b0s
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,
lese hier schon eine Weile mit und plane schon länger bei genug Finanzkraft eine Wakü in meinen Rechner zu pflanzen
Habe mir mittlerweile einen groben Überblick über das Angebot verschafft und erste Vorstellungen, wie die Zusammenstellung aussehen soll. Mein Augenmerk liegt darauf eine ordentliche Leistung bei noch vorhandenem Preis-/Leistungsverhältnis zu erzielen.
Achja, vollkommen vergessen, was gekühlt werden soll
-> momentan eine 4850 und ein 6000+ (in einem Antec 1200). Bald dann aber statt letzterem ein Quad OCed (die 4850 ebenfalls) und das Board soll auch unter Wasser wandern.
Ich stell sie einfach mal rein und meine offenen Fragen folgen danach:
zu
- Pumpe: macht es Sinn alternativ die AS XT zu nehmen?
- GFX-Kühler: ist er wesentlich schlechter als der Rest des Marktes oder bietet er trotz seines Preises noch gute Performance?
- Radi: Lohnt sich der Aufpreis von der Pro-Version und was taugen die Magicool-Pendants im Vergleich?
- AGB: genug? größer?
- Schlauch: ist es besser von vorneherein die Dicken zu nehmen?
Ich glaube das wars erstmal
Danke für die Aufmerksamkeit und ich freu mich über Kommentare
b0s
lese hier schon eine Weile mit und plane schon länger bei genug Finanzkraft eine Wakü in meinen Rechner zu pflanzen

Habe mir mittlerweile einen groben Überblick über das Angebot verschafft und erste Vorstellungen, wie die Zusammenstellung aussehen soll. Mein Augenmerk liegt darauf eine ordentliche Leistung bei noch vorhandenem Preis-/Leistungsverhältnis zu erzielen.
Achja, vollkommen vergessen, was gekühlt werden soll
-> momentan eine 4850 und ein 6000+ (in einem Antec 1200). Bald dann aber statt letzterem ein Quad OCed (die 4850 ebenfalls) und das Board soll auch unter Wasser wandern.Ich stell sie einfach mal rein und meine offenen Fragen folgen danach:
- Laing DDC-1T Pumpe 12V Pro mit Alphacool Plexiaufsatz
- OCZ HydroFlow HF-MK1 CPU Waterblock
- Watercool HK GPU-X2 Ati 4850 LT
- 2x NexXxoS Xtreme II - Rev. 2 - 2x 120 mm
- Cape Coolplex Pro 10
- 3m Masterkleer 11/8mm klar
- 12x Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm
- Innovatek Protect Konzentrat 500ml
- Wasser von Tanke/Baumarkt
- Schlauchschneider
zu
- Pumpe: macht es Sinn alternativ die AS XT zu nehmen?
- GFX-Kühler: ist er wesentlich schlechter als der Rest des Marktes oder bietet er trotz seines Preises noch gute Performance?
- Radi: Lohnt sich der Aufpreis von der Pro-Version und was taugen die Magicool-Pendants im Vergleich?
- AGB: genug? größer?
- Schlauch: ist es besser von vorneherein die Dicken zu nehmen?
Ich glaube das wars erstmal

Danke für die Aufmerksamkeit und ich freu mich über Kommentare
b0s
Zuletzt bearbeitet:
).gif)