Letzter Beitrag: USB 5-Pol Slot an 9-Pol Mainboardstecker

maTi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
bin wieder mal auf der Suche nach Hardware :D
Mich interessiert ein mATX oder mini-ITX Mainboard mit einem Atom Prozessor, dass einen PCIe x16 2.0 Slot hat.
Preislich bin ich da sehr beschränkt und eine bessere Alternative zum ASRock PV530 finde ich nicht. Ich bin nicht so sehr vom ASRock Board begeistert, da ich bis jetzt nur von der Firma enttäuscht wurde:daumen2:

Ich hoffe ihr kennt eine Alternative, denn ich bin schon seit langem am suchen und finde nichts ordentliches, dass meinen Preisrahmen von 50-60€ nicht sprengt.
Wollte mich ebenfalls erkundigen, ob die 9600GT problemlos drauf laufen kann, jedoch wird beim Support nichtmal das Board bei der Auswahl angezeigt!

Ich freue mich auf Antworten.

MfG,
maTi

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Atom Mainboard mit PCIe x16 Slot

40-60,- ??? dafür bekommste kein anderes Board mit PEG Platz.
aksö wegen Asrock , ich nehme nur Boards von denen.
haben sich sehr gemausert seid se nicht mehr so unter der Gängel von Asus stehen

Danke! Dann werde ich mein Glück mit dem ASRock Teil versuchen. Alle guten Dinge sind ja drei und das wär mein drittes von denen :D

Hab schon eine andere Entscheidung gefällt, nur wollte ich noch fragen, ob eine Sache möglich ist.
Bei Conrad gibt es USB Slotblenden (USB SLOTBLECH 2X 5-POL ANSCHLUSS im Conrad Online Shop), nun wollte ich wissen, ob ich die 5-Pol Anschlüsse einfach so an die 9-Pol Anschlüsse dranstecken kann, dass die auch ohne Probleme funktionieren, oder brauche ich noch was?

Zurück