Lesertest Alphacool-USB-Display: Tagebuch von Wannseesprinter

...eine Uhr, die 1,5 ; 4,5 usw. als Stundenanzeige hat. Sehr lustig. Sachen gibts.

Richtig :D Was sich die Jungs des Programms gedacht haben...

Edit auf der letzten Seite. Es sind frischere Bilder dazu gekommen und das Video in Aktion wurde verbessert.

guter test, text mit suchtfaktor und schöne bilder :daumen:
du hast mich richtig überzeugt, wenn noch genug geld übrigbleibt kauf ich mir auch eins.

Danke für die Blümchen :) Solltest du das Display und kleinere Fragen haben, nur zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Test. :daumen:

Bei der Software würde ich dir definitiv zu LCD Hype raten, hab ich mein meinem LCD (nur 128x64 Px :( aber dafür selbst gelötet:cool:) auch benutzt. Was Mächtigeres dürftest du kaum finden, die Skriptsprache ist schnell erlernt. Mit ein nem bisschen Aufwand kannst du dir damit z.B Filme auf dem LCD ansehen :ugly:.

Und bei USB-Stecker würd ich mir was basteln, um das Display intern anschliessen zu können, z.B so ne USB-Slotblende, die man sonst eh nie verwendet, dran glauben lassen.
 
Jo, du hast Recht. Eine Usb-Slotblende im Gehäuse unterbringen. Ich muss aber irgendwie die Jumper des Usb-Frontpanels vom Gehäuse auch dort einbinden können. Werde mir bei Gelegenheit mal die Slotblende greifen und genauer betrachten.

LCDHype ist ne Welt für sich. Ich bin, um ehrlich zu sein, wirklich zu faul, dass Tutorial durchzukauen. Bei der Alphacool-Software geht alles fast wie von selbst und die Plugins werden ständig erweitert. Die LCDHype-Oberfläche ist mir nicht greifbar genug :)
 
Genialer Bericht mein Lieber. :nicken:

Ich überlege bereits seit Monaten mir das LCD-Display zu kaufen. War mir nie ganz sicher, dass sich auch individuelle Screens erstellen lassen.
Dank Deines Videos weiß ich nun, dass das funktioniert und ich mir das Display die nächsten Tage bestellen werde.

Mach weiter so....
Gruß Spawnkiller
 
Genialer Bericht mein Lieber. :nicken:

Ich überlege bereits seit Monaten mir das LCD-Display zu kaufen. War mir nie ganz sicher, dass sich auch individuelle Screens erstellen lassen.
Dank Deines Videos weiß ich nun, dass das funktioniert und ich mir das Display die nächsten Tage bestellen werde.

Mach weiter so....
Gruß Spawnkiller

Prima, das Erstellen ist sogar kinderleicht. Wenigstens habe ich nach mehrere Male durchlesen erkannt, dass ich hiermit ja eine bunt verpackte Beschreibung abgeliefert habe ;)
 
Sehr schöner Bericht, in dem Video höre ich doch im Hintergrund "Bloc Party" !!! Hammergeile Band
 
Du hast nun die ganzen schönen bilder nun gezeigt, aber sage doch mal bei dem Switchen der anzeigen , muss das manuel betätigt werden ist das in nem zeitintervall oder muss man alles jedes mal neu erstellen ?
 
Du hast nun die ganzen schönen bilder nun gezeigt, aber sage doch mal bei dem Switchen der anzeigen , muss das manuel betätigt werden ist das in nem zeitintervall oder muss man alles jedes mal neu erstellen ?

Der Zeitintervall kann nach Belieben eingestellt werden und/oder mit Programmen verknüpft werden. Hier zum Beispiel wurde mein Mediaplayer mit der Seite der Visualisierung auf dem LCD verknüpft. Nur wenn ich das Programm öffne, erscheint auch die Seite auf dem Display - praktisch.

Zur Veranschaulichung ein kleines Bild. Der von mir rot markierte Kasten gibt den einstellbaren Zeitintervall an:
attachment.php
 
Guter Bericht hat mir sehr gefallen! Was ist das den für ein geiler Fußboden ? Sind das alte Eichenfässer? Kommt echt gut!
 
