[Lesertest] Xigmatek Midgard

AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Noch ne Frage am Schluß.
Wie kann man denn den Deckel mit dem Meshgitter entfernen um dann die 2 Lüfter einzubauen?

Was ist denn das?
MDPC-X

du kennst nicht mdpc? :ugly:
mdps = million dollar pc, das ist die Krönung für einen Modder^^
Schaus dir einfach an: MILLION-DOLLAR-PC [MDPC] | the world's most beautiful computer systems
Und die Seite www.MDPC-X.com vertreibt eben einen Sleeve, der ziemlich hochwertig ist, und wenn man jede Ader des 24-poligen ATX Strangs sleeven würde bekäme man den Strang ganz easy zwischen Gehäusewand und Motherboard-Tray vorbei.

Noch ne Frage am Schluß.
Wie kann man denn den Deckel mit dem Meshgitter entfernen um dann die 2 Lüfter einzubauen?

Den Deckel selbst entfernst du durch lösen von 8 Clips unter dem Deckel im Inneren des Gehäuses. 2 davon sind hinten und jeweils 3 an den Seiten, steck einfach mal deinen Kopf ins Gehäuse und schau nach oben, dann wirst du die Clips schon sehen :ugly: Die rechte Seitenwand muss dafür aber auch ab^^
Beim Mesh hab ich keine Ahnung, schau einfach mal nach. Wird ja wohl nicht so kompliziert befestigt sein;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Danke,
Alles klar.
Werde ich nächsten Monat dann mal 3 140mm Lüfter noch einbauen.
Die Mainboard Temperatur ist mit dem Midgard auch um 5 Grad gefallen.
Auch die CPU Temp ist um 6 Grad gefallen gegenüber meinem alten NZXT Apollo Tower.
Was Xigmatek da gebaut hat, kann sich sehen lassen.
Für das Geld und dem Zubehör kann man nicht meckern.

Wenn du den Deckel abgebaut hast, dann kannst du die Mesh Gitter vorsichtig rausdrücken.
Achte aber darauf, dass dir die Klipse vom Deckel nicht abbrechen, passiert schnell.

Werde das mit dem Mesh Gitter auch nochmal ansehen und gegebenenfalls hinzufügen^^

mfg

OK, das Mesh lässt sich herausnehmen indem man an der Unterseite des Deckels die umgebogenen Nippel des Meshs geradebiegt und das Mesh Gitter dann von unten herausdrückt.

edit: ah mist, doppelt.
blöde dass man hier posts nicht selbst löschen kann -.-

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Der Test ist jetzt offiziell FERTIG
Ihr könnt mich natürlich fragen wenn euch irgendetwas zum Case interessiert

mfg
nike334

Ich entschuldige mich noch einmal für diesen garantiert letzen Post in Folge. Doppel- oder Trippelposts wirds jetzt nicht mehr von mir geben xD
Dient nur dazu, dass der Test wieder nach oben kommt^^

Ich bin jetzt 1 Woche auf Sylt, falls ich dort kein Internet habe werde ich hier nichts beantworten können...

mfg

Kannst du bestätigen, dass du manchmal stärkere Vibrationen am Case hast also sonst?
Ist mir mal aufgefallen, merke das dann, wenn der Deckel vom Wechselrahmen anfängt zu klappern.

Ja schön gemacht muss ich sagen !

Was ich gern mal gesehen hätte eine ein bild wenn alles Kabelt is und alles am Laufen is !
Da ich gern sehen möchte wie gut mal die Kabel verstecken kann !

Wäre schön wenn du das nach liefern kannst würde mich Persönlich freuen !

hi leute hab mir das teil auch zugelegt nun hab ich mal ne frage zu den lüftern

ich habe

oben 2x Lüfter raus pusten (2x Noctua 1200u)
unten 1x Lüfter der reinpustet (1x Xigmatek 1000u)
vorne 2x Lüfter die reinpusten (2x Xigmatek 1000u)
hinten 1x Lüfter der rauspustet (1x Sharkoon Power 2500u)
CPU Kühler is nen Noctua U12P mit 1x Sharkoon Power 2500u

ist das ne gute wahl ? irgendwie sind meine Xigmateks so langsam, sollten die net mit 1500u drehen ?

Hi!
Ich habe 2 Xigmatek oben, 1 Xigmatek unten und ansonsten die 2 Xigmatek vorn und hinten.
Warum willst du die Lüfter auf 1500 Umdrehungen laufen lassen?
Meine 5 Lüfter laufen alle mit 800.
Habe die an einer Super Flower Lüftersteuerung hängen.
Die Drahzahl reicht vollkommen zum Kühlen aus.
Im Gegensatz zu meinem alten NZXT Apollo sind die Temps mit dem Midgard einfach fantastisch.

Ja schön gemacht muss ich sagen !

Was ich gern mal gesehen hätte eine ein bild wenn alles Kabelt is und alles am Laufen is !
Da ich gern sehen möchte wie gut mal die Kabel verstecken kann !

Wäre schön wenn du das nach liefern kannst würde mich Persönlich freuen !

Kann ich gerne machen, frühstens am Dienstag ;)

hi leute hab mir das teil auch zugelegt nun hab ich mal ne frage zu den lüftern

ich habe

oben 2x Lüfter raus pusten (2x Noctua 1200u)
unten 1x Lüfter der reinpustet (1x Xigmatek 1000u)
vorne 2x Lüfter die reinpusten (2x Xigmatek 1000u)
hinten 1x Lüfter der rauspustet (1x Sharkoon Power 2500u)
CPU Kühler is nen Noctua U12P mit 1x Sharkoon Power 2500u

ist das ne gute wahl ? irgendwie sind meine Xigmateks so langsam, sollten die net mit 1500u drehen ?

Soweit ich weiß hat Xigmatek die von Haus aus verbauten Lüfter gedrosselt, da es mit denen Probleme gegeben haben soll. Bei mir laufen die auch mit maximal 1200 upm bei 12V

mfg

also verkabelung beim midgard ist richtig gut, man sieht sogut wie keine kabel mehr, wenn man es richtig macht :) könnt ihr mir nen paar gute lüfter empfehlen ? für mein midgard. ich brauch nen paar neue :D

also verkabelung beim midgard ist richtig gut, man sieht sogut wie keine kabel mehr, wenn man es richtig macht :) könnt ihr mir nen paar gute lüfter empfehlen ? für mein midgard. ich brauch nen paar neue :D

müssen die beleuchtet sein? wenn nicht würde ich dir die s-flex serie von scythe empfehlen, die sind soweit ich weiß sehr leise

tun sie denke ich mal :D
frag doch mal im kaufberatungsforum oder so....
@crimson: bild gibts erst morgen, zu dunkel hier...

mfg

Hab mir jetzt mal das RC590 bestellt und werde die Hardware am Wochenende mal darin verbauen. :)
Wenn das Cooler Master besser ist, geht das Midgard wieder zurück.
Seit Gestern Abend geht ein USB Anschluss in der Front nicht mehr. :daumen2:
Egal welches Gerät ich reinstecke, es passiert nichts mehr.
Aber mein Handy wird noch aufgeladen, also Strom kommt noch an. :ugly:

Stecker richtig auf dem Mainboard?
wenn ja nimm mal die Frontverkleidung ab und schraube das Frontpanel ab, wenn du dann hinten dran schaust siehst du ein paar stecker. schau mal ob alle richtig sitzen... daran könnte es liegen^^

mfg

Zurück