Lenkrad+Pedale für Rennsimulation

F

FrozenEYZ

Guest
Lenkrad+Pedale für Rennsimulation

Im folgenden Thread suche ich nach der passenden Software.
http://extreme.pcgameshardware.de/r...n/304732-renn-und-flugsimulation-gesucht.html

Hier möchte ich ein paar Meinungen bezüglich der Hardware einholen. Ich bin in dem Gebiet sehr unkundig, ein bisschen googeln und über die Preise staunen :what:, das ist meine Erfahrung auf dem Gebiet.
Mein Vater hätte gerne Lenkrad und Pedale mit "force-feedback" und die Möglichkeit, das Lenkrad an den Tisch zu klemmen, sodass es ohne größere Umbauten wieder entfernt werden kann. Ein Playseat oder ähnliches ist nicht vorhanden und wird auch nicht angeschafft werden. Da ich über die Preise echt sehr erstaunt/erschrocken gewesen bin (Ich hatte einfach mal mit 150€ für etwas Vernünftiges gerechnet), lasse ich das Budget erst einmal offen.

In welchem Preisrahmen muss man sich da bewegen? Soll kein absoluter Overkill sein, nur gute Verarbeitung und ein angenehmes Spielen sollte ermöglicht werden. Falls noch Infos fehlen, einfach fragen :)

Bei Lenkrädern gehts voll über den Preis. Unter ungefähr 120€ geht neu nix. Dafür bekommst nen einfaches Logitech Lenkrad, mit dem man dann schon ganz gut fahren kann. Solls mehr sein, dann muss man auch mehr ausgeben. Preislich in der Mitte liegt dann z.B.nen Thrustmaster T500 (~400€) darüber gibts dann nen Fanatec CSW, kostet dann aber mit Pedalen schon mindestens 800€. Für Leute, die nen ganz dicken Geldbeutel haben, gibt es noch ein paar Exoten, die kosten dann aber schnell mal soviel wie ein fabrikneuer Kleinwagen. :-)
Du siehst also, ohne Angabe des zur Verfügung stehenden Budgets kann man hier nicht wirklich viel sagen.

Zurück