Sehr schöner Test, das bestärkt mich das Teil doch in Planung des neuen PC's mit einzubeziehen.

Eine Frage dazu: ist Teamspeak schon mit eingebunden bzw. läßt es sich problemlos integrieren?

Grüße
 
Wie sieht's mit dem Display eigentlich unter GNU/Linux aus?

Ich zitiere aus dem Forum von Alphacool:

unter Linux kann serdisplib die Alphacool LCD's ansprechen. Also jede Linux Anwendung die diese Bibliothek verwendet, kann auch die LCD's ansteuern (z.B. VDR).
Mehr dazu hier: Alphacool Support-Forum :: Thema anzeigen - Linux Treiber
oder hier: init-6.org - Your current run level: alphacool LCD
Guter Bericht hat mir sehr gefallen! Was ist das den für ein geiler Fußboden ? Sind das alte Eichenfässer? Kommt echt gut!

Das ist ein stinknormaler Laminatboden. Mit Liebe verlegt. Soll die alten Schiffskartons darstellen.

Sehr schöner Test, das bestärkt mich das Teil doch in Planung des neuen PC's mit einzubeziehen.

Eine Frage dazu: ist Teamspeak schon mit eingebunden bzw. läßt es sich problemlos integrieren?

Grüße

Es gibt ein Teamspeak-Plugin. Wurde auf Wünsche vieler User nachgereicht.

Zu bekommen unter: Alphacool Support-Forum :: Thema anzeigen - Teamspeak plugin
 
Das geilste auf dem Bild mit der Winamp visualisierugn ist ja:

WINAMP IST NICHT INSTALLIERT :)

naja aber sehr geiler test, und coole einstellungsmöglichkeiten, da wird man richtig neidisch =D
 
Also ich bin ja seit ich die G15 habe in die praktischen Möglichkeiten von LCD's vernarrt.
Nur bin ich jetzt so da drinn das ich keine Tastatur mehr ohne LCD haben will, die G15 gibts nur noch in Orange...
Das hier wär doch eine Wunderbare alternative wenn die nächste Tastatur her muss.

Nur dummerweise steht mein PC unterm Tisch und da kuck ich eh nie hin also müsste es auf den Tisch! Hab da sogar was gefunden :)

http://www.alphacool.com/shop/images/product_images/popup_images/4366_3__25423_4.jpg
Externes LC-Display 240x128 Pixel blau neg. silber

Das noch in einem schwarzen Gehäuse und zu einem akzeptablem Preis und ich würd mich überreden lassen ;)
(nur ist das wieder zu speziell um da was mit Geizhals zu finden)

Von der Technik und Software müsste das ja identisch sein?
Zum Test:
Wie schauts eigentlich mit Vista aus? Ich seh da bis jetzt nur Screens mit XP
 
Wie schauts eigentlich mit Vista aus? Ich seh da bis jetzt nur Screens mit XP

Nach meinem Wissensstand soll Vista das Display gut annehmen. Es sollen lediglich kleinere Probleme bei der Treiberinstallation auftreten, wenn ihr einen Klick mit eurer Maus zu viel und unbedacht gesetzt habt.

Das externe Display ist übrigens äußerst praktisch, sollte der Rechner nicht im Blickwinkel stehen. Der Mehrpreis gegenüber der internen Variante von knapp 50 Euro hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Eventuell liegt es ja an der Aufwendigen Verarbeitung des Rahmens für's Display.
 
Interessante Sache, nur kann ich den Kram in Blau irgendwie nicht mehr sehen

Ich verstehe genau, was du meinst. Auch hier werden uns vielleicht die Pforten geöffnet, indem wir einfach den Lötkolben und eine Hand voll beliebig farbige LEDs nehmen und das Display etwas modden.

Interessanter Denkansatz, leider sehr aufwendig.
 
Da stellt mich nur die Frage kann sich das LCD mit dem Logitech Display der G15 beisen da beide ja mit USB angeschlossen werden und die g15 ja auch mit anderen Programmen angesprochen werden kann als das origi vom treiber
 
Zurück