Lenovo S205 Netbook nach DVD-Brenner ausstecken defekt???

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Lenovo S205 und einen externen DVD-Brenner von Samsung.
Ich startete das Netbook und steckte den externen DVD-Brenner noch vor dem Lenovo-Logo vom Bios aus.
Seit dem gibt es eine Art Endlosschleife. Lenovo-Logo - Neustart - Lenovo-Logo - Neustart. Ins Bios kommt man auch nicht mehr.

Davor habe ich Windows 7 installiert (das Ausstecken des DVD-Brenners war im Prinzip beim letzten Neustart von Windows 7 bei der Installation, ich steckte den Brenner aus, weil ich nicht wollte, dass er wieder vom Laufwerk bootet), da war es auch etwas komisch, Windows wollte 3 Partitionen anlegen, eine mit 100 MB, eine mit ich glaube mit 128 MB oder etwas mehr/weniger und eine Partition mit dem Rest der HDD also ca. 249 GB.

Kann man da noch was machen oder muss ich das Gerät einschicken?
Soll ich dann wieder das gleiche Gerät nehmen oder ein anderes? Weil wenn ich nach der Garantiezeit den DVD-Brenner ausversehen mal beim Start ausstecke und das Gerät dann wieder defekt ist hat das auch kein sinn!

Davor habe ich Windows 7 installiert (das Ausstecken des DVD-Brenners war im Prinzip beim letzten Neustart von Windows 7 bei der Installation
Warum sollte das NB defekt sein ? Denke du hast deine Win.Installation abgeschossen. Von wo soll er booten wenn die Inst. nicht 100% abgeschlossen ist.
Gerät ausschalten, Brenner mit eingelegter Win-DVD anschließen, Gerät einschalten geht auch nicht mehr ?
Dann solltest vlt. mit ner Linux DVD booten und die Platte formatieren und das ganze von Vorne, ohne Laufwerksentfernung während der Installation.

Warum sollte das NB defekt sein ? Denke du hast deine Win.Installation abgeschossen. Von wo soll er booten wenn die Inst. nicht 100% abgeschlossen ist.
Gerät ausschalten, Brenner mit eingelegter Win-DVD anschließen, Gerät einschalten geht auch nicht mehr ?
Dann solltest vlt. mit ner Linux DVD booten und die Platte formatieren und das ganze von Vorne, ohne Laufwerksentfernung während der Installation.

Ich komme ja nicht mal mehr ins Bios.

Ich weiß ja nicht wie das ist mit Garantie und überhaupt bei einem Laptop,:ka: aber die CMOS-Batterie entfernen, min. 5 Sek. warten und wieder einsetzen setzt das Bios zurück auf default, dann müsste es wieder starten.

Edit: Habs grad in deinem anderen Fred gelesen daß du es zurück gibst. Jo, mach das, vlt. klappts ja beim Nächsten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie das ist mit Garantie und überhaupt bei einem Laptop,:ka: aber die CMOS-Batterie entfernen, min. 5 Sek. warten und wieder einsetzen setzt das Bios zurück auf default, dann müsste es wieder starten.

Edit: Habs grad in deinem anderen Fred gelesen daß du es zurück gibst. Jo, mach das, vlt. klappts ja beim Nächsten :ugly:

Mit der Garantie siehts so aus: Man darfs öffnen, muss im Garantiefall aber wieder so sein, wie es ausgeliefert wurde. Bios Batterie habe ich in dem Ding nicht gefunden :D

Zurück