Let's Play: Need for Most Wanted 2 im Video angespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Let's Play: Need for Most Wanted 2 im Video angespielt

Was taugt das neue Need for Speed Most Wanted? Marc und Johannes haben das Rennspiel von Criterion für euch angespielt und erzählen im Video garantiert unplugged, wie gut uns das neue NfS gefallen hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Let's Play: Need for Most Wanted 2 im Video angespielt

Wer das neue Need for Speed: Most Wanted kauft ,ist doch selber schuld

Da Zockt man doch lieber NFSU2 oder The Real Most Wanted
Seit Undercover hab ich mir keinen Teil mehr gekauft:what::wow:

Wer das neue Need for Speed: Most Wanted kauft ,ist doch selber schuld

Da Zockt man doch lieber NFSU2 oder The Real Most Wanted
Seit Undercover hab ich mir keinen Teil mehr gekauft:what::wow:
Need For Speed war aber schon davor kein richtiges NFS mehr.
mein letztes gekauftes NFS war Porsche, gespielt habe ich zwar noch so manche weitere, aber die neueren interessieren mich einfach nicht mehr Most Wanted war noch "ok" aber auch nicht wirklich gut. Die Fahrphysik und langweiligen Strecken haben den Langzeitspaß einfach genommen. Je einfacher die Fahrphysik, und je offensichtlicher Gummiband-KI, desto weniger lang hab ich das Spiel "ausgehalten". Schade, denn ich war schon als Kind Rennspiel/NFS Fan mit einer guten Mischung aus Arcade und Realismus (NFS 1-3, NFS 5).

Wenn man sich die Rezessionen auf Amazon so anschaut, würde ich es auch nicht kaufen.

Angetestet habe ich es auch, eine halbe Stunde maximal, dann hatte ich schlicht und ergreifend keinen Bock mehr.
Mal gut ich teste die Games vorher immer an, blind kaufe ich nix mehr.

Need for Most Wanted 2 ist wieder einmal der Beweis, dass es noch schlechter geht als vorher.
Und auch hier gibt es wieder zig Kiddies, die sich diesen Mist auch noch kaufen.

Mal gut EA macht Verluste, hoffentlich steigt der Verlust weiter an.

Zuletzt bearbeitet:
Je einfacher die Fahrphysik, und je offensichtlicher Gummiband-KI, desto weniger lang hab ich das Spiel "ausgehalten". Schade, denn ich war schon als Kind Rennspiel/NFS Fan mit einer guten Mischung aus Arcade und Realismus (NFS 1-3, NFS 5).
Was bitte ist z.B. an NFS 3 (Hot Pursuit) Realismus oder gute Fahrphysik? Need for Speed war immer ein wenig realistisches (ausser Porsche und Shift vielleicht) nicht ganz ernstes Rennspiel, das einfach Spaß machen sollte. Für die "professionellen" Fahrer unter uns gibt es andere Spiele (Race Driver, GT usw.). Deswegen würde ich diese Spiele auch nicht unbedingt miteinander vergleichen.

Was bitte ist z.B. an NFS 3 (Hot Pursuit) Realismus oder gute Fahrphysik? Need for Speed war immer ein wenig realistisches (ausser Porsche und Shift vielleicht) nicht ganz ernstes Rennspiel, das einfach Spaß machen sollte. Für die "professionellen" Fahrer unter uns gibt es andere Spiele (Race Driver, GT usw.). Deswegen würde ich diese Spiele auch nicht unbedingt miteinander vergleichen.
das machst ja auch nur du.
Ich habe gesagt mischung aus Realismus und Arcade.
Was gut NFS3 war das erste von den schlimmeren. Aber NFS 1 und 2 hatte nachvollziehbare Fahrphysik, man musste die Strecke gut kennen und sein Auto auch (NFS2: simulationsmodus, nicht arcade). Die KI war außerdem ganz annehmbar, Rennen waren nur wenn man perfekt fährt zu gewinnen und damit meine ich nicht wie in den Teilen ab NFS 3/4 Vollgas fahren bis man in der Kurve draufkommt "Huch ich bin ja zu schnell, dann geh ich halt vom Gas" und gewinnen, sondern die Strecke kennen, rechtzeitig bremsen die Kurve von außen nach innen schneiden, die Gegner ausbremsen etc.
Ja wie gesagt, es war nicht realistisch, aber es war auch nicht dämlich und kinderleicht wie in aktuellen Teilen. Jedes Fahrzeug hat sich MASSIV anders gesteuert.
Ich bin aber auch kein Freund der absolut realistischen Spiele wie die von dir erwähnten. Ich will eben die Mischung.
Was mir gut gefallen hat war "Race Driver GRID", das hatte eben eine gute, nachvollziehbare, wenn auch nicht realistische Fahrphysik die sogar mit Tastatur (hab kein Lenkrad) gut steuerbar ist.

