AW: Lenkrad mit Pedalen für den ETS2!
Ui, das Fanatec ist ja ziemlich teuer... Bundle aus Pedalen und Lenkrad für 250€... o.O
Ich wollte einfach nur ein einigermaßen günstiges Teil, mit dem ich den ETS2 zocken kann. Mit dem Geld, was man da ausgeben kann, krieg ich ja nen neuen PC... o.O
Guten Morgen
ja das Fanatec kommt schon ein paar Euro teurer bei der ersten Investition. Ist halt nur so, wenn Dir was kaputt geht am Logitech-Lenkrad, dann sind die kompletten 120 Euro eben futsch
Hast Du denn schon mal mit einem Lenkrad am PC gespielt ? Wenn ja, und Du daran Spass hast, würde ich tatsächlich mehr Geld dafür in die Hand nehmen. Denn früher oder später wirst Du auch Gefallen finden an anderen Games. Und bei Racing-Games a la F1 2013 oder rFactor 2, Assetto Corsa usw stehst Du mit dem Fanatec einfach weitaus besser da.
Alleine die Pedale sind ein enormer Unterschied. Durch späteres und präziseres bremsen holst Du am Ende einer Runde sehr viel Zeit heraus.
Auch das Force Feedback ist sehr viel realistischer bei einem Fanatec Lenkrad.
Falls Du bisher noch garnicht mit Lenkrad an einem PC gespielt hast, da würde ich Dir sogar glatt empfehlen, Dir ein billiges Lenkrad für 20 Euro gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen oder direkt in der Bucht zu kaufen, um erst mal festzustellen, ob Du daran auch wirklich Spass hast, oder ob es bei einmal im Monat Lenkrad anschliessen bleibt
Solch ein Lenkrad ist auch eine längerfristige Investition. Eine Grafikkarte oder ein Prozessor wird spätestens nach 3 bis 5 Jahren ausgetauscht. Ein Lenkrad fährst Du bei guter Pflege 10 Jahre lang oder sogar noch länger
Ist wie erwähnt, erst mal viel Geld, aber auf die Nutzungs-Dauer bezogen, und die Haltbarkeit eines hochwertigeren Lenkrades, ist der Preis dann doch nicht mehr so erschreckend, wie es erst einmal erscheint
Greetz Erok