How-To Lenovo Yoga Book startet nicht mehr

How-To-Threads

Mattias1990

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

unser Lenovo Yoga Book, zeigte angeblich vor 3 Tagen beim lesen einer PDF einen Bluescreen an und lässt sich nun nicht mehr einschalten. Habe es schon 12h ans Ladegerät angeschlossen. Die Status Led neben dem Netzsteckeranschluss reagiert beim betätigen des einschalt Knopfes. Die Display Hintergrund Beleuchtung geht auch an und die LED beim Stift Symbol leuchtet auch. Sonst passiert leider nichts weiter.

Hättet ihr da Ideen was ich probieren kann?
Garantie gibt es leider keine mehr.

USB Anschluss gibt es bei dem Teil auch keinen und Laufwerk etc. auch nicht. Bin etwas Ratlos wie ich weiter vorgehen könnte. Lautstärke und einschalttaste gemeinsam länger gedrückt halten da passiert nichts wirklich was.....

Lg Mattias
 
Guten Morgen,

unser Lenovo Yoga Book, zeigte angeblich vor 3 Tagen beim lesen einer PDF einen Bluescreen an und lässt sich nun nicht mehr einschalten. Habe es schon 12h ans Ladegerät angeschlossen. Die Status Led neben dem Netzsteckeranschluss reagiert beim betätigen des einschalt Knopfes. Die Display Hintergrund Beleuchtung geht auch an und die LED beim Stift Symbol leuchtet auch. Sonst passiert leider nichts weiter.

Hättet ihr da Ideen was ich probieren kann?

Tausche mal das Netzteil.
 
Welches Yoga?

Mein Yoga 7 mit 6800U ist mir nichts dir nichts nach 3 Wochen aus dem Standby nicht mehr aufgewacht.

Harter Neustart (lang auf Power) resultierte in hochlaufendem Lüfter und kurzem Aufblinken der Tastaturbeleuchtung.

Fazit: Einsenden zu Lenovo ins Depot -> Mainboarddefekt, kein Ersatzteil lieferbar in 2 Monaten, Eskalation führte dann zur Zusendung eines neuen Gerätes direkt aus dem Lenovo-Werk in China, was nochmal 3 Wochen dauerte. Immerhin wurde die Garantiedauer beim neuen Gerät wieder auf die ursprüngliche Laufzeit gesetzt.
 
Zurück