[Lesertest] Zegamax Phantom von Hai0815

So, da bin ich wieder :)
Akku voll, es kann also weitergehen...

I. b Bilder des Gehäuses von aussen (Update)

Da der Wunsch nach Bildern von dem geschlossenen Gehäuse laut wurde, möchte ich diesem natürlich nachkommen und euch auch hiervon ein paar Bilder zeigen.

Zuerst einmal ein Bild von der rechten Seite des Gehäuses.
Hier ist der Lufteinlass des optional zu installierenden 80 mm Lüfters gut zu erkennen - dessen Zweck mich allerdings etwas irritiert, da ich nicht nachvollziehen kann wozu es gut sein soll seine Floppy-Laufwerke zu kühlen ?!?
Gut, man kann hier natürlich auch noch weitere Festplatten verbauen, aber meiner Meinung nach wäre das nicht so sinnvoll - zumal man im HDD-Käfig vier Festplatten unterbringt.
attachment.php

Auf diesem Bild nun ist die linke Seite mit dem Window zu sehen. Leider ist es so, dass aufgrund der sehr stark spiegelnden Plexiglasscheibe das Bild jetzt nicht so schön geworden ist.
Zu sehen ist in der unteren Hälfte des Windows der Bügel, welcher einen 80 mm Lüfter enthält und so montiert ist dass er Luft ins Gehäuse saugt. Leider hat dieser Lüfter nur einen 4-Pin Anschluss...
Darüber ist der im Seitenteil selbst montierte rot beleuchtete 80 mm Lüfter zu sehen, welcher so montiert ist dass er die angewärmte Luft aus dem Gehäuse saugt. Auch dieser hat leider einen 4-Pin Anschluss.
Hinten unter der Netzteilöffnung ist zusätzlich noch ein 120 mm Lüfter verbaut welcher auch die erwärmte Luft aus dem Gehäuse saugt - abermals nur mit 4-Pin Anschluss.
Wie sich dieses Belüftungskonzept in Sachen Wärme- und Geräuschentwicklung verhält kann ich leider erst nächste Woche testen, da meine Hardware immer noch auf sich warten lässt.
Irritierend finde ich jedoch dass alle im Gehäuse verbauten Lüfter (vor dem HDD-Käfig sitzt ein weiterer 80 mm Lüfter) nur über 4-Pin Anschlüsse verfügen! Es ist also ohne zusätzlich Adapter nicht möglich, diese Lüfter über das Mainboard beziehungsweise so wie ich es vorhabe eine Lüftersteuerung zu regeln. Dies ist denke ich heutzutage einfach nicht Stand der Dinge - ebenso dass in diesem Case vorwiegend 80 mm Lüfter verbaut sind. Es ist ja nunmal landläufig bekannt das ein 120 mm Lüfter definitiv leiser als ein kleiner 80 mm Lüfter arbeiten kann, von daher kann ich die Entscheidung pro 80 mm einfach nicht nachvollziehen...
attachment.php

Hier möchte ich euch nun noch ein Bild des Gehäuses von vorne zeigen - ein Bild mit geöffneter Türe habe ich hier ja bereits gezeigt...
attachment.php

Wie ich bereits erwähnte hat die Türe einen leichten Touch von Aluminium abbekommen, welcher an und für sich sehr schön anzuschauen ist - diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich denke dass man dies auf dem Bild sehr schön erkennen kann.
Die Türe selbst macht an und für sich einen soliden Eindruck, aufgrund der beiden angebrachten Magnete lässt sie sich sehr gut schliessen und bleibt dies dann auch. Inwieweit ich dahinter allerdings die von mir bestellte Lüftersteuerung unterbringen kann wird sich nächste Woche herausstellen.
attachment.php

Dies soll es vorerst einmal gewesen sein - nächste Woche werde ich dann mit dem Test fortfahren und euch meine Erfahrungen beim Einbau der Hardware berichten.

