Lenovo ThinkPad Edge 13 oder E320

Genie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich stehe momentan vor der Wahl zwischen dem Lenovo ThinkPad Edge 13 oder dem E320.

Kann mir jemand, der vielleicht Erfahrung mit Lenovo hat, sagen, welches empfehlenswerter ist?
Das Edge 13 soll angeblich ein besseres Gehäuse haben, dafür soll das E320 trotz potenterer Hardware die längere Akkulaufzeit haben.
Hauptsächlich soll es für den Unibetrieb herhalten. Beide haben einen matten Display mit wohl mäßiger, aber anscheinend doch akzeptabler Ausleuchtung.
Ich tendiere momentan eher zum E320, da es die aktuellere Hardware verbaut hat.

Vielleicht hat ja jemand eines der beiden Notebooks oder Vorgängerversionen und kann mir was dazu sagen. (die verlinkten Tests hab ich natürlich schon gelesen.)
Danke im Voraus!

Also ich hab hier das E320. Ich finde es soweit sehr gelungen und im Office Betrieb erreiche ich ca. 6 Stunden Laufzeit. Das reicht mir vollkommen. Sicherlich gibt es Geräte mit längerer Laufzeit und einem besserem Schirm, allerdings finde ich das Gerät für den Preis echt top! Für mich ist der Bildschrim auch völlig ausreichend und die Helligkeit passt auch. Wenn du noch irgendwas besonderes Wissen willst, immer her damit.

Mich würde v.a. noch die Qualität des Gehäuses interessieren. Wie sehr gibt es Druck nach? Wie sind die Scharniere? Wippt der Bildschirm?

Danke!

Also das Gehäuse besteht halt aus Plastik und gibt bei Druck durchaus nach. Im normalen Betrieb hab ich allerdings weder ein nachgeben noch ein Wippen des Bildschirms festgestellt. Die Schaniere wirken sehr stabil. Ein Nachteil des Gehäuses ist es sicherlich, dass man durchaus Fingerabdrücke/Fettabdrücke erkennen kann. Die Tastatur ist auch recht fest verankert und gibt beim tippen nicht nach.

Weitere Fragen sind willkommen.

Zurück