Lesertest: Bitfenix Raider

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Testet und behaltet einen von drei Bitfenix-Raider-Gehäusen

Midi-Tower Bitfenix Raider:
17841_4__gebf_049_5g-jpg.507876


Quelle: Caseking.de


Ihr wolltet immer schon einmal Hardware-Redakteur sein? PC Games Hardware gibt Euch in Zusammenarbeit mit Bitfenix und Caseking die Chance dazu: Drei PCGH-Leser haben die Gelegenheit, das Midi-Gehäuse Bitfenix Raider zu testen. Nachdem Ihr einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum veröffentlicht habt, dürft Ihr die Hardware behalten.

Ihr kennt Euch gut mit Gehäusen aus, schreibt gerne und möchtet einen Test eines Midi-Towers von Bitfenix verfassen? Dann bewerbt Euch in diesem Thread des PCGH-Extreme-Forums - schreibt einfach, was genau Ihr ausprobieren möchtet und warum Ihr Euch besonders gut als Lesertester eignet. Erfahrungen mit Gehäusen und mehrere Gehäuse zum Testen sind natürlich von Vorteil, außerdem solltet Ihr eine Kamera bedienen und gut lesbare Texte verfassen können. Wer noch kein Mitglied im PCGH-Extreme-Forum ist, muss sich zunächst (kostenlos) registrieren.

Hier die Bedingungen:
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein.
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben und die Hardware selbstständig installieren können.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben.
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen.
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen.
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details.
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen.
- Die Testlaufzeit beträgt ca. 4 Wochen nach Erhalt des Produkts und endet voraussichtlich am 26.02.2012. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester.
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Bewerbungsphase läuft eine Woche lang bis Dienstag, dem 17.01.2012, um 18 Uhr.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und wünschen viel Erfolg!
 

Anhänge

  • 17841_4__GEBF_049_5g.jpg
    17841_4__GEBF_049_5g.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 1.396
Zuletzt bearbeitet:
Joa hallo, bin zwar relativ neu hier, berwerbe mich auf gut Glück hier einfach :D

Muss zwar für den Testbericht kurzzeitig das Zocken aufhören aber das sollte kein Problem sein :D

Viele grüsse Jonas :D
 
So...
Ich hätte gerne dieses Case zum Testen, weil
  • ... ich bis jetzt nur ein Xigmatech Asgard mein Eigen nennen darf.
  • ... ich mit meinem übertakteten Prozessor ordentlich Wärme produziere, die aus dem Gehäuse will.
  • ... meine übertaktete GTX560Ti noch mehr Wärme erzeugt, die dank MK-13 zum großen Teil im Gehäuse landet.
  • ... ich ein absoluter Silentfreak bin. Das lauteste an meinem PC ist das beQuiet-Netzteil. Somit sind meine Ansprüche hoch und der Test wird sehr kritisch.
  • ... ich eine tolle Lüftersteuerung samt Temperaturfühlern habe, mit denen ich dann die Ergebnisse messen kann.
  • ... 7 positive Marktplatzbewertungen wohl hoffentlich für mich sprechen. :D
Ich denke auch, dass ich eine ordentliche Schreibe habe, wie es in dem Bereicht so schön heißt. Fotos sollten ebenfalls kein Problem werden, da ich eine ziemlich gute Sony-Kamera besitze. Sollten die Bilder den hohen Ansprüchen dieses Forums nicht genügen, könnte ich auch eine Spiegelrefelex-Kamera auftreiben.

Ich hoffe ich habe dieses mal Glück.:daumen:

MfG

ViP94
 
Hallo,

ich bin lunar19 und würde das Gehäuse sehr gern testen. Ich habe schon einen Testbericht über ein PC-Gehäuse verfasst und bin der Meinung, dass ich die oben genannten Anforderungen gut erfüllen kann. Mein Testbericht über das Enermax Clipeus ist unter diesem Link zu finden: *klick*

Der dort genannte Testaufbau und die Hardware würde ich auch hier verwenden, für alle die zu faul sind, da rein zu gucken:

Meine Hardware:

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-870A-USB3
Sapphire Radeon HD 4890 OC
8 GB G.Skill 1333 MHZ CL7
Be Quiet Straight Power E8 580 CM