Wenn man bedenkt, dass EA 50€ dafür will und als Belohnung noch dieses schei*** Origin nutzen muss, würde ich es eh nie kaufen.

Die bei Gamestar/Gamepro sind auch wieder mal witzig. Dort bekommt die Konsolen-Version glatte 10% mehr in der Wertung, als die PC-Version :lol:

Im Grunde macht es doch keinen Unterschied mehr, ob man Hot Pursuit, Most Wanted oder weiß der Kuckuck zockt, es spielt sich doch alles irgendwie gleich. NfS geht mehr und mehr vor die Hunde, wie alles was EA anpackt. Ich wünsche EA solange rote Zahlen, bis die endlich wieder ein gescheites NfS abliefern!

Dieses umgelabelte Burnout dürfen die jeden Falls gerne behalten.

Die Gummiband-KI samt dem Gegenverkehr und die teils kaum erkennbaren Kurven etc machen die Rennen schlicht zu einem Bullshit-Bingo. Egal wie gut oder mies ich fahre, auf die letzten paar Meter hole ich dann doch noch jeden ein. Umgekehrt kann man bei höchsten Fahndungslevel die Bullen kaum abschütteln, da auch die per Gummiband an einem hängen. Das nimmt den Spiel wie ich finde sehr viel Spaß weg und das Autogehüpfe statt das Tunen meiner Lieblingskarre fehlt auch. Zu Beginn fand ich MW toll, mittlerweile ödet es mich an oder frustriert. Schade drum ... mir hat's einige Stunden Spaß gemacht.

Das Teil ist reiner Konsolen Port. Ist die Steuerung eigentlich auf der Konsole auch so beschissen? :lol:

Leider ja bei FPS einbrüchen auf 17Fps trotz ner 6950er@6970 bios versteh ich es nicht wie man es verhunzen kann -- EPIC FAIL :daumen2:

Die Gummiband-KI samt dem Gegenverkehr und die teils kaum erkennbaren Kurven etc machen die Rennen schlicht zu einem Bullshit-Bingo. Egal wie gut oder mies ich fahre, auf die letzten paar Meter hole ich dann doch noch jeden ein. Umgekehrt kann man bei höchsten Fahndungslevel die Bullen kaum abschütteln, da auch die per Gummiband an einem hängen. Das nimmt den Spiel wie ich finde sehr viel Spaß weg und das Autogehüpfe statt das Tunen meiner Lieblingskarre fehlt auch. Zu Beginn fand ich MW toll, mittlerweile ödet es mich an oder frustriert. Schade drum ... mir hat's einige Stunden Spaß gemacht.