Falls Ihr noch Bilderwünsche oder Fragen habt - schreibt ruhig, noch ist das Gehäuse im "Rohzustand" und ich kann dies ohne weiteres machen. Wenn die Hardware verbaut ist wird dies sicher ein bisschen schwieriger.

Ach, beinahe hätte ich es vergessen - am Samstag ist die erste Hardware eingetroffen...
Board und NT (war vorhanden), hinzu kam Samsung SH-S203B DVD-Brenner, Samsung HD252KJ 250 GB Festplatte und 4096 MB Apogee DDR2-800 CL5 Kit
attachment.php

Leider gibt es wohl Lieferschwierigkeiten für den von mir georderten Thermalright Northbridgekühler, weshalb ich jetzt die Sache geändert habe und mal den Xigmatek Porter probiere - dieser dürfte ja nicht so abweichend sein und trotzdem um welten besser kühlen als der aktuell auf dem Board verbaute.
Lassen wir uns überraschen...

Und erneut ist heute Hardware eingetroffen - fehlt nur noch CPU samt Kühler, dann kann es losgehen...

attachment.php

Weiter gehts hier:

II. Bilder vom Einbau der Hardware und Fazit (Update)

III. Temperaturwerte und Belüftungskonzept

Anhänge

• 020.jpg
    020.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 603
  • 021.jpg
    021.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 583
  • 023.jpg
    023.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 576
  • 022.jpg
    022.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 585
  • 024.jpg
    024.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_0287.jpg
    DSC_0287.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Zegamax "Phantom"

Ja! Sehr schöner Test Nur weiter so.

Ich geb mein bestes :daumen:

Ich werde auf jeden Fall versuchen weiterhin alles mit einem "neutralen Auge" zu testen. Ich denke einfach es gibt nicht das perfekte Gehäuse und man muss überall mit Vor- und Nachteilen rechnen. Jedoch sollten dann auch fairerweise beide Seiten aufgeführt werden und nicht ein Case von vornherein als schlecht abgestempelt werden.

Auch wenn dieses Case eine Kopie ist - eine gewisse Objektivität hat es dennoch verdient (man denke nur mal an die vielen Chieftec Kopien die es gegeben hat und noch gibt!)

Ich hoffe nur dass meine Hardware nächste Woche vollends eintrifft und ich diese einbauen kann - mal sehen wie sich das Case dabei schlägt...

Es ist ja nunmal landläufig bekannt das ein 120 mm Lüfter definitiv leiser als ein kleiner 80 mm Lüfter arbeiten kann, von daher kann ich die Entscheidung pro 80 mm einfach nicht nachvollziehen...
Der 120mm Lüfter ist aber (zumindest bei mir) lauter als die anderen 3 80mm Lüfter. Der brummt ziemlich nervig vor sich hin.

Der 120mm Lüfter ist aber (zumindest bei mir) lauter als die anderen 3 80mm Lüfter. Der brummt ziemlich nervig vor sich hin.

Hai,
die Betonung liegt hier auf kann !
Das es auch sehr leise 80 mm Lüfter gibt ist ja auch bekannt (a la Noisblocker, Coolink und Pabst um nur einige zu nennen), ich denke aber das es hier einfach auch daran liegen kann das:

• Das Lüftergitter am Heck sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist
  • Der Lüfter verschraubt ist - Nippel schaffen hier sicher Abhilfe
  • Der Lüfter wahrscheinlich sehr schnell dreht und nicht geregelt werden kann (momentan)
Ich werde dies nächste Woche mal probieren - wenn mir das ganze zu laut ist werde ich kurzerhand den Stecker entfernen und einen Drei-Pin Molex Stecker anlöten, dann kann ich den Lüfter per Mainboard / Lüftersteuerung regeln und das ganze sollte sich in Grenzen halten.

Hallo Hai,
für deinen ersten Test garnicht mal so schlecht! Gefällt mir! ;)
Schön geschrieben und bis auf ein paar Zeichensetzungsfehler und teilweise falschen Satzbau sprachlich auch korrekt!

