• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Check für Gaming unter 700€

brumm-o-mat

Schraubenverwechsler(in)
Letzter Check für Gaming unter 700€

Hallo an die Experten!

Ich habe mir für mein schmales Budget folgendes zusammengebaut:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Bitte mal drüber schauen ob das so klar geht in Sachen Kompatibilität und Sinn. Beim RAM plane ich später noch einen Riegel nachzurüsten. Die kleine SSD reicht mir der Rest kommt auf eine externe HDD

Mehr ist im Moment leider nicht drin.

vielen Dank für Eure Meinung.

Gruß

Brummi

AW: Letzter Check für Gaming unter 700€

Hey Brummi,

das sieht gut aus! Beim Ram würde ich den hier nehmen:
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist auch in der Kompatibilitätsliste vom Asus Board drin, habe ich gerade nachgeschaut.

Ansonsten würde ich mir überlegen den Ryzen 5 1600 zu nehmen, passt ja auch ins Budget. Der bietet in meinen Augen das beste Preisleistungsverhältnis von allen Ryzen CPUs. Der 1400 passt aber sonst auch.

Viele Grüße

Florian

AW: Letzter Check für Gaming unter 700€

[...]

Ansonsten würde ich mir überlegen den Ryzen 5 1600 zu nehmen, passt ja auch ins Budget. Der bietet in meinen Augen das beste Preisleistungsverhältnis von allen Ryzen CPUs. Der 1400 passt aber sonst auch.

Viele Grüße

Florian

Würde ich auch stark empfehlen :)

Zurück