Ein Blick in meinen aktuellen Testbericht könnte bei der Auswahl der Tester helfen ;)

Gruß lunar19
 
heyho :D
bin ebenfalls noch nicht viel hier im Forum aktiv, wird noch :D
Ich habe schon oft in anderen Foren ausführliche Reviews über Computerperipherie geschrieben, und möchte mich nun für den Lesertest vom Bitfenix Raider bewerben.
Ich habe als Referenzgehäuse ein billiges, nerviges und schlecht verarbeitetes Gehäuse von Medion, einen normalen Miditower, ein wenig älter, und in Kürze ein weiteres Gehäuse von Xigmatek.
Für die visuelle Aufbereitung meines Testberichts steht eine Nikon 5100 zur Verfügung, die denke ich mal "akzeptable xD" Bilder macht. :D (falls nicht verstanden, das "akzeptabel" war Ironie... denke ne dslr dürfte von der qualität ja wohl gut reichen :D)
Meine bisherigen Berichte bekamen allesamt positive Resonanz, und ich denke, sie sind gut lesbar... ;)

noch'n schönen abend,
Leo^^
 
Hallo PCGH.de,

hiermit bewerbe auch ich mich für das REVIEW dieses Towers. Ich habe schon so einige Tests mitgemacht und bin in der Lage sehr gute Fotos zu machen wie auch Texte zu verfassen. Da ich eh ein neues Gehäuse suche und mich dieser Tower reizt wäre das eine willkommene Idee diesen direkt zu "reviewen". Einzige Frage wäre: Da ja oben keine 120er Lüfter wohl reinpassen, gibts dann wenigstens einen 200er dazu ? Die Belüftung will ja ein wichtiges Kriterium sein um evtl. diesesn Tower dann auch kaufen zu wollen. Ich selber habe keine(n) 200er Lüfter verbaut noch hier, daher die Frage. Und jetzt liegts an Euch :hail: ...

MfG
 
Gude,
Mein Name ist Felix, 18, gehe in die 13 Klasse und ich wollte mich für diesen Lesertest bewerben.

Ich würde detaillierte Bilder des Gehäuses schießen und in mein Review einbinden, des weiteren würde ich einen bebilderten "Einbauguide" dazu geben.
Testen würde ich natürlich den Einbau, im Vergleich zum Sharkoon T9 Value und Cooler Master Cenutrion, die Temperatur absolut und die Lautstärke der vorinstallierten Lüfter subjektiv. Danach würde ich die Standardlüfter gegen Scythe Slipstreams tauschen und danach wieder die Temperatur und die Lautstärke überprüfen, diese Tests führe ich vorher mit meinen Gehäusen natürlich auch durch. Wie es sich gehört, würde ich auch den Lieferumfang des Bitfenix beleuchten und bewerten. Und wie man meiner Bewerbung hoffentlich entnehmen kann habe ich auch eine ordentliche Schreibe.

Gruß
 
Sehr geehrtes PCGH- Team,

auch ich würde mich gerne für den Test des Bitfenix Raider- Gehäuses bewerben.
Ich bin ebenfalls recht neu ich Forum wie man villeicht sieht, da ich noch Nullposter bin, allerdings lese ich mehrmals Täglich Berichte der PCGH Homepage und bin von den vielen Berichten und Tests begeistert. Ebenfalls hatte ich in Erwägung gezogen mich als News-Writer für PCGH zu bewerben, wusste aber nicht ob ich aussreichend Erfahrung im Testbericht schreiben habe um angenommen zu werden, da kommt der Test des Bitfenix Raider fast, wir gerufen!


Sollte ich an dem Test teilnehmen und mein Testbericht, des Bitfenix Raider von PCGH positiv, bzw. aktzeptabel Bewertet wird, würde ich mich folgend, hoffentlich erfolgreich, gern als News-Writer bewerben.


