• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung Gaming PC 1100EUR

bassmantommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo nochmal!

Dank Eurer super Beratung und diversen, gelesenen Foreneinträgen bin ich zu diesem Ergebnis gekommen. Ist das jetzt so in Ordnung oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge.

Gehäuse(vorhanden): AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Chipsatz: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
CPU Kühler: http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-100700558-a1029170.html
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-50G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Brenner: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles zusammen: Preisvergleich | Geizhals EU

Alternativ entscheide mich ich für die MSI R9 290 Gaming 4G MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bestellt wird eh erst zum Ende des Monats vielleicht ist die dann schon verfügbar

Vielen Dank und bis dann!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die Farbwahl fände ich schöner bei dem Gehäuse. Beim RAM würde ich zum Crucial Ballistix Sport greifen und beim Kühler eher den Thermalright True Spirit 90 / 120M. Ohne OC wird die CPU nicht so warm das es so einen Kühlturmes bedarf

Erstmal vielen dank für die super Beratung!
Habe jetzt alles bestellt und die Graka ist sogar schon da! Auf den Rest muss ich wohl noch bis Anfang der nächsten Woche warten :(

Es juckt schon in den Fingern mir meinen ersten Rechner zusammmenzuschrauben....

Ihr seid spitze!

Hallo nochmal... Habe das gute Stück gerade zusammengesetzt, nur leider geht er nach 1 sek wieder aus und versucht dann wieder zu starten und das dann in Endlosschleife... So ein Mist! Vielleicht hat ja irgendwer ne Idee.

Der Ram sitzt richtig in seinen Slots (die Verriegelung ist eingerastet ?)

Stromanschlüsse sind auch richtig eingerastet (speziel die 2 x 4 Pin für die CPU und der fette 24 Pin am Mainboard) ?

Aaaach, so kleine Fehler passieren schonmal, lernt man nur raus.

Ich habe mir vor kurzem echt einen geleistet : Frontpanel vom Gehäuse an den verkehrten Header vom Mainboard angeschlossen und mich gewundert, das die Karre nicht anspringt :klatsch:

Das passiert mir definitiv nicht nochmal :D

Wird schon keine Panik auf der Titanic. Bist ja schon weiter gekommen wie dieser Fischkutter:P

Dann wünsche ich noch viel Spass mit deinem neuen Haustier :D

Was für nen Bass spielst Du und was für nen Amp, wenn ich fragen darf ? ;)

Zurück