• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzten Fragen wegen 1000€ PC Build

Niroc

Komplett-PC-Käufer(in)
Letzten Fragen wegen 1000€ PC Build

So, jetzt wo mich der erste Pc Heini enttäuscht hat, will ich morgen zum zweiten gehen, doch in der Zeit sind mir noch ein paar sachen aufgefallen die ich euch Fragen möchte.
Build: 1000€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Gehäuse wurde ersetzt mit: Fractal Arc Midi R2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Neue Lüfter: Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm 750 U/min 15 dB(A) x2
Mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt das meine Netzteil zu schwach sei, 50% der Leute sagten mir das 450 Teil wäre baugleich mit dem 550w teil und somit wäre es irrelevant, andere wiederrum sagen mir, ich sollte mir ein beliebiges 550w Teil von BeQuiet! kaufen was denn nun ? ^^
Und mein RAM ist ein 2400er RAM aber mein CPU unterstützt nur 1600er RAM aber irgendwie hat sich da noch keiner beschwert :D Ist das nen Fehler bei mir, oder übersehen das manche einfach? :D

AW: Letzten Fragen wegen 1000€ PC Build

Mit dem Z-Board kannst du ruhig höheren RAM nutzen, das bringt noch ein paar Prozent Leistung und da der Kostenunterschied zum 1600er nicht groß ist, kann man ruhig den größeren mitnehmen.

Das Netzteil ist baugleich, liefert also auch 500W ohne Probleme. Das reicht, selbst wenn es nur 450W liefern würde, locker aus. Rechne mal die TDP von CPU und GPU zusammen und schlag noch mal 50W für Laufwerke und Kleinkram drauf, dann bist du bei ca. 410W. Das wäre der ungefähre Wert, den dein System unter Volllast ziehen würde (was im Alltag dann doch eher selten vorkommt). Das ist zumindest ein grober Richtwert, wonach du die NT-Größe bestimmen kannst.

Irgendein Netzteil nimmt man schon mal gar nicht, denn jeder Hersteller hat auch viel Schrott im Angebot. Das Pure Power L8 zum Beispiel ist technisch veraltet und sollte auf keinen Fall mehr mit aktuellen Grafikkarten genutzt werden.

AW: Letzten Fragen wegen 1000€ PC Build

Alles klar dann werde ich das teil mal so bestellen!
Vielen dank :D

Edit:Achja und es ist Alles Kompatibel ja? Weil ich das Pc Gehäuse nun mal gewechselt habe bin ich mir da nicht mehr so sicher:D aber das Gehäue soll ja relativ gut sein

Zurück