Lenkrad

SpexPlays

Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe nun bald meinen neuen PC und da ich ein Rennspiel Fan bin möchte ich mir ein Lenkrad zulegen. Ich hab mir das G27 angesehen und finde es echt toll. Nun ist aber schon etwas älter, und deshalb wollte ich fragen : Lohnt es sich noch ? Oder gibt es andere gute Lenkräder ?

Besonders am G27 gefällt mir halt die 900 ° Lenkung.

Also ich finde das hier ja ganz gut : Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU Nur das Problem ist ja man muss die Pendale bzw. den Schalthebel extra kaufen. Und das ist dann insgesamt schon ganz schön teuer. Das G27 würde ich halt mit allem für ca. 210 € bekommen.

Das GT3 fand ich nicht wirklich besser als das G27, denn das fühlte sich irgendwie an, als wäre man mit einem Amischlitten auf großer Reise, als das es an eine Rennlenkung erinnerte. Auch das Gehäuse ist nicht so torsionssteif wie das des G27. Die Shifter sind gelinde gesagt eine reine Katastrophe mit der billigen Befestigung über wabbelige Stangen. Dafür gibt's dann wieder einen sequentiellen Shifter dazu, beim G27 gibt es nur den H shifter und die Paddle am Wheel. Nur der Riemenantrieb vom GT3 oder CSR Wheel sind geräuschärmer als das Getriebe vom G27, was bei bestimmten Games wiederum von Vorteil ist. Am besten du testet und entscheidest selbst da das einfach zu sehr vom Geschmack abhängt

Ok ich denke ,dass ich dann das G27 nehme weil mir das einfach am besten gefällt und die Tests auch relativ gut sind.

Ja das Lenkrad hatte ich mir auch schon angeschaut. Nun hat mir aber das G27 vom Design und von den Funktionen etwas besser gefallen ;) Werde mir nun wahrscheinlich mir das G27 die Tage noch kaufen.

Ich höre schon (wieder) die Zahräder des G27 (in einem neuen Thread) rattern. In gewissen Spielsituationen (Ralley) hört sich das G27 wie 'ne 3. Kauleiste ohne Haftcreme an. :ugly:

Ja das ist leider so, wenn gleich es auch Personen gibt die meinen, dieses Problem nicht vorzufinden. Ist aber im Grunde genommen nur ein Geräusch, aber ich denke wenn man wirklich einen kräftigen Riemenantrieb möchte, sollte man nicht umter dem Thrustmaster T500RS anfangen. Das verfügt über ein kräftigeres FFB was den Riemenantrieb wieder wettmacht, das CSW besitzt auch 2 Motoren statt einem, wodurch die dämfende ARt des Riemens weniger durchschlägt. Aber das sprengt dann den Preisrahmen, wenngleich es die Fahrfreude schon nochmal steigert, ich z.b mag ein 32 er Rim einfach viel lieber als das kleine vom G27, darum bin ich auch gewechselt.

Kann man eigendlich beim G27 das Lenkrad gegen ein richtiges Momo Lenkrad tauschen? Weil ich hasse so "größere" Lenkräder , so ein kleines Momo ist hald viel viel besser (: brauch auch keine Schaltwippen, wenn dann schon richtig :D

Schau dir doch mal das thrustmaster t500rs an! Andere Lenkräder lassen sich da auch montieren, mit kleinen Mods ;) ist bei den logitechs aber auch machbar

Das G 27 ist regelrechtes Spielzeug im Vergleich mit dem Fanatec - Lenkrad. G 27 ist sicherlich nicht schlecht, aber einfach für das was es bietet, viel zu teuer. Da bieten die Fanatec - Lenkräder weitaus mehr Qualität. Und auch die Treiber laufen um einiges besser als die von Logitech.

Ich kann dir das Forza Motorsport CSR Wheel mit den Elite-Pedalen empfehlen. Im Value Pack samt den beiden Shiftern wärst Du dann zwar über dem Budget was Du angegeben hast, aber die 60 Euro mehr lohnen sich sich enorm.

Jedoch auch das Porsche 911 GT 3 v 2 ist ein sehr sehr gutes Lenkrad in Kombination mit den Elite-Pedalen. Kostet dann 260 Euro und ist damit im gleichen Preis-Segment wie das G 27, jedoch weitaus besser und qualitativ um einges hochwertiger. Vor allem die Elite-Pedale sind absolut ihr Geld wert.

Lediglich dein DHL-Bote wird unglücklich sein, denn die wiegen richtig viel :D

Greetz Erok

Das Rim ist 27cm im Durchmesser. Ich wüßte nicht das Momo Sparco und wie sie alle heißen noch kleine Rims für das Renngeschehen bauen. Sowas würde im Praxiseinsatz vollkommen durchfallen.

Ich denke mal er meint diese kleinen Tuning Lenkräder die sich manch einer in seinen 45 PS Prollpolo geschraubt hat. :D Kumpel fand die damals auch ganz toll. So ein Ding von Raid. Bis er gemerkt hat das sowas beim einparken ohne Servo doch ziemlich unpraktisch ist. Danach ist das Ding sofort aus der Karre geflogen.

Zurück