Lesefehlerrate 1, Festplatte kurz vorm Sterben ?

Semox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, vorhin kam eine Windows warnung, dass meine HDD einen Schaden hat.
Crystaldiscinfo sagt auch nichts gutes. Was hat das ganze zu bedeuten ?
Gibts die HDD bald den geist auf ?

Hier mal ein Screen

Okay, das teil ist schrott.
Einige Dateien drauf sind unbrauchbar, das Samsung diagnostic teil zeigt auch einige Fehler an.
Neues Sata+strom kabel und anderen anschluss ans MB auch keine Änderung.
Bin leicht genervt. Das kann es doch nicht sein, dass son teil einfach den Geist aufgibt.
War immer gut gekühlt und schüttelfrei im Case.

Tja ist halt so wie mit jeder Hardware manchmal geht sie kaputt! Ach die Dinger kosten doch nicht mehr viel ne neue 1000GB HDD bekommst ja schon fast nach geschmissen obwohl es natürlich immer ärgerlich ist aber, shit happens!:ugly:

Tja ist halt so wie mit jeder Hardware manchmal geht sie kaputt! Ach die Dinger kosten doch nicht mehr viel ne neue 1000GB HDD bekommst ja schon fast nach geschmissen obwohl es natürlich immer ärgerlich ist aber, shit happens!:ugly:

Ums Geld geht es eh nicht, da Garantie drauf ist. (immerhin etwas)
Die Daten,Spiele,Musik und so stören mich da deutlich mehr. Zum glück hab ich nicht mein ganzes System auf der Platte gehabt.
Hätte nicht gedacht, dass die HDD nach 1,5Jahren einfach so den geist aufgibt.

Ums Geld geht es eh nicht, da Garantie drauf ist. (immerhin etwas)
Die Daten,Spiele,Musik und so stören mich da deutlich mehr. Zum glück hab ich nicht mein ganzes System auf der Platte gehabt.
Hätte nicht gedacht, dass die HDD nach 1,5Jahren einfach so den geist aufgibt.

Natürlich ist sowas sehr ärgerlich, aber es zeigt wieder, wie wichtig es ist, regelmäßig Backups zu machen, wenn einem die Daten wichtig sind - auch wenn man keine riskante Konfiguration (RAID0 etc.) fährt, kann ein Datenverlust mitunter ziemlich plötzlich auftreten.

MfG Jimini

Noch schlimmer ist es bei SSD's die fallen meist ohne jegliche Vorwarnung aus von jetzt auf nachher, aus die Maus. Genau so ist es mir mit meiner SSD passiert da hast dann keine Möglichkeit Daten zu Retten!

Zurück