Mit freundlchen Grüßen


marvinx22
 
Sehr geehrte PCGH-Redaktion,
hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Bitfenix-Raider-Gehäuses bewerben. Ich schreibe gerne und viel, bin auch gerade dabei ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Ich schreibe sehr Fehlerfrei und mit Grammatik und Rechtschreibung habe ich keine Probleme.
Mit Hardware kenne ich mich auch sehr gut aus. Das erkennt man auch daran, dass wenn ein Freund Probleme hat,
ich immer als erstes gefragt werde und auch häufig PCs aufrüste oder komplett zusammenbaue.
Fotografieren ist kein Problem, ich besitze eine sehr gute Kamera, die für diese Zwecke ausreichend Funktionen bietet.
Ich weiß, worauf es in einem Gehäuse-Test ankommt und kann Verarbeitung, Qualität und Lautstärke gut einschätzen.
Meine aktuelle Grafikkarte ist eine GTX 470 von Gainward. In ihren Tests erreichte diese gut und gerne 11 Sone, so kann ich das Testprodukt praktisch unter Extrembedingungen testen.
Nach Abschluss der Testlaufzeit würde ich gerne noch ein Video für YouTube machen. Das dieses Gehäuse von ihnen und Caseking kommt werde ich natürlich sagen. Außerdem möchte ich einen Test (vermutlich etwas kürzer als der für Sie) auf meine Homepage stellen. Ich sage das an dieser Stelle schon; nicht das es später Ärger deswegen gibt. Wenn sie dies nicht wünschen, dann verzichte ich auch darauf.

Ich habe nicht vor, das Bitfenix-Raider-Gehäuse zu verkaufen, denn ich könnte es sehr gut gebrauchen. Meins ist schon etwas älter und von nicht allzu guter Qualität.

Bei Rückfragen bin ich täglich zu erreichen, ich würde mich sehr freuen, wenn die Wahl als Tester auf mich fiele!

Viele Grüße

René K. (DieWahrenProgamer)
 
Hallo PCGH Team,

ich bewerbe mich für den Lesertest des Bitfenix Raider. Ich bin im Moment Student für Mathematik und Physik im ersten Semester. Allerdings möchte ich den Studiengang wechseln, d.h. bis zum Sommersemester habe ich viel Zeit ... z.B. für einen ordentlichen Lesertest. Es wäre zwar mein erster Lesertest, aber ich denke gerade ein Gehäuse eignet sich gut für den Einstieg. Anspruchsvolle Hardware wie eine lange und hitzige Grafikkarte, ein überlanges Netzteil und großer CPU-Kühler sind vorhanden. Das Setup befindet sich momentan in einem eigenen Casecon, mit welchem ich aber nicht 100%ig zufrieden bin.

Wie würde ein Test von mir Aussehen? Mir persönlich ist der Innenaufbau bei einem Gehäuse am Wichtigsten. Dieser bestimmt wie gut sich Komponenten kühlen lassen und bei welcher Lautstärke. Viele potenzielle Käufer wollen die Möglichkeit, Kabel sauber zu verstauen und der Einbau der Hardware sollte einfach sein. Außerdem prüfe ich die Herstellerwerbung. Hält das Gehäuse, was der Hersteller verspricht?

Recherche, testen, umbauen, basteln, fotografieren, kritisieren. Das mache ich sehr gerne, daher würde mir die Aufgabe eines Lesertests große Freude bereiten, vor allem jetzt wo ich eh genug Zeit habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Punsher
 
Liebes PCGH Team,

hiermit würde ich mich bewerben das Bitfenix Raider zu testen. Ich habe schon mehrere Gehäuse mein eigen genannt und habe deshalb etwas Ehrfahrung worauf es ankommt und was gute und schlechte Qualität bedeutet.
Desweiteren habe ich auch die entsprechende Hardware um dieses Gehäuse auch zu fordern und eventuelle Schwächen herauszufinden. Ich lese seit Jahren euer Heft und freue mich auf jede neue Ausgabe und weiß deshalb auch worauf Ihr alles achtet bei euren Tests.

mfg t1r3xx
 
Hallo,

Ich würde mich gerne mit großer Freude an den Test wagen, da ich mich sehr für Cases und PC-Komponenten im Allgemeinen sehr interessiere.

