Lenovo IdeaCentre windows 7 oem . Bitte um hilfe !!!!

SaftSpalte

Software-Overclocker(in)
Hallo leute . Der All in One pc von meinem chef würde von einem BKA Trojaner Befallen . Ich sicherte die Daten auf der Festplatte und konnte leider nur ein Teil vom Trojaner rauschneiden .

Im endeffekt muss Windows 7 OEM neu aufgesetzt werden . Ich weiss das 15 GB von der Fetsplatte reserviert ist und wahrscheinlich dort das Original Windows drauf ist .

Ich habe zwar Windows 7 und 8 auf DVD aber seine Serial OEM würde da nicht gehen . Wichtiger ist das er sein Microsoft works wider hat da er diese für die arbeit brauch .

Wie kann ich den PC so machen wie wir ihn beim ersten tag beim einschalten bekommen haben ?

da ich seit gefühlten 10 std schon am rumbasteln bin , habe ich auch keine lust mehr unnötig zu googeln .

besser wäre wenn jemand die perfekte antwort hätte . Auf der LENOVO seite geht auch kaum was . die finden mein product nicht bzw geht deren vorgehensweise nicht wirklich mit seriennummer und so ..

ich bitte um hilfe , da ich schon kein bock mehr habe . gestern ging schon ca 8 std drauf um erst mal ins windows zu kommen .

gruß dom

Boot Menue - Werkseinstellungen Wiederherstellen - Eigentlich meckert das System permanent, dass man sich WiederherstellungsDVD erstellen soll. Jetzt ist nicht ausgeschlossen, dass der Trojaner auch die Wiederherstellungspartition befallen hat :(

Hey SaftSpalte

Am Einfachsten geht es mit der CD/DVD die mit dem Lenovo ausgeliefert wurde. Da gibt es eine Installationsposition die nennt sich "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"
Sollte die CD/DVD nicht mehr vorhanden sein kannst du es mit der Windows 7 DVD von dir versuchen, die bieted vielleicht auch die Option wie oben beschrieben.

Sollte das Windows (mit dem Trojaner) noch laufen, so empfehle ich dir mal HIER vorbei zu schauen.

Ich hoffe das hilft dir weiter :-)

MfG
DumBaz

Hey SaftSpalte

Am Einfachsten geht es mit der CD/DVD die mit dem Lenovo ausgeliefert wurde. Da gibt es eine Installationsposition die nennt sich "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"
Sollte die CD/DVD nicht mehr vorhanden sein kannst du es mit der Windows 7 DVD von dir versuchen, die bieted vielleicht auch die Option wie oben beschrieben.

Sollte das Windows (mit dem Trojaner) noch laufen, so empfehle ich dir mal HIER vorbei zu schauen.

Ich hoffe das hilft dir weiter :-)

MfG
DumBaz

Danke erstmal an euch beiden . habe das problem gefunden .

Drücke F2 um in den One Key Recovery zu kommen ..

wo habe ich es gefunden ? in einem chinesichen youtube video ....

Im lieferumfang gibs nochnichtmals ein handbuch oder recovery cd ...

Da Lenovo für OEM systeme nicht mal einheitliche Tastenkürzel benutz muss man sowas sich selber denken . Für die b320 serie muss F2 gedrückt werden ..

mir fällt ein stein vom herzen .

danke jungs !

Hey SaftSpalte

Na das nenn ich Glück gehabt :-)

Den Link lege ich dir fürs nächste mal wärmstens ans Herz ;-)

MfG
DumBaz

Zurück