Mainboard bringt mit Grafikkarte einen CPU Fehler

Basti_zero

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt und auch soweit alles zusammen gesteckt.

Mainboard: AORUS B560M PRO AX
CPU: i5- 11400
RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB 3200Mhz
Grafikkarte: GTX 670 ist meine alte und die soll ersetzt werden sobald die Preise wieder etwas runter gehen.

Das Problem:
Starte ich den Computer mit Grafikarte peept es 5 mal kurz. (soweit ich rausgefunden habe steht das für einen CPU Fehler) nach dem peepen startet das OS aber ohne Probleme und der Rechner lässt sich auch Stabil benutzen. Ich würde mich ja damit zufrieden geben, aber solange die Grafikkarte Steckt komm ich nichts ins BIOS.

Ohne Grafikkarte bekomme ich keine peep-Fehler-Meldungen daher gehe ich mal davon aus das die Hardware funktioniert und auch richtig Zusammen Steckt.

Kann das nur an der Grafikkarte liegen? Die lief bis jetzt immer zuverlässig bzw. tut sie auch noch

Liebe Grüßé
Basti

Die GTX670 kam vor fast 10 Jahren auf den Markt. Das BIOS von aktuellen Mainboards kann damit schon seine Probleme haben. Bau die GPU mal aus und nutze die iGPU deines 11400 und schaue ob es im BIOS irgendwelche Einstellungen für einen Legacy Mode oder ähnliches gibt.

Zurück