Die passende Hardware hätte ich auch, z.B. für Geräuschtests oder Hitzetests (aktuelle Komponenten siehe unten). Für die Tests würde ich auch meine aktuellen Lüfter, die auch eher in die Kategorie "Silence-Lüfter" gehören, mit den Mitgelieferten vergleichen. An meinen sonstigen Komponenten können sie sich erahnen, welche Tests ich noch durchführen werde, ich will allerdings nicht zu viel verraten. ;)



Komponenten:
Mainboard: Gigabyte M68MT-D3P
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Lüfter: Scythe Grand Kama Cross
Graka: XFX HD5870
Arbeitsspeicher: GE!L 4Gb 1600er
Festplatte: WD 500Gb
Netzteil: Arctic Cooler Fusion 550r
Case ( Aktuell): Coolermaster Elite 330 Black
Die Case-Lüfter auch von Scythe.
Natürlich selbst zusammengebaut ;)

Für Sound sorgt mein Tt eSports Shock Black
und manchmal auch meine Sennheiser PX 100-II

Ich hoffe natürlich, dass ich mich hier als guter Tester erweisen darf. Bilder werden mit einer Spiegel-Reflex Kamera von Panasonic gemacht (der Qualität wegen).

MfG
C. Richardt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren von PCGH,

ich will mich bei Ihnen für den Lesertest des Midi-Gehäuse Bitfenix Raider bewerben.
Zur Zeit besitze ich ein umgebautes Xbox 360 Case mit Laptophardware. Es sind aber auch Desktopkomponenten vor handen, diese sind in einem Xigmatech Midguard verbaut. Um es kurz zu fassen ich bin genau so ein "Obernerd" wie all die anderen hier.
Also ich freu mich auf eine Antwort
MfG
 
Moin Moin.

Meine Bewerbung:
Hi ich bin der Robi, bin 16 Jahre alt, bin vom Beruf Schülerazubi in der Fachinformatik.
Ich hab schon mit diversen Gehäusen Erfahrung gesammelt und weiss worauf es ankommt. Ich besitze leider keinerlei Hardware um die Lautstärke zu messen, allerdings denke ich das es bei solchen Tests auch eher auf das eigene Empfinden ankommt als auf irgendwelche Geräte.

Meine Computerhardware sollte ausreichend sein:
I5 2500k
Scythe Mugen 2
8GB DDR3-1333 Ram TeamGroup Elite
AsRock H61 DE/S3
XFX HD 6850 (eventuell OC)
500GB Von Samsung
650W Superflower NT

Eventuell wird sich die Hardware bis Testbeginn noch ändern:
AsRock Extreme3 Gen3
BeQuiet Pure Power CM 530W
GTX 560 Ti


Ich habe keinerlei Erfahrung als Tester da ich noch nie eine solche Chance hatte.
Mit der Hardware kann ich umgehen. Wenn ich mir Zeit nehme dann werde ich es auch schaffen den Testbericht fehlerfrei, interessant und ordentlich zu präsentieren.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes PCGH-Team,

Ich habe bereits für euch das HuntKey Jumper 300G getestet und großen gefallen am Schreiben von Reviews gefunden.
Gerne würde ich wieder ein Review schreiben und mich weiter verbessern.
So kann ich dann auch Kritikpunkte, die mir beim letzten mal gegeben wurden, aufarbeiten und ins Bessere wandeln.

Falls ihrs nicht mehr wisst, meine Name ist Kevin, ich bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim. ;)

Ich würde mich sehr freuen!
Gruß,
Kevin
 
Sehr geehrtes PC Games Hardware Team,

ich möchte mich auch gerne für den Lesertest des Bitfenix Raider Gehäuses bewerben.
In Sachen wie PC-Hardware aber auch Software kenne ich mich gut aus. Schließlich habe ich mir meinen eigenen Computer* zusammengebaut und auch eigene Homepages gestaltet.
Texte und Reviews schreiben habe ich bei iDeviceTest gelernt, denn dort war ich Chef-Redakteur, doch hatte leider keine Zeit mehr dies weiter zu führen.
Da mein Gehäuse schon etwas älter ist und die Hardware sich schon quetschen muss, würde ich mich auch sehr freuen das Gehäuse zu Testen und darüber ein Testbericht zu schreiben. Natürlich gehören zu einem Testbericht auch gute Bilder, die ich mit der Spiegelreflex Kamera meines Vaters hinzufügen würde.
Außerdem würde ich den Lieferumfang sowie die Lautstärke und die Temperatur des Gehäuses und der Hardware überprüfen und mit in den Testbericht einbringen.

