Léo Apotheker wird HP-CEO

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Léo Apotheker wird HP-CEO

Der frühere Geschäftsführer des deutschen Unternehmens SAP, Léo Apotheker, wird neuer CEO bei Hewlett Packard. Sein Vorgänger, Mark Hurd, war wegen sexueller Belästigung entlassen worden.

Nachdem 2010 Mark Hurd, CEO von HP, sexuelle Belästigung einiger Mitarbeiter vorgeworfen wurde und dieser entlassen, gibt nun HP seinen neuen CEO bekannt.
Léo Apotheker war mehr als 20 Jahrelang bei der deutschen Software-Firma angestellt, bis er nun zu Hewlett Packard wechselt. Dies ist das erste Mal, dass ein Deutscher eine solch hohe Position in einem weltführenden IT-Unternehmen einnimmt. HP ist der weltweit größte PC-Lieferant. (SAP der viergrößte Software-Konzern.)

Quelle:Engadget: Léo Apotheker to become new HP CEO

Zuletzt bearbeitet:
AW: Breaking NEWS: Léo Apotheker wird HP-CEO

Nichts für ungut, aber warum ist das ne "Breaking News" (Eilmeldung)?
Da ist ein Manager der einen anderen Manager ersetzt.

Eine Breaking News wäre es, wenn er nebenbei auch noch Krebs heilen könnte oder Intel aufkauft ...

Zuletzt bearbeitet:

LOL deswegen hat er also bei SAP aufgehört. Irgendsowas musste ja kommen. :p

Ich finds interessant, da ich Aktien nach dem Rausschmiss des CEO´s gekauft habe..

Hoffe jetzt auf Kurserholung und etwas Taschengeld :ugly:

Nichts für ungut, aber warum ist das ne "Breaking News" (Eilmeldung)?
Da ist ein Manager der einen anderen Manager ersetzt.

Eine Breaking News wäre es, wenn er nebenbei auch noch Krebs heilen könnte oder Intel aufkauft ...

HP ist der größte PC-Hersteller der Welt, Mark Hurd eine der begehrtesten CEOs und jetzt wird Hewlett Packard von einem Deutschen angeleitet. Das erste mal in knapp 40 Jahren PC-Geschichte wird ein solches Unternehmen von einem Deutschen geführt...

Außerdem hat man meine Überschrift bereits geändert, auch wenn noch nichts auf PCGH steht.

AW: Léo Apotheker wird HP-CEO

Also, ich finde diese Nachricht auch interessant. Interessiere mich generell für solche Dinge, im Besonderen in der IT-Branche, Betriebswirt halt (liegt wohl in meiner Natur ;) ) Und wie schon geschrieben wurde, ist es bemerkenswert, dass ein Deutscher eine solche Position einnimmt.

AW: Léo Apotheker wird HP-CEO

Mark Hud arbeitet ja meines Wissens nun bei Oracle. Also bekommt Oracle den alten HP-CEO und HP bekommt wen von SAP als CEO & President. Sind jetzt alle zufrieden? :P

Zurück