• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Beratung vor Kauf

dale123

Schraubenverwechsler(in)
Hi!
Nach wochenlangem Durchforsten diverser Seiten und nach unzähligen Testberichten will ich in den nächsten Tagen einen PC bestellen.
Ich möchte nicht übertakten, sondern möchte den PC so lange wie möglich in unverändertem Zustand belassen. Den PC möchte ich hauptsächlich zum Zocken und Surfen nutzen.
Zusätzlich höre ich oft Musik und besitze ein 5.1-System von Teufel. Ist die Soundkarte des Mainboards für die Boxen und für normale Ansprüche geeignet? Ich hatte vorher bereits eine "Billig-"Soundkarte, die ich vor Jahren für 30 Euro gekauft habe und war sehr zufrieden damit.

Nun hätte ich gern noch ein paar Meinungen dazu. :hail:
:)

Jo,das sys ist in Ordnung,also die onboard soundkarte ist nicht so schlecht.
Wenn du aber in den vollen Genuss deines soundsys kommen willst,soltest du schon eine bessere kaufen;)

Also auf dem ersten Blick sieht die Zusammenstellung in Ordnung aus :daumen: Nur beim Netzteil bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob vielleicht ein etwas stärkeres NT besser wäre.

Mainboards solltest du nicht von ASRock kaufen!-die Gigabyte´s sind super!

eine größere Festplatte ist nur unwesentlich teurer!

@Cornholio das Netzteil reicht volkommen aus-aber hol dir lieber ein Enermax

Die confi seiht gut aus, das NT auch wenn es unter 500W bleibt darüber sind die Straight Power nich mehr der renner.

Mainboards solltest du nicht von ASRock kaufen!-die Gigabyte´s sind super!
Das Asrock is garnich mehr so schlecht, aus dem Müll von ASUS klauen sie ja nicht mehr.;)
Das Gigabreit kosten aber ne ecke mehr.

ich find die zusammenstellung super und das board passt auch da er nicht ocen will denn asrock sind was haltbarkeit angeht genauso gut

Was willst du denn noch mit einem Diskettenlaufwerk? :ugly:
Ich würde mir an deiner Stelle eine richtige Soundkarte kaufen. Ist allemal besser als Onboard und reizt das Soundsystem auch aus.

Danke schon einmal!
Was könnt ihr mir denn für eine Soundkarte empfehlen?

Wisst ihr zufällig, ob bei dem ASRock-Mainboard erst noch ein Bios-Update für den Phenom II 920 her muss oder läuft dieser sofort?

...Diskettenlaufwerk... Nostalgie wahrscheinlich :ugly:

Danke schon einmal!
Was könnt ihr mir denn für eine Soundkarte empfehlen?

Entweder Creative X-Fi Titanium oder Asus Xonar.

Wisst ihr zufällig, ob bei dem ASRock-Mainboard erst noch ein Bios-Update für den Phenom II 920 her muss oder läuft dieser sofort?

Nee, laufen wird er schon, aber erst nach einem Bios update wird er wohl auch erkannt und erst dann kannst du ihn wirklich nutzen.

...Diskettenlaufwerk... Nostalgie wahrscheinlich :ugly:

Spar dir das Geld. ;)

Zurück