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Programmier Sprachen und Hardware und spiele Fußball. Ich bin zwar neu hier, will aber in nächster Zeit mich hier mehr aufhalten, denn ihr seid echt toll!


Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dufner
(alexoxd)




*Hardware:
  • Lepa G700-MA Power Supply 700 Watt
  • Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
  • Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
  • Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
  • ASUS Nvidia GeForce ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x Display Port, 1x HDMI)
  • Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray Combo-Laufwerk schwarz
  • LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D/ VGA
  • ST3250824AS ATA Device
  • 1TB externe Festplatte
  • (Und ein älteres Gehäuse)
 
Hallo liebes PCGH-Team,

mit großem Interesse habe ich die News gelesen, dass ihr Tester für ein Gehäuse sucht. Da ich generell sehr an dem Thema Gehäuse & PC-Peripheriegeräten interessiert bin und selber im Moment vor der Entscheidung ein neues Gehäuse zu kaufen stehe würde ich mich für diesen Test gerne zur Verfügung stellen. Auf der Suche nach Test's für in Frage kommende Gehäuse hab ich bereits häufig festgestellt das mir persönlich zu wenig Bilder vom Gehäuse und vor allem vom Zubehör und den Einbaumöglichkeiten für Laufwerke, Netzteile, etc. vorhanden sind. Deshalb würde ich mich gerne mal selber an so einem Review versuchen.
Natürlich besitze ich ausreichende Kenntnisse, um einen entsprechenden Umbau durchzuführen und dazu anschließend auch einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

Zu meinem eigenen PC:
- Abit AW9D-MAX
- Intel E5200
- Alpenföhn Gletscherspalte
- Point of View GTX460
- 2x interne 3,5"-Festplatten (für Testzwecke noch 3 weitere)
- Coolermaster Silent Pro M500


Ich freue mich wenn ich die Chance bekommen würde einmal selber in der Position zu sein, ein solches Gehäuse testen zu dürfen. Für die zahlreichen Bilder mit ausreichender Qualität, worauf ich selbst viel Wert lege, benutze ich die Kamera des iPhones 4.

Freundliche Grüße
madbenny
 
ziehe Bewerbung zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PCGH-Team, ich bin hier noch ziehmlich neu nichts desto trotz möchte ich gerne helfen einen Testbericht für das Bitfenix Raider zu verfassen. Erfahrungen am PC habe ich, da ich selber gerne rumschraube und auch Dokumentiere was ich mache, sei es bildlich oder schriftlich. Da ich mir in letzter Zeit neue Hardware zugelget habe (SSD, WKfCPU usw.) wäre ein neues Case nicht falsch und auch die Hardware würde sicherlich einen guten Platz finden. :)

Mit freundlichen Grüßen


 
Guten Abend Stephan,

Ich will mich hiermit ebenfalls um ein Testgehäuse von Bitfenix bewerben. Als eher passives PCGH-X Mitglied habe Ich mir doch schon ein paar Reviews, unter Anderem auch von Gehäusen, angesehen und weiß daher, was inetwa von mir erwartet wird. Ich kann mich meiner Meinung nach gut ausdrücken und beherrsche die deutsche Rechtsschreibung. Zudem Interessiere Ich mich leidenschaftlich gerne für PC-Hardware und bin daher auch erfahren, was das herumschrauben am Computer angeht. Zeit hätte Ich genug, um ein Review von anständiger Länge zu schreiben. Was die Fotos angeht, bin ich zwar nicht der Meißterfotograph, kann allerdings schöne Bilder vor ansprechendem Hintergrund anfertigen. Ich habe außerdem Erfahrungen von mehreren Gehäusen, die ich mein Eigen nennen durfte und darf. Die entsprechende Hardware wäre für einen Test ebenfalls vorhanden.
Sollte Ich als einer der Tester in Frage kommen und tatsächlich ein Gehäuse zugeschickt bekommen, werde Ich das Review in dem angegebenen Zeitraum, sorgfältig strukturiert und mit viel Leidenschaft anfertigen. Zudem würde Ich mich sehr darüber freuen, da es mein erstes Review wäre.

Liebe Grüße (auch ans Team),
Magnus T. (Sirazyx)
 
Zurück