Du solltest bei deinem (wenn möglich) nächsten Test allerdings darauf achten, dass der gesamte Test auf die ersten 1-2 Seiten verteilt wird, sonst muss der Leser immer "blättern" auf der Suche nach dem nächsten Teil des Tests.
Du kannst dies allerdings auch umgehen indem du ein Verzeichnis an erste Stelle setzt, in den du Links zu den einzelnen Abteilen einsetzt.

Als letzte Anregung wäre ein neutraler Hintergrund bei den Bildern (weiße Tischdecke/Leinwand etc.), dann wirken die Bilder noch professioneller und nicht ganz "altbacken"! ;)

Mit größerer Schrift und hervorgehobenen Überschriften bzw. Überschrift-Images (wie z.B. bei meinen Lesertests) kannst du zudem deinen Test noch optisch aufpeppen.

Besonders gut gefällt mir dein Gespür fürs Detail, du bist sehr ausführlich und lässt keine Fragen offen! Super! :daumen:

Mach weiter so damit ich weiteren Spaß am lesen habe! :sabber:

Schöne Grüße,
ModdingfreaX

Hallo Hai,
für deinen ersten Test garnicht mal so schlecht! Gefällt mir! ;)
Schön geschrieben und bis auf ein paar Zeichensetzungsfehler und teilweise falschen Satzbau sprachlich auch korrekt!

Du solltest bei deinem (wenn möglich) nächsten Test allerdings darauf achten, dass der gesamte Test auf die ersten 1-2 Seiten verteilt wird, sonst muss der Leser immer "blättern" auf der Suche nach dem nächsten Teil des Tests.
Du kannst dies allerdings auch umgehen indem du ein Verzeichnis an erste Stelle setzt, in den du Links zu den einzelnen Abteilen einsetzt.

Als letzte Anregung wäre ein neutraler Hintergrund bei den Bildern (weiße Tischdecke/Leinwand etc.), dann wirken die Bilder noch professioneller und nicht ganz "altbacken"! ;)

Mit größerer Schrift und hervorgehobenen Überschriften bzw. Überschrift-Images (wie z.B. bei meinen Lesertests) kannst du zudem deinen Test noch optisch aufpeppen.

Besonders gut gefällt mir dein Gespür fürs Detail, du bist sehr ausführlich und lässt keine Fragen offen! Super! :daumen:

Mach weiter so damit ich weiteren Spaß am lesen habe! :sabber:

Schöne Grüße,
ModdingfreaX

Hai,
zuerst einmal Danke für dein Lob und deine Anregungen, welche ich mir natürlich gerne zu Herzen nehme.
Das mit blättern hat mich auch etwas gestört, aber mit deinem Tip wird sich das beim nächstenmal ändern...

Betreffend des neutralen Hintergrundes habe ich mich auch schon mit meiner Nachbarin (professionelle Fotografin) unterhalten und mir ein paar Tips geholt, welche ich in den nächsten Wochen versuche umzusetzen - allerdings muss ich hierfür erst noch ein bisschen Material einkaufen.

• Das Lüftergitter am Heck sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist
  • Der Lüfter verschraubt ist - Nippel schaffen hier sicher Abhilfe
  • Der Lüfter wahrscheinlich sehr schnell dreht und nicht geregelt werden kann (momentan)
  • Das mag stimmen, aber mein Scythe Lüfter ist, bei gleicher Leistung, leiser als die 80mm Lüfter, wenn mit ihm den mitgelieferten 120mm Lüfter ersetze
  • Ich hab ihn entkoppelt, das hat nichts gebracht
  • ich hab ihn mit 7V laufen lassen und er hat noch genau so vor sich hin gebrummt

Das Brummen ist auch nicht die Luft, sondern der Motor oder das Lager.

II. Bilder vom Einbau der Hardware und Fazit (Update)

Nachdem nun meine Hardware komplett ist musste diese natürlich auch in das Gehäuse verbaut werden. Da es heute sowieso regnet, habe ich dafür dann auch reichlich Zeit. Aber der Reihe nach.