Du sprichst mir aus der Seele, die Entwickler müssten nur einmal in Foren schau und behirnen was der "USER" will, genügen Input wäre ja vorhanden, nur sind die bei criterion anscheinend mit Scheuklappen herumgelaufen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese "Horrormeldung" Marc, aber ich hatte nichts anderes erwartet, obwohl ich natürlich gehofft hatte dass es Mal ein besseres NfS wird.
Einfach mal das Original MW rausholen und gut ist.
Das ist nichts weiter als ein Open World NFS Hot Pursuit (3), wie man das leicht auf dem Video erkennen kann :daumen2:, Gegenverkehr mit Geradeaus-undohneBlinkSpurwechsel-Tendenz wie aus MW. Das ist nicht mal 2€ Wert was Criterion da abgeliefert hat.
Lieber ne Runde über Atlantica heizen, mit der KI von 1998:D.

ja ist wirklich so sogar wird die konsolenvariante mehr als 10% bevorzugt, deshalb habe ich es mir für ps3 gekauft. so jetzt habe ich keine kopfschmerzen mehr:D

das machst ja auch nur du.
Ich habe gesagt mischung aus Realismus und Arcade.
Was gut NFS3 war das erste von den schlimmeren. Aber NFS 1 und 2 hatte nachvollziehbare Fahrphysik, man musste die Strecke gut kennen und sein Auto auch (NFS2: simulationsmodus, nicht arcade). Die KI war außerdem ganz annehmbar, Rennen waren nur wenn man perfekt fährt zu gewinnen und damit meine ich nicht wie in den Teilen ab NFS 3/4 Vollgas fahren bis man in der Kurve draufkommt "Huch ich bin ja zu schnell, dann geh ich halt vom Gas" und gewinnen, sondern die Strecke kennen, rechtzeitig bremsen die Kurve von außen nach innen schneiden, die Gegner ausbremsen etc.
Ja wie gesagt, es war nicht realistisch, aber es war auch nicht dämlich und kinderleicht wie in aktuellen Teilen. Jedes Fahrzeug hat sich MASSIV anders gesteuert.
Ich bin aber auch kein Freund der absolut realistischen Spiele wie die von dir erwähnten. Ich will eben die Mischung.
Was mir gut gefallen hat war "Race Driver GRID", das hatte eben eine gute, nachvollziehbare, wenn auch nicht realistische Fahrphysik die sogar mit Tastatur (hab kein Lenkrad) gut steuerbar ist.
Also ich habe NFS1 und 2 so in Erinnerung, man muss die Strecke wirklich etwas besser kennen und häufig die Ideallinie fahren, ansonsten verliert man wertvolle Sekunden am Ende. Es war natürlich nicht so, dass ich bei jeder Kurve gegen die Wand knallen konnte und gemütlich weiter fahren und wird schon.
Die einzige Stelle, wo die Physik nicht so wollte war bei der Totenkopf (?) Höhle, wo man nur mit genügend Gas hochkommt, höchst ärgerlich kurz vor der Spitze wieder nach hinten zu fallen :D

Es war spaßig, aber MW würde ich jederzeit vorziehen. Nitro, verschiedene Modis, die Polizei, die Präsentation uvm.
Das war eig. mein Lieblingsteil, aber da hat jeder andere Schwerpunkte, weswegen oft auch ein anderer Teil, der Lieblingsteil ist.
Die Dinger von Criterion finde ich aber mega schice. Da wird die Wagenpräsentation in 10-sekündigen ADS/LDS Flimmerclips präsentiert, ja das Geld hätten sie lieber in eine Story mit cutscenes investieren können, anstatt jedes Poppelauto wie eine Fashion-Queen zu präsentieren.
Ich finde Criterion übertreibt es arg mit den Menüs und der ganzen Präsentation. Ein gutes Design muss schön aussehen, angenehm aufzublicken sein und nicht mir Reizüberflutung bestechen.

Die bei Gamestar/Gamepro sind auch wieder mal witzig. Dort bekommt die Konsolen-Version glatte 10% mehr in der Wertung, als die PC-Version :lol:
Naja, er war eben anderer Meinung. Die bei Gamepro finden es scheinbar nicht so schlimm, dass der SP total für die Katz ist.

Schade um das Spiel :daumen2:.
Leider war das schon beim erstem (!) Screenshot ab zu sehen. :ugly:

Zurück