Lenovo Z50-70 mit i3-4010u + 500GB HDD oder AMD A8-7100 + Hybrid 500GB (8GB SSD)

martupa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein Laptop bis 400€. Vermutlich wird es der Lenovo Z50-70.
Hierbei stellt sich mir die Frage, welcher der beiden unten aufgeführten Konfigurationen vorzuziehen ist:

i3-4010u
GeForce 840M
500GBg HDD
--> Für 369€ exkl. OS

oder

AMD A8-7100
AMD R7 M255
500 GB Hybryd (8GB SSD)
--> 399€ exkl. OS

Ich habe nur die Komponenten welche sich unterscheiden aufgeführt. Der Rest bleibt identisch, wie hier:
Lenovo Z50-70 59421169 Notebook 15,6" FULL HD / Core i3-4010U / 4GB / 500GB / Win 8.1 bei notebooksbilliger.de

Laut Benchmarks, welche ich mir angeschaut habe ist der AMD Prozessor stärker als der i3, dafür aber die Grafik der GeForce besser. Wieviel Vorteil bringt mir dann noch die Hybrid (8GB SSD) und ist der höhere Preis dadurch gerechtfertigt?

Für welche Konfiguration würdet ihr euch entscheiden und warum?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
 
Sagen wir mal so, was sind denn deine Anforderungen? Auch mal ne Runde spielen oder rein mit Programmen unterwegs?
Denn die AMD-Grafik ist wirklich nur ein bisschen schneller als eine Intel HD4600, die Nvidia dagegen schon ein ganzes Stück mehr.
In 'nem Notebook hät ich immer ne SSD als Systembeschleuniger. Also eine richtige. :D Kannst dir ja überlegen ob das sinnvoll wäre, ist ja nur meine Meinung.
 
Eigentlich wird er so gut wie nie zum spielen verwendet werden, was wohl für die AMD Konfig sprechen würde?
Auf der anderen Seite ist man evtl. mit der GeForce noch ein Jährchen länger zumindest halbwegs auf einem aktuellen Stand zumal diese Konfiguration 30 Tacken günstiger ist...

Gerne weitere Meinung dir schonmal Danke! :)
 
Ich hab mich mal fix hier und da kundig gemacht und hab gelesen dass der i3 eigentlich schon auf Höhe des AMD ist. Der hat halt den Vorteil 1-Kern 3 GHz Turbo, der Intel hat gar keinen. Ich würde beim Intellenovo zuschlagen und die gesparten 30€ als einen Teil der SSD sehen. Dann legst du noch 60€ drauf und baust die SSD hier ein: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich nur wenn du mit dem Speicherplatz zurecht kommst (die alte interne Festplatte könntest du mit 'nem Gehäuse als externe nutzen). Jedenfalls hab ich das so mit meinem Laptop gemacht. :daumen:
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
 
Zurück