Einbau des Mainboards

Da man beim Zegamax ja das komplette Seitenteil öffnen kann dachte ich mir wieso soll ich dies nicht nutzen und das Mainboard samt Grafikkarte auf dem Seitenteil anbringen.
Also zuerst das Mainboard komplettiert und auf der Seite angebracht. Dann noch die Grafikkarte eingebaut und so sah das ganze dann aus:
attachment.php

Da ich mitbekommen habe, das Xenor mit seinem Scythe Mugen Probleme mit dem Seitenteil und dem Netzteil hatte, habe ich mich entschlossen das Netzteil vorab einzubauen – schließlich ist der von mir verwendete Thermalright SI 128 nicht so hoch wie der Mugen, von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben – dachte ich. Dies sollte sich allerdings als falsch herausstellen. Als ich nämlich das Seitenteil hochklappte stellte ich fest, dass der CPU-Kühler am oberen Rand des Gehäuses festhing. Auf diesem Foto ist besagte Kante zu erkennen:
attachment.php

Auch durch sanfte Gewalt war das Seitenteil nicht dazu zu bewegen dass es schließt. Ungefähr fünf Millimeter fehlten, dann hätte es geklappt.
Schade, eigentlich eine gute Idee, welche aber leider bei größeren Kühlern kläglich versagt.
Mir blieb also nichts anderes übrig als entweder den Kühler zu entfernen oder das Mainboard nochmals auszubauen. Da ich mit den Push Pins immer so meine Probleme habe, entschied ich mich für letzteres. Der gewohnte Mainboardeinbau erwies sich dann auch als sehr einfach – in alle Richtungen ist ausreichend Platz vorhanden. Einziges Manko sind vielleicht die Befestigungsschrauben für die Steckkarten. Es können zwar sieben Erweiterungskarten verbaut werden – allerdings sind bei dem Werkzeug nur vier Schrauben dabei. Wenn man schon öfters am PC gebaut hat ist dies sicher kein Problem, für Neulinge auf diesem Gebiet aber eventuell schon, da diese vielleicht keine Schrauben zuhause haben.
Hier nun noch ein Bild mit dem fertig eingebauten Board:
attachment.php

Kommen wir nun zum Einbau der Laufwerke

Diese sind alle komplett schraubenlos einzubauen und das von Zegamax verwendete Prinzip funktioniert auch tadellos. Zum Einbau der Festplatte brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen, dies hat sicher jeder schon einmal gemacht. Die Halter werden einfach in die normalen Schrauböffnungen geklemmt und anschließend in den HDD-Käfig geschoben – fertig.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was hierbei jedoch zu beachten ist, ist der sehr enge Abstand zwischen Grafikkarte und HDD-Käfig wenn man diesen wieder in das Case einbauen will. Die von mir verwendete Geforce 9600 GT hat gerade noch soviel Platz dass es passt, längere Karten vom Schlage einer 8800 GTX / Ultra, 9800 GTX oder auch die die neuesten High End Modelle von ATI müssen entfernt werden, da sonst der HDD Käfig nicht passt. Ist dieser dann arretiert ist allerdings genügend Spielraum vorhanden.
Auf diesem Bild ist zu erkennen wie eng es bei mir zuging:
attachment.php

Auch der Einbau des DVD-Laufwerkes ging problemlos vonstatten. Einfach die rote Verriegelung entfernen und das Laufwerk einschieben, darauf achten dass die Bohrungen des Laufwerkes mit denen des Case übereinstimmen und schon kann man die Verriegelung wieder anbringen und das Laufwerk sitzt fest verankert.
attachment.php

