Lenovo Notebook mit Ryzen7-2700U?

Ich finde es einfach nur besch...en, wenn der PC plötzlich nicht mehr läuft und man vieles gewohntes nicht mehr machen kann... :kotz:
Da geb ich dann gerne das Geld für einen zweiten PC aus, der als Reserve dient, wobei der mich eigentlich nichtmal unbedingt was kostet, denn bei jedem Aufrüsten behält man ja alte Hardware über, die meist gut für einen Zweitrechner mit Linux taugt.
 
Ich kenn das, am Anfang ist es eklig, dann wenn man sich damit abgefunden hat, schafft man echt sehr viel anderes, was man sonst immer aufgeschoben hat, weil man lieber vor dem PC hockte... :ugly:

Wenn ich mal nicht zu Hause bin oder im Urblaub fehlt mir der PC eigentlich kaum, ich kann auch das Handy aus lassen, habe eh keine Datenleitung, aber wenn ich zu Hause bin und gerade nichts wirklich wichtiges zu tun habe, finde ich es ohne PC unschön, vorallem wenn man weiß, der ist kaputt und da hast du jetzt viel Arbeit, Ärger und Kosten mit ihn wieder lauffähig zu bekommen und solange hast du halt keinen PC, kannst keine Mails abrufen, nicht die Accounts nutzen usw.. :kotz:
 
Eklig war das nie, war kein Problem.
Was für Accounts nicht nutzen?
Hab so ziemlich alles mit dem Handy gemacht, gerade Mails abrufen geht bedeutend schneller.
 
Aber tippe mal auf dem Handy eine Antwortsmail, das dauert sicher gefühlt ein halbes Jahr! :fresse:
 
Ihr wollt mir weiß machen, mit dem Smartphone schneller zu tippen als auf einer normalen PC-Tastatur? :wow:

Wenn ich nur eine SMS schreibe, vertippe ich mich pro geschriebenes Wort ungefähr einmal und dann kommt noch die automatische Korrektur ins Spiel, die eigenmächtig Wörter krass verändert und dem Text manchmal ganz ungewollte Aussagen verleiht... :wall:

Allerdings vertippe ich mich am PC auch oft, aber gefühlt schreibe ich am PC etwa 10 mal so schnell wie mit dem Smartphone, auch wenn es mir mit dem PC immer noch zu langsam geht und zu fehleranfällig ist.
Ideal wäre eine perfekt funktionierende Sprachsteuerung oder noch besser Gedankensteuerung, dann könnte ich z.B. auch hier im Board viel ausführlichere Beschreibungen liefern und vieles viel genauer zu Ausdruck bringen! :nicken:

Aber nun mal wieder zurück zum Thema, gibt es noch Einwände gegen das Notebook?
Ich denke mal nicht und es wird wohl gekauft werden.
Bei 600 Euro könnte sogar ich selbst schwach werden und mir auch einfach mal eins kaufen, hab ja schließlich überhaupt kein Notebook bisher und da ich ja WLAN nun fast täglich nutze, allein schon für das Smart-TV, würde mir ein Lappi auch mehr Freiheit bei der Wahl des Arbeitsplatzes verleihen.
Andererseits steht ja dieses Jahr noch der Zen2-PC an und der wird vermutlich knapp 2000 Euro verschlingen, da spare ich lieber überall anders wo es nur geht...
 
Ihr wollt mir weiß machen, mit dem Smartphone schneller zu tippen als auf einer normalen PC-Tastatur? :wow:

Klar geht das, schafft jede 14 Jährige während sie sich mit ihrer Freundin unterhält und auf den Bus wartet. Einfach mal vor die Tür gehen.
... hab ja schließlich überhaupt kein Notebook bisher und da ich ja WLAN nun fast täglich nutze, allein schon für das Smart-TV, würde mir ein Lappi auch mehr Freiheit bei der Wahl des Arbeitsplatzes verleihen.
...

Kann mir das irgendjemand übersetzen? Für mich ergibt sich da kein Zusammenhang, allein das Wort "Smart-TV" in Verbindung mit "der Wahl des Arbeitsplatzes" ergibt für mich keinerlei Sinn.
 
