• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lese-Fehler[Laufwerke] CPU?

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mein gesamtes System neu gekauft und auch ein neues case nur Festplatte und die Laufwerke sind geblieben.

Nun folgender Fehler:

ich bekomme egal bei welchen CD's lese fehler(siehe Screen , unten). Ich habe es mit CD's vom Freund versucht die 100% gehen null erfolg ;(.

Die Fehler bei beidne Laufwerken(brenner und nur normales Laufwerk)


Ich habe eins von den beiden Laufwerk beim Freund angeschlossen dort gint es 0o

Es ist alles korrekt verkabelt.

Es ist correct gejumpert.

Ich weiß das die Laufweke keine eigentlichen Fehler haben aber trotzdem die lese-fehler.

habe eben das Spiel Fifa 08 installiert. dies ging mal ohne Fehler doch denke ich zu wissen das es länger dauerte wie es normalerweise üblich ist.


habe schon MB ersetzt trotzdem sind die Fehler geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

heroe

Freizeitschrauber(in)
Welche CPU?

Seit ich meinen E8400 habe und ein P7N SLI Platinum, gibts dauernd Probleme mit WinRar, die ich vorher mit AMD nicht hatte.

Ständig ist irgendein Teilpaket defekt, merkwürdigerweise aber jedesmal ein anderes......

lg
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi :)

CRC bzw Dateifehler könnten auch auf defekten Ram hindeuten.

Teste den mal mit Memtest86 nen paar Stunden. Wenn da keine Fehler sind, wirds wohl CPU/Board sein was rumzickt.
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
EIso habs noch mal versucht jetzt ging die instalation perfekt.


NUR:

Meine Laufwerke sind langsamer als sonst woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Langsamer könnte aufgrund nicht aktivierter DMA-Kompatibilität sein. Ist aber nen alter Schuh von Win98 und so , sollte bei XP eigtl. nich mehr vorkommen.
Vllt. mal nachschauen. Glaub das war im Geräte-Manager unter den Laufwerken direkt.
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Wie gesagt habe die Ram getestet mit 86 er Memtest nach 1h keine Fehler.


Habe auch meine Ram vom alten Amd Sys zu Intel rüber genommen.
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
DVD-Brenner vom Kumper hat sich auch daneben benommen,(CD`s abgeschlossen und so).

Er hat Win neu installiert und alles läuft problemlos.
 

tommy-n

PC-Selbstbauer(in)
Hast du die CPU oder den RAM übertaktet? Dann solltest du die Übertaktung vielleicht mal raus nehmen.

Ansonsten ist es wirklich ein merkwürdiges Problem, da hilft dann wohl nur noch ne Neuinstallation wie Dr.House vorgeschlagen hat.
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Das Problem hatte ich auch. Einfach alles auf auto stellen (falls übertaktet wurde). Bei mir lag es an den Timings des Speichers. Timings geändert und schon konnte ich alles installieren. Ich denke Windows neu zu installieren, ist nicht nötig solange man nicht andere Weg zu erst versucht hat.
 
Oben Unten