So sieht das ganze dann von vorne aus:
attachment.php

Da ich mich dazu entschieden habe eine Lüftersteuerung einzusetzen, hoffte ich natürlich, dass ich auch hierfür den Verriegelungsmechanismus nutzen kann. Und ich durfte feststellen dass dies auch hier tadellos funktioniert:
attachment.php

attachment.php

Nachdem nun die "Innereien" alle verbaut waren, ging es noch daran die Kabel ein bisschen zu ordnen, was sich leider als etwas schwierig herausstellte. Der Platz zwischen Seitenwand und Laufwerkhalterung ist doch sehr eng bemessen, so dass man die Kabel hier nicht so schön verstecken kann wie ich mir dies eigentlich gewünscht hätte. Erschwerend hinzu kam natürlich auch noch die Tatsache dass ich die Seitenwand nicht herunterklappen konnte wegen des großen Kühlers. Hier würde eine normale Seitenwand sicher mehr Sinn machen und man könnte durchaus noch das eine oder andere Kabel verschwinden lassen.
attachment.php

attachment.php

Kommen wir nun nochmal zur Aussenansicht des Gehäuses. Nachdem nun alles verbaut ist, ist natürlich auch der Einblick durch das Plexiglaswindow ein anderer. Ich habe versucht so weit als möglich das vorgegeben Thema Schwarz-Rot beizubehalten, was natürlich durch einen schwarzen Innenraum noch schöner zur Geltung kommen würde. Ich muss aber feststellen dass mir das Gehäuse so doch einigermaßen gut gefällt.
Hier ein Bild des laufenden Rechners bei Tageslicht:
attachment.php

Ein Bild von schräg vorne – unten sind die blauen Power-LED’s zu sehen und dazwischen schemenhaft die HDD-LED.
attachment.php

Hier noch ein Bild von vorne – Die rote Beleuchtung der Lüftersteuerung ist hier ausgeschaltet, da diese zwar einstellbar ist, aber selbst auf der geringsten Stufe noch um einiges heller strahlt als die blauen Power-LED’s. Ich denke aber man kann es sich auch so gut vorstellen.
http://www.heinz-der-hai.de/039.jpg

Hier möchte ich nochmals ein Bild der Beleuchtung zeigen – wie ihr seht spiegelt das Plexiglas wirklich sehr:
http://www.heinz-der-hai.de/040.jpg

Und zu guter letzt möchte ich euch noch ein Bild der Rückseite des Gehäuses zeigen. Auch hier ist sehr schön die rote Beleuchtung zu sehen, welche selbst noch durch die Öffnung für den optionalen Lüfter scheint.
http://www.heinz-der-hai.de/041.jpg

Kommen wir nun zu meinem Fazit dieses Tests

Als ich das Gehäuse auspackte gefiel es mir eigentlich schon recht gut, was dann allerdings ein wenig in Ernüchterung umschlug.

