[Lesertest] Scythe Ita Kaze HDD Kühler

Scythe Ita Kaze einbauen

Ich habe da ein Problem:

Ich habe den Kühler gekauft und er passt auch prima auf die Platte, doch kann ich die Platte danach nicht mehr in den Käfig des PCs einbauen, weil die Halteplatte der Festplatte nicht mehr um den Kühler drumherum passt. Leider passen die einzelnen Halteschienen des 5 1/4^^-laufwerkschächte auch nicht in den Käfig rein. Jetzt weiß ich nicht: Was kann ich sonst noch tun?

Auch in einen 3,5^^ Schacht passt die Platte nicht, weil der in der mitte kleine "Aufleger" hat, auf die z.B. Diskettenlaufwerke aufgelegt werden, um nicht aufeinander zu liegen.

Also: Käfig: da stört die Festplattenhalteplatte, welche die Platte voll umschließen will und
Diskettenschacht: Geht bautechnisch nicht.

Ich würde die Platte gern in den Käfig einbauen. Gibt es da irgendwelche genormten Halteschienen, die ich mit der Kaze verwenden kann? Zumal diese Halteschienen die Platte nicht umschließen dürfen, da die Kaze am Rand bündig anliegt...

Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst muss ich die Kaze zurücksenden...

Gruß

AW: [Lesertest] Scythe Ita Kaze HDD Kühler

Das Zauberwort ist der Scythe Hard Disk Stabilizer 2.

Den kannst du in Kombination mit dem Ita Kaze HDD Kühler nutzen und die Platte in einen 5,25" Slot schrauben.

Gruß
Ah, klingt schonmal klasse. Zumindest brauche ich den Lüfter jetzt nicht merh zurückzusenden. Allerdings wäre es mir lieber, wenn es eine Haltevorrichtung gäbe, mit der ich die Platte im Käfig lassen könnte, wo sie auch eigentlich hingehört. Dies auch daher, weil die 5,25^^-Laufwerkschächte so weit auch recht ausgelastet sind...

Hallo!

Zunächst sorry, dass ich einen 2 Jahre alten Thread wieder hochpushe, aber habe im Netz keinen anderen Test + Diskussionsthread gefunden und wollte hier auch nicht unnötig einen neuen erstellen (zumal oben ein ähnliches Problem bereits angesprochen wurde).

Folgendes Problem: Mein Festplattenkäfig bietet Platz für 2 3,5"-Festplatten. Diese kann man auf 2 "Aufsetzflächen" (ich nenns mal jetzt so) auflegen und dann einfach an den Käfig schrauben.
Wenn ich nun den Ita Kaze an meine Festplatte anbringe, kann ich die Festplatte zwar noch auf die untere Aufsatzfläche legen, allerdings passen die Löcher für die Schrauben nicht mehr und ich kann die Festplatte nicht mehr ranschrauben :S

Brauche ich nen neuen Käfig (kann man sowas für nen Acer OEM-Rechner überhaupt kaufen) oder kann man das auch anders handhaben?
Würde den Kühler ungern zurückschicken. Hoffe auf Tips..

Gruß..

Brauche ich nen neuen Käfig (kann man sowas für nen Acer OEM-Rechner überhaupt kaufen) oder kann man das auch anders handhaben?
Würde den Kühler ungern zurückschicken. Hoffe auf Tips..

Gruß..

Bohrmaschine nehmen und auf Höhe der Montagelöcher der Festplatte kleine Löcher ins Gehäuse bohren. ;)

Beste Grüße

Zurück