Lenovo E550 Widi Fähig ?! Versuche krampfhaft mein Laptop mit meinem Fire Tv Stick zu verbinden...

masch1ne

Kabelverknoter(in)
Lenovo E550 Widi Fähig ?! Versuche krampfhaft mein Laptop mit meinem Fire Tv Stick zu verbinden...

Hallo zusammen...
Ich werde noch verrückt hier.
Ziel war es meinen Laptop über Projezieren oder dem WIDI tool von Intel via Wlan mit meinem Amazon Fire Tv Stick zu verkuppeln.--> Mirroring
Leider funktionierte es bisher nicht.
Ich wollte mir eigentl einen Wlan Usbstick kaufen um das Problem zu umgehen, habe dann aber doch noch gegoogelt und gemerkt das mein Lenovo das eigentlich können müsste.
Ich hab jetzt meiner Meinung nach alle Treiber aktualisiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich den aktuellen IntelGrakaTreiber nicht Installieren kann , da er nicht valide ist und Lenovo momentan keinen aktuellen Grakatreiber anbietet damit es funktioniert.
Ich habe ein paar Intel Tools runtergeladen um die Anforderungen für Widi zu testen. Er meckert mir nur die GrakaTreiber an, die ich aber nicht auf den Stand bekomme den ich brauch...
Verstehe auch nid wieso man so ein Widitool brauch wenn er ja via Projezieren unten rechts bei Win 10 via wlan übertragen kann.
Anbei ein paar Screenshots.
um jede hilfe dankbar

Anhänge

• 2016-05-18.png
    2016-05-18.png
    10,6 KB · Aufrufe: 68
  • findet nie was.png
    findet nie was.png
    177,9 KB · Aufrufe: 101
  • meldung treiber.png
    meldung treiber.png
    28,4 KB · Aufrufe: 84
  • treiberstand.png
    treiberstand.png
    34,4 KB · Aufrufe: 87
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    84 KB · Aufrufe: 167
AW: Lenovo E550 Widi Fähig ?! Versuche krampfhaft mein Laptop mit meinem Fire Tv Stick zu verbinden...

danke , lese gleich ma nach

AW: Lenovo E550 Widi Fähig ?! Versuche krampfhaft mein Laptop mit meinem Fire Tv Stick zu verbinden...

soo hab jetzt mal die gepostete anleitung von norse durchgeführt...
hat kurz gedauert aber dann hat es funktionert.
dann kamm der ohhhh moment.(siehe bild rechts)
und nach dem neustart der juhu moment...(siehe bild links)
aber wie sicher der treiber ist weiß ich jetzt nicht ( abbruchgefährdet und ob es funktioniert seh ich erst heut abend zuhause, da ich auf der arbeit nid weiß wie ich das prüfen soll)

würde ich merken , wenn der treiber nicht richtig funktioniert ? ja oder ? halt grakalaggs und so meldungen wahrscheinlich

Anhänge

• work it.png
    work it.png
    29,5 KB · Aufrufe: 70
  • treiberfail.png
    treiberfail.png
    878,1 KB · Aufrufe: 91

Mh wenn der zurück gesetzt wird, ist der nicht stabil ... das Problem haben einige aktuell mit den Notebook CPUs & Grafikkarten ... einfach mist.
Hat das Ding keine NVIDIA / AMD Graka?

hier sieht man nochmal den versions unterschied.
bisher spackt der treiber gar nicht mehr rum nach dem neustart.
falls das widi damit funktionieren sollte und es keine treibermeldungen mehr gibt lass ich ihn drauf.
ansonsten rollback zum alten.
weil ich der intel software da nid unbedingt vertraut hab , hab ich im gerätemanager nochmal nachgeschaut.
scheint zu passen.

wisst ihr wieso man so ein widi tool laden kann, wenn windows über projezieren doch die funktionalität stellt?!

danke nochmal für die hilfe

Anhänge

• 2 treiber stände.png
    2 treiber stände.png
    403,9 KB · Aufrufe: 236
  • treiberstand111.png
    treiberstand111.png
    25,2 KB · Aufrufe: 96

trotzdem verstehe ich nid wieso lenovo da iwie nicht auf dem neusten treiberstand von intel nachzieht.
Ich meine lenovo ist ja nur eine art name auf dem pc der die hardware von anderen zusammenbaut und verkauft.
von daher verstehe ich nid den sinn nicht , da ne eigene suppe zu brodeln und veraltete treiber anzubieten die manche funktionen ( widi zb) nicht supporten...

hat leider nicht funktioniert.... ka an was es jetzt noch liegen kann.. der treiber spaggt auch gar nicht rum. keine meldungen mehr usw.
hab den fire tv stick auch bei meinen geräten aber via projezieren oder widi tool funktioniert leider nix;/

Zuletzt bearbeitet:

Hat das Ding keine NVIDIA / AMD Graka?
glaub das ist ne interne graka. i5 5200U

btw wie kann man hier direkt unter den post antworten? geht das
und wie kann man posts löschen?:D
so unfähig

hmm scheint leider nicht zu funktionieren. ich finde zwar den stick bei meinen geräten kann ihn aber nid zum mirroring verwenden. habs über das windows projezieren versucht und das widi tool...

scheint leider nicht funktioniert zu haben. der amazon fire tv stick ist in meiner geräteliste, erscheint aber nid wenn ich via windows oder dem widi tool projezieren will..
jdm noch eine idee?

Hatte das Problem auch, mein Problem war, dass meine dedizierte Grafikchip (NVIDIA GTX850M) versucht hat darauf zuzugreifen. Das unterstüzt aber kein WiDi. Dein Lenovo benutzt ja einen AMD-Chip als Grafik(ist doch das Notebook oder?: Test Lenovo ThinkPad Edge E55 Notebook - Notebookcheck.com Tests ).
Du musst die Mirroring Ausgabe über die iGPU forcieren, in dem Fall habe ich im Geräte-Manager meine GTX850M deaktiviert. Dann hat es glaube ich funktioniert (ist jetzt fast ein halbes Jahr her, seitdem ich das probiert habe, weiß nicht mehr, ob das dann stabil lief).

Dein Lenovo benutzt ja einen AMD-Chip als Grafik(ist doch das Notebook oder?: Test Lenovo ThinkPad Edge E55 Notebook - Notebookcheck.com Tests ).

nein ich hab keine grafikkarte gewollt, deshalb ist dort nur der intel hd graphics 5500 drin wie im test beschrieben.der prozessor ist aber der 5200u.
da ich meiner meinung ja nur eine igpu hab und sonst nix, wäre es ja dumm diese auszuschalten oder?

Zurück