Es sind einfach ein paar Kleinigkeiten die hier zusammen kommen um sagen zu müssen dass Zegamax bei diesem Gehäuse einfach nochmal nachbessern müsste um ein wirkliches Top-Gehäuse vorzustellen. Die Punkte im einzelnen:
  • Die Aussenlackierung ist sehr sauber ausgeführt – ähnelt sogar fast einer Pulverbeschichtung, ist allerdings anfällig für Fingerabdrücke – aber welches schwarze Gehäuse ist das nicht?
  • Die Plexiglasscheibe ist sehr schön gearbeitet. Die Idee, einmal eine leichte U-Form anzubringen gefällt mir sehr gut, die angeschrägten Kanten tun ihr übriges dazu – leider ist das Window sehr anfällig für Kratzer.
  • Die Idee mit den beiden herunterklappbaren Seitenteilen ist an und für sich nicht schlecht. Leider ist das Ganze nicht sehr sauber gearbeitet, so dass es manchmal doch sehr hakelig ist bis man ein Seitenteil offen hat. Dies liegt allerdings in der Natur der Sache, da hier nur das reine Blech als Verschlussmechanismus / Scharnier dient. Dies hätte mit anderen Materialien oder mit einer anderen Ausführung sicher besser geklappt. Die Seitenwand zur Mainboardbefestigung ist bei meinem Gehäuse zum Beispiel nur widerwillig zu öffnen, und die Idee das Mainboard darauf zu befestigen und dann hochzuklappen muss auch vorher gut überlegt sein, da dies nicht mit jedem CPU-Kühler klappt.
  • Als durchaus positiv zu bewerten ist die Tatsache dass die Laufwerke komplett ohne Schrauben befestigt werden können. Dies haben zwar inzwischen schon mehrere Hersteller so aufgenommen, nichtsdestotrotz ist es immer wieder schön wenn es so einfach und trotzdem sicher funktioniert wie bei diesem Gehäuse.
  • Die Türe des Gehäuses hat eine sehr gute Haptik – leider lässt sie sich nicht sehr weit öffnen, so dass man unter ungünstigen Umständen daran hängen bleiben kann. Die zwei Kunststoffscharniere sehen überdies nicht sehr vertrauenerweckend aus.
  • Das Blüftungskonzept an sich sieht mir sehr vielversprechend aus (ausführlich testen kann ich das erst morgen wenn ich das System aufgesetzt habe). Allerdings erschließt sich mir der Sinn der drei Plastikhalterungen in dem seitlich angebrachten Bügel nicht ganz. Erst dachte ich diese seien zum zusätzlichen Arretieren der Grafikkarte – dies kann man aber anhand der billigen Plastikteile getrost vergessen. Aufgrund der Tatsache dass ich eine Lüftersteuerung verbaut habe, hält sich auch die Geräuschkulisse in Grenzen.
  • Das Gehäuse ist zudem solide verarbeitet und auch die Innenraumaufteilung ist sehr großzügig für ein Gehäuse dieser Größe. Einzig die Tatsache dass man den HDD-Käfig nicht um 90° gedreht einbauen kann freut mich nicht so sehr – so wäre für die Grafikkarten noch ein bisschen zusätzlicher Spielraum gewesen.
Das Zegamax „Phantom“ ist also äußerlich gesehen sicher ein schönes Gehäuse, allerdings muss man sich darüber im klaren sein dass man hier nur eine Kopie kauft – wenn auch in abgeänderter Form, welche zwar ein paar andere Details aufweist als das Original, wirklich besser ist es dadurch aber sicher nicht. Ausserdem ist das Zegamax rund 10 Euro teurer als das Original, was auch zu berücksichtigen ist.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei PC Games Hardware und Caseking für die Bereitstellung des Gehäuses bedanken, sowie bei der Firma K&M Elektronik - Filiale Heilbronn für die schnelle Beschaffung der Hardware.

Ach ja, eines noch:
Ich wurde darauf hingewiesen doch bitte einen neutralen - möglichst weissen - Hintergrund für meine Bilder zu verwenden. Leider muss ich euch sagen das mir dies momentan nicht möglich ist, da ich keine weisse Wand in meiner Wohnung habe. Ich bin allerdings schon am tüfteln wie ich dies für zukünftige Aktionen ändern kann. Eine Leinwand werde ich deshalb sicher nicht kaufen, mir schwebt da etwas aus Stoff vor das ich an einer Wand anbringen kann und nachher wieder entfernen. Danke für euer Verständnis.

Weiter gehts hier:

III. Temperaturwerte und Belüftungskonzept

Anhänge

• 037.jpg
    037.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 506
  • 036.jpg
    036.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 506
  • 035.jpg
    035.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 498
  • 034.jpg
    034.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 479
  • 032a.jpg
    032a.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 571
  • 032.jpg
    032.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 539
  • 031.jpg
    031.jpg
    115 KB · Aufrufe: 591
  • 030.jpg
    030.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 521
  • 029.jpg
    029.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 543
  • 028.jpg
    028.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 535
  • 027.jpg
    027.jpg
    159 KB · Aufrufe: 566
  • 026.jpg
    026.jpg
    116 KB · Aufrufe: 546
  • 025.jpg
    025.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 690
  • 033.jpg
    033.jpg
    133 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder! Den Text dazu werde ich mir später mal ansehen =)

Hallo und danke...
Ja, ich denke einige Bilder sind ganz gut gelungen.
Der Text - hmmm. Also ich denke mal Fehler sollten sich in Grenzen halten, aber Interpunktion und Satzbau, das waren noch nie so meine Stärken.

