Letzter Check der PCGH-Gemeinde bitte

Panther1909

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen. Ich habe jetzt noch 2 Baustellen bei der Zusammenstellung des neuen Rechners, sprich Board und RAM.

Das aktuelle System ging heute in der Bucht weg und somit bin ich frei für neues ;-)

Vorhanden:

Coolermaster HAF XB
MSI R9 280X
500 GB HDD Seagate 7200rpm
Enermax Liberty ELT400AWT
EIZO FS 2333

Im Zulauf:

Xeon 1230 v3
Scythe Mugen4 PCGH Edition

geplant lt. Forumsempfehlungen:

Board:

Gigabyte H87 D3H

RAM:

Crucial Ballistix Sport Kit 8 GB

Jetzt seid ihr dran. Einwände oder bestellen? BTW: ASRock kommt mir nicht ins Haus, andere Vorschläge gerne.

Habe die selbe CPU mit dem selber Board... (sogar das selbe Gehäuse :P) läuft wie geschnitten Brot! Flash dir auf das Board aber das aktuellste BIOS F5, dann kannst du bei Vollast auf allen Kernen 3,7GHz fahren...einzigst doofe an dem Board...der BLCK lässt sich nicht verändern....

war nur noch mal ne Anregung.
das Gigabyte ist ja aktuell sehr beliebt und scheint ja auch qualitativ zu passen. dannvviel spasss mit dem neuen.

Danke, vd29. Ich hatte selbst noch nie Probleme mit Asus Produkten aber wenn der Support und das P/L Verhältnis wirklich mittlerweile
so schlecht ist wie man liest, lasse ich mich auf ein Experiment nicht ein.

Geschrieben auf einem Asus Lappi ;-)

Passt so nur der Kühler wäre nicht zwingend nötig gewesen, von der Größe her. Dann viel Spaß damit

Jetzt kann endlich das schrauben beginnen, der Paketdienst ist fleissig gewesen ;-)
Da ich den Scythe - Lüfter noch nicht habe, muss ich erstmal den Boxed - Lüfter draufschmeissen.
Mangels WLP habe ich Bedenken, dass die Pads auf dem Kühlkörper ausreichen. Allerdings würde Intel ja keinen Schrott beigeben, oder?

e66d5058.m.jpg

Zurück