Er meint, dass er viel zu viel Geld für nen Ryzen 2 PC ausgeben will und viel zu langsam an der Tastatur tippt.
Zudem möchte er ein unnötiges Notebook für seinen Vater kaufen und das Strahlungsmonster WLAN hat er neuerdings auch täglich an, um seinen Smart TV zu nutzen.

@Tim
Lern 10 Finger schreiben auf der Tastatur, ist viel schneller als ne Sprachsteuerung.
 
...
Zudem möchte er ein unnötiges Notebook für seinen Vater kaufen und das Strahlungsmonster WLAN hat er neuerdings auch täglich an, um seinen Smart TV zu nutzen.
...

Jaja aber damit hat er ja begründet, weshalb ein Laptop für ihn sinnvoll wäre. Gehts hier um Smart TV, also ein TV mit Neulandzugang oder andere mobile Geräte an denen TV geschaut wird.

Ach ich merks schon, der Laptop soll angeschafft werden, weil W-Lan vorhanden ist, mehr nicht. Muss man nur richtig (sinnentstellt) lesen, mein Fehler.
 
Ihr wollt mir weiß machen, mit dem Smartphone schneller zu tippen als auf einer normalen PC-Tastatur? :wow:

Wenn ich nur eine SMS schreibe, vertippe ich mich pro geschriebenes Wort ungefähr einmal und dann kommt noch die automatische Korrektur ins Spiel, die eigenmächtig Wörter krass verändert und dem Text manchmal ganz ungewollte Aussagen verleiht... :wall:

Ja sicher und wenn man es regelmäßig nutzt bildet sich ein persönliches Wörterbuch.

Mein Phone ist mittlerweile so schlau das wenn ich Tim eingebe sofort dein Nick vorgeschlagen wird ... spart also vier Anschläge. :D
 
Also nochmal, ich selbst plane in diesem Thread kein Notebookkauf, mein Vater will eines kaufen und ich möchte mich sozusagen für ihn hier erkundigen, damit er keinen Fehlkauf tätigt.
Ich selbst hab von Laptops nahezu null Ahnung, mein Schwerpunkt liegt wie ihr wißt eher auf Highend-Desktop-Hardware! :D

Mit dem Smart-TV hat das nichts zu tun, ich hab da nur laut gedacht, früher hatte ich ja WLAN nie genutzt, da hätte ein Lappi für mich keinen Sinn gemacht, da ich es jetzt aber immer zumindest paar Stunden am Tag oder den ganzen Tag über anschalte und zur Nacht wegen der Strahlung abschalte, könnte ich nun auch komfortabel einen Lappi nutzen, z.B. auf dem Balkon, in der Küche oder im Schlafzimmer, wo ich sonst keine PCs aufbauen kann oder will.
Für das Smart-TV muß ich WLAN nutzen, oder LAN, wenn ich die Sprachsteuerung verwenden möchte, wenn beides aus bzw. nicht verbunden ist, gibts auch keine Sprachsteuerung für das TV!
 
Für das Smart-TV muß ich WLAN nutzen, oder LAN, wenn ich die Sprachsteuerung verwenden möchte, wenn beides aus bzw. nicht verbunden ist, gibts auch keine Sprachsteuerung für das TV!

Scheiss auf Strahlung, ich will eine Sprachsteuerung! :ugly:
Ich hoffe deine Nachbarn machen das wlan auch Nachts aus :fresse:
 
Du hast gefragt ob die CPU im Laptop mit einer aktuellen Intel-CPU gleichziehen kann. Mein verlinkter Test hätte dich da doch erleuchten müssen ... ;)

Stimmt, danke. :)
Eigentlich ist zum Thema damit alles gesagt.

Scheiss auf Strahlung, ich will eine Sprachsteuerung! :ugly:
Ich hoffe deine Nachbarn machen das wlan auch Nachts aus :fresse:

Wie oft muß ich denn noch erklären, daß es einen Unterschied macht, ob die WLAN-Strahlung innerhalb einer Wohnung ist, oder eine dicke Stahlbetonmauer oder Decke dazwischen liegt, das mildert die Intensität deutlich ab und mit den Rest muß ich dann halt leben, was auch gut geht.
 
Zurück