Ich denke aber man kann auch so erkennen um was es geht und ich hoffe ich habe alles so weit verständlich geschrieben...

Viel Spaß beim Lesen - ist ein bisschen ausführlicher geworden wie ursprünglich geplant, aber ich denke mal lieber ein bisschen mehr als nur ein paar Worte verlieren, so kann man auch noch auf das ein oder andere hinweisen.

Gruß
Heinz

@ Hai0815 Kann es sein das im Letzten Teil ein paar Bider fehlen, hab mir den Test durgelesen und fest gestellt da fehlt was.
Ansonsten super Lesertest da gibts wirklich nix zu beanstanden.

@ Hai0815 Kann es sein das im Letzten Teil ein paar Bider fehlen, hab mir den Test durgelesen und fest gestellt da fehlt was.
Ansonsten super Lesertest da gibts wirklich nix zu beanstanden.

Hai,

war tatsächlich so - irgendwie hat es wohl die Bilder vom Server gehauen :wow:
Gestern abend ging das noch tadellos und heute sind die Bilder weg, na ja...
Ich hab Sie jetzt nochmals hochgeladen und hoffe das sie diesmal bleiben.

PS: Danke :)

Hallo Hai, ich muss dich erstmal für den gelungenen Test loben! Bist der erste, dessen Test ich bewerte, deswegen nicht meckern, wenn ich etwas vergessen sollte. ;)
Ich liste erst mal auf, was mir gefällt:

• objektive Durchführung
  • schön anzusehende Bilder - gefallen mir mit dem roten Hintergrund besser als Bilder mit weißem Hintergrund. Kannst du meiner Meinung nach in zukünftige Tests übernehmen!
  • Text ist auch gut, hat meiner Meinung nach den Richtigen Umfang.
  • Rechtschreibung, Kommata, Interpunktur etc. gehen in Ordnung.
  • Aufbau des gesamten Testes - Gliederung ist vorhanden, Bilder sind in den Text integriert, also gibts auch hier nichts zu meckern!
Das war soweit das, was mir so spontan einfiel!
Ich habe nur einen Negativpunkt, der mir momentan noch durch den Kopf geht. Und zwar komme ich jetzt noch einmal zu den Bilder. Die letzten sind einwandfrei, wie schon gesagt. Die ersten sind von der Qualität auch astrein. Allerdings geht der Untergrund gar nicht, sprich diese Decke bzw. der Stoff. Der ist mir seinem Glanz und dem grellen Orangeton zu auffällig.

Ich hoffe, das hilft dir bei deinen zukünftigen Tests.
Also, bleibt nur noch zu sagen: Gerne wieder!

MfG Dark Hunter

Hallo Hai, ich muss dich erstmal für den gelungenen Test loben! Bist der erste, dessen Test ich bewerte, deswegen nicht meckern, wenn ich etwas vergessen sollte. ;)
Ich liste erst mal auf, was mir gefällt:

• objektive Durchführung
  • schön anzusehende Bilder - gefallen mir mit dem roten Hintergrund besser als Bilder mit weißem Hintergrund. Kannst du meiner Meinung nach in zukünftige Tests übernehmen!
  • Text ist auch gut, hat meiner Meinung nach den Richtigen Umfang.
  • Rechtschreibung, Kommata, Interpunktur etc. gehen in Ordnung.
  • Aufbau des gesamten Testes - Gliederung ist vorhanden, Bilder sind in den Text integriert, also gibts auch hier nichts zu meckern!
Das war soweit das, was mir so spontan einfiel!
Ich habe nur einen Negativpunkt, der mir momentan noch durch den Kopf geht. Und zwar komme ich jetzt noch einmal zu den Bilder. Die letzten sind einwandfrei, wie schon gesagt. Die ersten sind von der Qualität auch astrein. Allerdings geht der Untergrund gar nicht, sprich diese Decke bzw. der Stoff. Der ist mir seinem Glanz und dem grellen Orangeton zu auffällig.

