwie doch wählerisch geworden bin da man den Kühler ja durch das Fenster sieht und die Noctua und die Thermaltake Kühler sind nicht so meins. :D

Ich würde entweder den EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder den be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist halt die Frage ob die passen, weil beim 450D war ja das Problem mit dem Lüfter und der Himalaya ist ohne Lüfter 170mm hoch und es sollen nur Lüfter bis 170mm ins 750D reinpassen.

Was meint ihr? :)

Gibts da noch was billigeres? :D

68€ nur für den Kühlkörper + 2x Wing Boost ist ein bisschen zu viel für mich. ;)

Edit: Was bringt diese komische form des Prolimatech Genesis?

Gibts da noch was billigeres? :D

68€ nur für den Kühlkörper + 2x Wing Boost ist ein bisschen zu viel für mich. ;)

Edit: Was bringt diese komische form des Prolimatech Genesis?
Die Form ist eigentlich Banane. Die Kühlleistung ist top. Prolimatech Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland den normalen gibts auch schon für um die 56€ oder mal in e-bay gucken. Da kommen auch immer mal wieder B-Ware etc. vor. Solang das Zubehör vollständig ist, kann man da schon ein Schnäppchen schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kosten die Wing Boost bei MF 12,90 das Stück und mit dem normalen Genesis wären es trotzdem ~80€. :(

Nochmal zurück zu den normalen Kühlern...passt der Himalaya 2 in das 750D oder ist das eine zu knappe Kiste?
Weil bis ich richtig OCing betreibe vergeht noch ne Weile, da der 4790k es ja nicht gleich nötig hat mit 4,4 GHz Turbo Takt.

Sollte der nicht passen muss ich mich wohl zwischen dem Silver Arrow und dem Dark Rock Pro 3 entscheiden. :D

Naja wenn du ocen willst dann gib halt was dafür aus. Zweimal kaufen ist auch blöd. Du kannst ja auch den Prolima kaufen und erstmal nur einen Wingboost dranhängen. - Wenn dir der HimalayII als zu hoch erscheint, geht auch nen Brocken II (hat nur unwesentlich weniger Kühlleistung ist aber keine 170mm hoch)?

Leider ist irgendwann auch Schluss, es war ja zuerst ein Xeon geplant. :D

Bekommt ein Wing Boost den i7 vorerst gekühlt? Ich nehme mal an der kommt an den Senkrechten Kühlköper oder (nur zum sichergehen :-D)?

Zurück