Ich hoffe, das hilft dir bei deinen zukünftigen Tests.
Also, bleibt nur noch zu sagen: Gerne wieder!

MfG Dark Hunter

Hai,
das mit der Decke war auch nur ne Art Notlösung :D
Ich hab jetzt meinen zweiten Schreibtisch entrümpelt das ich da zukünftig werkeln kann...

Was mich nur dermassen :kotz: ist, das der PC nicht starten will...
Ich hab jetzt schon alles drei mal nachgesehen, aber irgendwie mag er mich nicht. Ich bekomme einfach kein Bild auf dem Monitor - irgendwas ist da faul.

Dampf ist drauf, da alle Lüfter drehen und die Kontrollleuchte am MoBo auch an ist - DVD-Laufwerk lässt sich auch auswerfen und die Festplatte dreht auch an.
Die Grafikkarte geht auch - am anderen Rechner ausprobiert, zudem ist sie nagelneu.

Jetzt gibt es noch drei Dinge auszuschliesen
  1. Arbeitsspeicher - sollte es nicht sein, auch neu und durch meinen Corsair XMS 2 Pro ausgetauscht - geht nicht.
  2. Prozessor - kann ich momentan nichts darüber sagen, da dieser gebraucht hier im Forum erworben wurde. Ich denke aber nicht dass es daran liegen sollte.
  3. Das Mainboard hat ne Ecke weg - deshalb morgen nochmal zum Dealer meines Vertrauens und ein neues holen, vielleicht klappt es dann ja.
Ich werde euch auf dem laufenden halten...

Das mit dem Mainboard kennn ich nur zu gut, aus heiteren Himmel einfach kaput gehen.ö Bei mir wars ein ASUS P5N-T Deluxe mittelst im Internet Betrieb aussteigen und dann keinen Mucks von sich geben. Es is nur ein einziger Kondensator über den Jordan gegangen und ich hatte das selbe Problem. Da kann man nur sagen typisch ASUS.

Das mit dem Mainboard kennn ich nur zu gut, aus heiteren Himmel einfach kaput gehen.ö Bei mir wars ein ASUS P5N-T Deluxe mittelst im Internet Betrieb aussteigen und dann keinen Mucks von sich geben. Es is nur ein einziger Kondensator über den Jordan gegangen und ich hatte das selbe Problem. Da kann man nur sagen typisch ASUS.

Tja, sowas ist echt ärgerlich :motz: - P5N-Serie, hmmm - war (ist) meines auch (P5N-E SLI)
Aber ich werd mir trotzdem wieder ein Asus holen - diesmal aber voraussichtlich ein P5Q-Pro...

Tja, sowas ist echt ärgerlich :motz: - P5N-Serie, hmmm - war (ist) meines auch (P5N-E SLI)
Aber ich werd mir trotzdem wieder ein Asus holen - diesmal aber voraussichtlich ein P5Q-Pro...

Ich hab mich auch in Asus verliebt. Hab jeze, wie man in meiner Signatur sehen kann, wieder ein ASUS Board und zwar das Stiker II Formula, das will ich wirklich nicht wieder hergeben is einfach top, kostet aber auch 200 öken.

Ich hab mich auch in Asus verliebt. Hab jeze, wie man in meiner Signatur sehen kann, wieder ein ASUS Board und zwar das Stiker II Formula, das will ich wirklich nicht wieder hergeben is einfach top, kostet aber auch 200 öken.

Ich hab im Hauptrechner das Maximus II Formula drin - das geb ich auch nicht mehr her, großes Indianerehrenwort :D

Leistung 1A und sieht sowas von gut aus - da konnte ich auch nicht widerstehen...

Zurück